Wo versteckt sich Dagoth Draven?
Wo versteckt sich Dagoth Draven?
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Das war in der Nähe von Gnisis. Da gabs ne Höhle die Subtun oder so in etwa hieß.
Subdun. Aber ich lasse es gelten. Hätte nicht gedacht, daß da jemand so schnell drauf kommt.
Deine Runde, KingPaddy.
Wie auch im Oblivion-Quiz - Wenn Artefakte reden könnten... Kriegt ihr raus welche Artefakt sich hier vorstellen?
1. Ich bin Asche mit Persönlichkeit
2. Huh ziemlich staubig in dieser Urne
3. Vom Rost befreit, bin ich echt tödlich
4. Mein Name ist so lang und hat soviele Bindezeichen, dass man ihn abkürzt
5. Entgegen der anderen meiner Art habe ich silberne und keine goldene Haut
6. Ich wurde aus meinem Schrein gestohlen! Der Dieb hätte sich wenigstens die Schuhe putzen können!
7. Ich sehe zwar aus wie ein Kinderspielzeug, bin aber der Schlüssel zu größeren Geheimnissen
8. Seelenfänger von Beruf, immer gern und immer wieder
9. Ein hinreißender Text in zwei Sprachen in meinem Innern, schade das nur noch die Hälfe zu entziffern ist
10. Mein Name sagt ja schon, dass es nicht sonderlich gut schmeckt, aber es macht dich groß und stark
Ich versuchs mal... leider krieg ich nicht mehr alle deutschen Namen auf die Reihe...
1. Vivecs Aschemaske
2. Ring des Mentors
3. Mehrunes Razor
4. One-Clan-Under-Moon-And-Star
5. ?
6. Lord's Mail
7. Gabel der Gänsehaut?
8. Azuras Stern
9. Hanging Gardens
10. Bitterpokal
Bei 1. hatte ich zwar an was anderes gedacht, aber die Antwort ist ebenso möglich. Bis auf die fehlende fünfte und die siebte sind aber alle richtig (eine Gabel ist nun wirklich kein Kinderspielzeug, wie ging der Spruch?)
Und Saui: Der Rätselwürfel ist richtig, aber der weiße Guar stimmt noch nicht. Es ging um Artefakte, also kein lebendendes Tier.
dann dürfte 1. wohl eine der 3 aschen sein: D. Bryant, G. Lyngas, Lord Brinne
--DON'T CRY, SAY "FUCK YOU" AND SMILE!!!
Das ist korrekt Saui, aber ich habe die Aschenmaske ja auch gelten lassen. Es fehlt immernoch 5. Wer mir zuerst eine komplette Liste liefert, der darf als nächstes.
ist 5. vielleicht die Klinge "Hoffnungsfunke"?
--Wenn man doch nur im RealLife auch mal "Fus Ro Dah!" benutzen könnte... wäre manchmal echt nützlich!![]()
nope aber wir kommen langsam in die richtige Richtung
5. ist Keening. Frag mich nicht nach dem deutschen Namen. Das Schwert, mit dem man auf Lorkhans Herz einschlagen muß, um es zu zerstören.
könnte das vllt der helm des oreyn bärentatze sein, welcher im vergleich zum nordischen trollknochenhelm eher silbern ist?
oder is das schon wieder zu weit aus dem fenster gelehnt? ^^
--DON'T CRY, SAY "FUCK YOU" AND SMILE!!!