Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 402

Thema: Morrowind-Quiz #9: "Überall nur Schwächlinge!"

  1. #381
    Nach ner knappen Woche Stille wär jetzt eine offene Runde angebracht, darum mach ich einfach mal weiter mit einer relativ einfachen Frage:

    Wie heißen die auf Vvardenfell beheimateten Vampirclans?

  2. #382
    Aundae, Berne und Quarra

    sogar in alphabetischer reihenfolge :P

  3. #383
    Stimmt natürlich, Saui. Fürs Sortieren gibts einen extra-Gummipunkt und du darfst die nächste Frage stellen .

  4. #384
    dann mal ne etwas allgemeinere frage:

    Welche Person kommt sowohl in Morrowind als auch in den beiden darauffolgenen Spielen???

  5. #385
    M'aiq

  6. #386
    genauer gesagt: M'aiq der Lügner
    (die frage geht trotzdem an dich, weuze)

  7. #387
    M'aiq ist natürlich richtig (wer kennt ihn nicht...)

    als belohnung darfst du die nächste frage stellen und 1 monat ehrenmitgliedschaft im M'aiq-Fan-Club!

  8. #388
    Ok, dann mal eine etwas leichtere Frage

    Wie lautet die Lore zu folgender Waffe?


  9. #389

    ftb Gast
    Daedrischer Halbmond wurde irgendwann mal gediebstählert und seit dem von sonem Daedra Fürst in sonem Daedra bau bewacht den man über das Amulett betreten kann das dieser "Artefaktsammler Fuzzi" der in sonem Pilzhaus wohnt benutzt.

    Gott is das lange her

  10. #390
    Falsch Die Lore reicht noch weit länger zurück.

  11. #391

    ftb Gast
    Scheiß Wikis . Kannste googln wie du willst da kommt nix nenneswerters bei raus..

  12. #392
    Ich kriegs auch nur noch halb zusammen:
    Die daedrischen Halbmonde waren Waffen, die auf der Battlespire benutzt wurden. Später wurden sie dann geächtet und größtenteils zerstört. Der Halbmond, den man mit Hilfe des Amuletts der daedrischen Zuflucht finden kann, soll der letzte seiner Art sein.

  13. #393
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich kriegs auch nur noch halb zusammen:
    Die daedrischen Halbmonde waren Waffen, die auf der Battlespire benutzt wurden. Später wurden sie dann geächtet und größtenteils zerstört. Der Halbmond, den man mit Hilfe des Amuletts der daedrischen Zuflucht finden kann, soll der letzte seiner Art sein.
    Ja fast, die Fakten sind im Groben alle vorhanden (wobei letzteres nicht ganz stimmt ). Jetzt nur noch richtig sortieren ^^ Ich geb mal nen Tip: Die Halbmonde wurden nicht im Schlachtenturm benutzt.

    @ftb
    Google ist ebenfalls nicht richtig als Antwort Du hast acuh sehr wahrscheinlich nach dem falschen Schlagwort gesucht, ich finde auf Anhieb dutzende Seiten, wo die Lore richtig niedergeschrieben ist ^^

  14. #394
    Ok, dann lös ich mal auf.

    Richtig wäre gewesen: 1Ä Mehrunes Truppen greifen den Schlachtenturm an. Dabei finden in den Geschichtsbüchern von damals zum ersten Mal die Daedrischen Halbmondklingen Erwähnung. Sie machen die Dremora zu schier unbesiegbaren Gegnern und sind an sich furchtbare Waffen, die ihre Gegner nicht nur einfach erschlagen, sondern direkt in Stücke fetzen, gleich der Natur des Daedraprinzen. Nachdem der Schlachtenturm von den Kaiserlichen wieder zurückerobert werden konnte, wurden alle Halbmondklingen eingesammelt und vernichtet, seit dem existieren diese Waffen auf Nirn nicht mehr. Allerdings besteht neben dieser tatsache noch das Gerücht bis in die 3Ä fort, dass es ein Amulett gäbe, das in das Heiligtum einer Oblivionebene führt, wo der Träger des Anhängers wieder in den Besitz einer solchen Waffe gelangen kann.

    Das Ganze ist jetzt natürlich etwas ausführlicher, als ich es für die Antwort gewollt hätte

    Freie Runde.

  15. #395
    Dann will ich mal weitermachen:
    Welches beliebte Getränk wird aus Salzreis hergestellt?

  16. #396
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Welches beliebte Getränk wird aus Salzreis hergestellt?
    Dann lös ich mal wenn sonst keiner will: Matze.

  17. #397
    Is' richtig . Dein Preis ist ein 5l - Fäßchen von dem Gebräu. Viel Spaß damit ^^.
    ...und stell doch bitte eine neue Frage, bevor du komplett an der Ecke liegst .

  18. #398
    Dann würd ich sagen, bleiben wir doch gleich mal in der Ecke

    Welches ist das mit Abstand teuerste Getränk auf Vvardenfell?

  19. #399
    An der Stelle ne Frage: Meinst du mit "Getränk" so Zeug wie Mazte, Flint und Cyrodiilischen Weinbrand oder sind da auch magische Tränke wie Krankheit heilen etc. inbegriffen?

  20. #400
    Aja sry, ich mein natürlich nicht das Zeug, das man normalerweise vom Alchemisten kauft, sondern sowas, das man in Tavernen bekommt, also auf Deutsch: Alk oder was man dafür halten will

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •