Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
Jo, netter Artikel. Fairerweise muss man aber auch erwähnen, dass viele Baumarktkunden auf diese Selbstkasteiung scharf zu sein scheinen. Mein erlernter Beruf ist Installateurmeister. Hab ich hier wahrscheinlich auch schon mal erwähnt, glaube ich zumindest. Es hat sicher mehrere Gründe, dass ich den Job heute nicht mehr, oder nur noch für sehr gute Freunde/Verwandte, ausübe. Seit es Baumärkte gibt, glauben sehr viele Menschen sie könnten alles allein und Handwerker sind sowieso viel zu teuer.
Ja, das hattest du schonmal erwähnt . Nun, da mein Liebster selbst Handwerker ist, kommt es öfter vor, daß ich mich mit ihm in so einem Laden herumtreibe. Nicht, daß ich wirklich Plan davon hätte, wofur der ganze Kram gut ist, der da rumsteht. Außerhalb von Lampen- und Gartenabteilung bin ich hilflos .
Manchmal lasse ich mir von ihm übersetzen, was hinter den "einmaligen Angeboten" steckt. Irgendwie klingt es dann meist plötzlich nicht mehr so beeindruckend. Und was Heimwerken betrifft: Ich kann einen Nagel gerade in die Wand schlagen. Ende meiner Kompetenz. Wie man darauf kommt, kniffeligen Kram selbst machen zu wollen statt einen Fachmnn zu engagieren, erschließt sich mir auch nicht unbedingt... schließlich lernen die Leute das drei Jahre lang.

e: Hey, ich wurde zum General befördert .