Ein sensationeller und überlegener Tagessieg für Lichtdrache. Hut ab!
Insgesamt ist das Feld enger zusammengerückt, nur vorne können sich "Rookie" Gorath_93 und Ocelot anscheinend schon etwas absetzen. Aber die Saison ist ja noch lang. ^^
Weiter geht es übrigens erst in drei Wochen mit dem GP der Türkei, dann wieder zur gewohnten Mittagszeit (14:00 Uhr).
Tageswertung:
Gesamtwertung:
Sieger:
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Astrobot (PS5)
Also das Duell zwischendurch zwischen den beiden Mercedesen war aber spannend.
Also das zwischen dem Safetycar 2 und dem roten SLK
Wegen Warmduscher:
Das waren jetzt aber wirklich unfahrbare Bedingungen.
Mal sehen wie gleich der Neustart wird und wie viele Runden ohne SC wir sehen....
Mit "etwas" Verspätung ist es doch ein Rennen geworden, das ich mir erhofft hatte, zwar nicht mit dem Happy End für Vettel aber Button gönne ich den Sieg nach der Leistung dann doch gerne, da hab ich mehr Mitleid mit Schumacher
Also Schumi hat ein verdammt geiles Rennen abgeliefert.
Und Vettel wird schon noch einsehen, dass er auch ohne Fahrfehler hätte Button nicht hinter sich halten können.
Aber wiedermal sieht man:
Die geilsten Rennen gibt es auf den alten Strecken, nicht den Tilkschen....
Da wo halt nicht alles perfekt ist und modern und 3fach abgesichert.
BTW:
Habt ihr die Statistik gesehen?
Button, Sieger, mit 75km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.
Ich wusste doch dass mein Sandero F1 tauglich ist Ich hätt gewonnen
So ein Humbug! Selbstverständlich fährt Vettel als Erster über die Linie, wenn er diesen dummen Fehler nicht macht, der sicherlich seiner Jugend geschuldet ist. Ich kann nur hoffen, dass der Dauergrinser Vettel nun endlich einmal richtig wütend über sich selbst geworden ist, und in Zukunft mehr mit dem Messer zwischen den Zähnen, als immer nur schön fährt. Sollten am Ende sieben Punkte fehlen, weiß er wo er deren Grab besuchen kann.
Das soll Buttons Leistung nicht schmälern, er hat das gemacht, was er am besten kann: ein Spaßrennen hingelegt, das ihm sein eigener Teamkollege, der wiederum zwecks Therapierung vielleicht mal eine Saison Stockcar fahren sollte, beinahe kaputt gemacht hätte.
Und wir haben die Schwäche dieser dämlichen Flap-down-Regel gesehen, die Schumi das Podium gekostet hat: ist ja nett, dass der hinten Fahrende bei <1 Sec davon Gebrauch machen kann, aber warum darf der dann Überholte zum Kontern nicht auch den Flügel flach stellen, solang sein Abstand wiederum <1 Sec ist, während der Überholer anschließend seinen Flügel noch bis zum nächsten Bremspunkt unten lassen darf? Er hat also nicht nur beim Überholvorgang einen Vorteil, sondern auch noch eine ganze Ecke danach.
--
'Humor ist der Knopf der verhindert, dass uns der Kragen platzt.'
'Der Stein der Weisen sieht dem Stein der Narren zum Verwechseln ähnlich.'
Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Schumi mal wieder so weit vorne zu sehen zwischendurch ..allein DAS war es wert. Hätte ihn zu genre auf dem Podium gesehen ... mal schauen wie er sich da heute gibt ... Jungbrunnen quasi.
Button hat alles richtig gemacht. Erst hat er sich ganz "dezent" seiner beiden schärfsten Widersacher (Hamilton, Alonso) entledigt und dann am Ende auch noch Vettel in einen Fehler getrieben.
Mal sehen, ob er den Sieg behalten darf, er muss ja nach dem Rennen wegen der beiden Kollisionen noch zu den Stewards.
Auf jeden Fall ein tolles Rennen, das ob der Gesamtlänge (inklusive Pause) schon fast ein wenig an ein Langstreckenrennen erinnerte. Allerdings wurde so mein Plan zu Nichte gemacht, vor Spiel 6 der NBA Finals noch ein wenig Schlaf zu erhaschen. >_>
Edit: Sehr schade natürlich für Schumacher, dass er trotz seiner großartigen Leistung knapp am Podium vorbeigeschrammt ist. Aber der Wagen ist halt eine Gurke.
--
Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Astrobot (PS5)