Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ideen/Anregungen für eine Story

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hmmm.... klassische Figuren der griechischen Mythologie hätte ich zur genüge.

    Wie wäre es, wenn die Götter Thanatos und Ker eine Rolle spielen? Thanatos ist der Gott des sanften Todes, weswegen er mit seinem Bruder Hypno, dem Gott des Schlafes, häufig in Verbindung gebracht wird. Ker widerum ist die Göttin des gewaltsamen Todes, welche auch Schwester von Thanatos ist

    Chronos (nicht Kronos) wird von den Orphikern als Schöpfergottheit angesehen, welcher aus dem Urchaos entstanden ist. Er ist der Gott der Zeit.

    Die Legende des Lykaon ist sehr interessant, da sie eine frühe Version des Werwolfmythoses ist. Es geht darum, das Zeus den König Lykaon in einen Wolf verwandelt, da dieser sein Kind opferte.


    Mehr Dinge könnte ich noch aufzählen, aber die drei sollten fürs Erste genügen.

  2. #2
    Eine sehr interessante Aufzählung von Göttern, die ich überhaupt nicht kenne. Ich werde mich einmal dran setzen und mir genauere Infos diese Götter holen. Lykaon wurde also in einen Wolf verwandelt, demnach heißen sie also Lykaner?

    Wie gesagt werde ich Gottheiten mit einbringen, aber dies soll nicht der Hauptteil meiner Geschichte sein. Natürlich werden sie mit dem Haupteil verknüpft sein, aber insbesondere möchte ich als Hauptteil das irgendetwas paralell zur Schlacht bei den Thermopylen geschieht, was letzten endes auch ursachen darauf hat, das die Spartaner den Sieg errungen haben.


    Eine weitere grobe Idee wäre , das ich diese Geschichte erzählen lasse...von irgendeiner Person. Dabei werden nicht nur Wahrheiten sondern auch Lügen erzählt, die man dennoch spielt und eventuell sogar aufdecken muss?

    In der Hinsicht bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Danke schoneinmal für die Ideen und ich bin sehr auf weitere gespannt, wenn jemandem ein Lichtlein aufgeht.

  3. #3
    Zitat Zitat von Herodas
    Eine sehr interessante Aufzählung von Göttern, die ich überhaupt nicht kenne. Ich werde mich einmal dran setzen und mir genauere Infos diese Götter holen. Lykaon wurde also in einen Wolf verwandelt, demnach heißen sie also Lykaner?
    Könog Lykaon war der einzige Mensch, der in der griechischen Mythologie in einen Wolf verwandelt wurde. Daher gibt es nicht direkt den Begriff Lykaner. Was auch zu erwarten ist, wenn man eine Urform des Mythos nennt.

  4. #4
    Achso ok, schon wieder einmal etwas dazu gelernt.

    Eine weitere Überlegung wäre, das die Helden auch etwas von den Glauben an die Götter haben. Neue oder spezielle Fertigkeiten, oder sonstiges .... eine art Gottessystem , je nachdem welchem man den meisten glauben schenkt.

    ja, meine randnotizen füllen sich langsam aber sicher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •