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Schwertmeister
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Ehrengarde
Ich versteh nicht genau was du jetzt suchst... Motivation oder Ideen?
Bei ersteres hilft mehr Abwechslung. Plane verschiedene kleinere Dinge und setze sie um. Danach wechsel einfach auf eine andere Grundlage (Mapping, skripte, dialoge schreiben, editieren etc). Das verhindert schonmal, dass es dich schlussendlich nur noch anödet, weil du realisierst wie viel du schon in etwas investiert hast und das nochmal genau so viel auf dich wartet.
Vermeide Zweitprojekte! Sie bedeuten nicht mehr Abwechslung sondern mehr Arbeit!
Was auch Motivationsfördernd und der Entwicklung des Spiels im allgemeinen hilft, ist jemand mit dem du darüber reden kannst. Das Gespräch ist gleichzeitig so was wie eine "Standpunktorientierung". Du erkennst dadurch wie weit du schon bist, was fehlt und was geändert werden sollte.
Bei zweiteres solltest du folgendes tun:
Erstelle auf deinem Desktop (oder einem anderem gut erreichbaren Ort) einen neuen Ordner den du "inspiration" nennst. Danach gehst du auf seiten wie www.Deviantart.com oder www.wikipedia.org. Mit der Suchfunktion lassen sich wunderbar Bilder/Artikel zu bestimmten Themen suchen. Speichere alles wodurch du dich inspirierst fühlst in jenen Ordner.
Wenn du regelmässig suchst, dann hast du irgendwann eine riesige "Bibliothek" voller Ideen. Wenn du dir dann noch jene Bilder/artikel als referenzen nimmst, notierst oder beschreibst wo, wann und wie du was umsetzen willst, dann hast du schon die halbe Planung deines Spiels.
Und etwas mehr als "Hach, ich mach jetzt mal nen Tempel der Weisen und weiss nicht wie er aussieht... mach ich doch einfach mal nen weissen Klotz hin!"
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General
Hmmmm.....
Ich weiß jetzt nicht, was du ganz genau meinst, aber ich mag zum Beispiel Spiele, welche mehr intelligente Rassen haben als nur Menschen. Und damit meine ich nicht nur Rassen, die dem Menschen sehr ähnlich sind, sondern auch Terianthropen (Tiermenschen). Abweichungen von bestehenden Klischees bei Fabelwesen sind auch gerne gesehen, sofern es nicht total bescheuert ist.
Was Städte und Landschaften angeht, so bin ich immer gerne bei Gewässern. Ich weiß auch nicht wieso. Vermutlich, weil ich Wasser immer als Lebensquelle einstufe und einen recht komplexen Gedankengang habe, wenn mir langweilig ist.
Was Technik angeht habe ich keine bestimmten Dinge. Höchstens ein Duellsystem wie in Suikoden, aber mehr auch nicht.
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