In knapp drei Wochen geht es (nach der Absage des Bahrain-GP etwas verspätet) wieder los. Endlich findet der Saisonauftakt wieder in Australien statt, auch wenn wir leider(?) nicht mehr mitten in der Nacht aufstehen müssen, um das Rennen zu sehen.
Ich werde den ersten Tipp-Thread in den nächsten Tagen eröffnen, damit ihr mindestens zwei Wochen Zeit habt, um eure Tipps für das erste Rennen, inklusive WM-Tipps, abzugeben. In Sachen Regelwerk bleibt alles beim alten, es wird mit den neuen Reifen und den verstellbaren Heckflügeln sicherlich schon auf der Strecke chaotisch genug.
Jedenfalls hoffe ich, dass wieder möglichst viele von euch am Tippspiel teilnehmen. Ich hätte gerne permanent 10+ Stammtipper, wenn sich das einrichten ließe.
Die Rekordlisten wurden übrigens auch endlich auf den neuesten Stand gebracht: Infos, Regeln & Rekorde
Ansonsten können wir diese Woche ja schon mal über die abschließenden Testfahrten in Bahrain Barcelona diskutieren. Diskussionen zum Sportlichen (und nicht nur zum Tippspiel) sind ausdrücklich erwünscht! (Daher auch die kleine Änderung des Thread-Titels.)
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch)
Wie schätzt ihr eigentlich das Stärkeverhältnis zu Saisonbeginn ein? Meiner Meinung nach sieht es so aus:
1. Red Bull
2. Ferrari
3. Mercedes
4. Lotus-Renault
5. Toro Rosso
6. McLaren
7. Sauber
8. Williams
9. Force India
10. Lotus
11. Virgin
12. HRT
Ich hoffe sehr, dass neben Red Bull und Ferrari auch Mercedes siegfähig sein wird. Die jüngsten Testfahrten waren auf jeden Fall sehr vielversprechend.
Nur schade, dass sich McLaren diesmal hoffnungslos verspekuliert hat. Wird wohl wieder so eine Saison wie 2009.
--
Ehrlich? Kein Plan.
War das wirklich alles was der Mercedes konnte, was Schumi gezeigt hat, so wie Ross Brawn behauptet, oder pokert er nur, um zu verhindern dass die anderen Teams auf Teufel kommt rausVerbesserungen nach Australien shippern?
Sind McLaren komplett am Limit gefahren, Quali-Setup, oder doch eher nur Rennstints? Hat RedBull alles gezeigt?
Bei Ferrari weiß man es eh nie, ausser dass das was man gesehen hat, nie richtig ist.
Ist alle erlaubt was gerade so an den Autos verbaut ist?
Also ich würde mir persönlich kein Ranking zutrauen.
Eine Frage:
Was meint ihr? Wird der diesjährige JapanGP stattfinden?
Ich weiß, es sind noch knapp 7 Monate bis dahin, und ja, die haben gerade größere Probleme.
Nur mal eine Einschtäzung von euch.
Ich glaube es nicht. Ich schätze wir müssen dieses Jahr auf Suzuka verzichten.
Kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass dort dieses Jahr gefahren wird. Wobei, wenn sie die AKW-Probleme doch noch in den Griff bekommen sollten, wäre es möglich. Die Strecke selbst ist meines Wissens ja unbeschädigt.
Wäre aber schon bizarr, wenn gleich zwei GPs ausfallen sollten. Und wer weiß, was bis November in den VAE los ist. Dort sollte es zwar eigentlich nicht zu Aufständen kommen (der Großteil der Bevölkerung ist wohlhabend und darüber hinaus auch noch ausländisch), aber man weiß ja nie.
--
... gerade wollte ich tippen, weil meine Frau mich in der HZ-Pause BVB-Mainz fragt ob ich MORGEN um 6.45 aufstehen würde ( da war wohl so eine F1-Werbung die ich in der Kneipe verpennt habe ). Nun sehe ich dass noch eine Woche Zeit ist ..schön
Puh, fand den WM-Tipp diese Saison außergewöhnlich schwierig. Momentan spricht sicherlich fast alles für Vettel, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass von McLaren/Hamilton noch einiges zu erwarten ist (was mir sehr recht wäre ), und Alonso darf man auch nie abschreiben.
--
Punktefür fast alle,jaja nur für mich nicht.
Eine frage was haben denn die ganzen neuerungen gebracht ? Ist es jetzt spannender ? Ich habe leider nichts vom Rennen gesehen.
Bahhh, voll verschlafen.
Nachtschicht und Zeitumstellung ist tödlich.
Hoffe ich packe es beim nächsten Rennen.
...
Tja, Schade. So machst du mir es zu leicht Luc!
Zum Rennen:
War ein schönes spannendes Rennen, so kann es diese Saison weitergehen!
Schade aber dass die beiden Mercedese so weit nach hinten durchgreicht wurden...
Dazu noch die völlig überzogene Stop'n-Go-Strafe für Buemi. Na ja, ist langsam echt kein Rennsport mehr, sondern nur noch braves Hintereinanderherfahren und auf Knopfdruck überholen (wenn die Rennleitung grünes Licht gibt).
Auswertung folgt im Laufe des Tages, vielleicht kommen ja noch mehr Strafen. -.-
--
Alle wieder dabei, sehr schön. Nur Luc Sky hat's schon wieder verpennt...
Glückwunsch an Ocelot zum Tagessieg und "" an die Hälfte der Tipper zu 8 Punkten.
Und bitte nicht vergessen, dass es bereits in einer Woche mit dem GP von China weitergeht!
Tageswertung:
Gesamtwertung:
Sieger:
--