--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Hmm... Stoff, den ich nie wieder brauchte, ist mir im Studium jetzt nicht wirklich untergekommen (abgesehen von Didaktik vielleicht). Meistens handelt es sich da um so Kleinkram, den man sich normalerweise nicht explizit anlernt, weil man genau weiß, wo man ihn nachschlagen kann.
Boah, Rückenschmerzen wie Sau, und das schon den ganzen Tag. Linke Schulter wird auch schon wieder taub... der Physiotherapeut, wo ich mal war, sagte dazu nur, daß ich keine Hecken über Schulterhöhe mehr schneiden soll. War ein netter Kerl, aber in dem Moment hätte ich ihm gerne ne gepflegte Gicht angehext...
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
Ganz ehrlich: So manchem Professor meiner Unilaufbahn hätte es nicht geschadet, wenn er in Didaktik ein bisschen besser aufgepasst hätte. Professor sein, heißt bekanntlich, dass man forscht und lehrt. Den zweiten Aspekt ignorieren einige Leute allerdings manchmal ziemlich gut, wobei ich bei einigen auch das Gefühl habe, dass sie das Lehren schlicht und einfach nicht gelernt haben.
--
Da hatte ich tatsächlich nur eine, die so war, und das war ausgerechnet die Didaktikdozentin. Aus lauter Verzweiflung hab ich irgendwann ein paar Lehrämtler gefragt, ob das normal ist, aber die waren genauso entsetzt wie ich. Irgendwie hab ich aus dem Kurs ein dauerhaftes Trauma davongetragen...
Referate u.ä. halte ich eigentlich immer nach Gefühl und Wellenschlag. Ich frag mich halt im Vorfeld, wie das Thema gestaltet sein müßte, daß ich persönlich es interessant fände. Das Feedback war, bis auf einmal (wo ich mich echt gnadenlos in Nebensächlichkeiten verfranst habe), eigentlich immer positiv.
Ich wünsche allen Tavernenbesuchern einen sonnigen Guten Morgen ^^
Hach wie ist das Leben schön die Sonne scheint,der Himmel ist blau, die Vögel vögeln...äh... zwitschern
Nachher gehts wieder ausreiten mit meinem schnuggel^^ freu mich schon voll bei dem Wetter ist er immer so gechillt.
Leute es ist echt der Wahnsinn was momentan bei Gewissen bekannten von mit abgeht. Die Prügeln sich echt allen ernstes wegen TES V Skyrim. Zugegeben ich kann es auch nicht erwarten dieses Spiel endlich in den Händen zu halten. Aber ist das ein Grund sich mit jemand anderen zu prügeln nur weil der sagt das Oblivion besser ist?
Ich sage es ganz ehrlich ich finde das jedes Spiel aus der TES-Reihe seine Vorteile hat und wenn da so ein weuze kommt und sagt das er Morrowind besser findet als Oblivion. Dann ist das für mich kein Problem und akzeptabel auch wenn ich die genau gegensätzliche Meinung habe. Ich würde nicht auf den Gedanken kommen mich wegen so etwas mit ihm zu prügeln. Vielleicht ein kleines Wortgefecht aber mehr auch nicht.
Was meint ihr dazu?
--Schaut doch mal auf meinem YouTube Kanal vorbei![]()
Hier lade ich mehr oder weniger regelmäßig Let´s Plays hoch. Wer mich bei meinen Digitalen Reisen und Abenteuern begleiten möchte muss nur den folgenden Link anklicken:
https://www.youtube.com/c/StormtrooperLP
Alle Geschmäcker sind verschieden. Von daher würde ich niemals auf die Idee kommen, mich wegen eines Spiels, Musik oder eines Films zu prügeln. Was die Sache mit Morrowind und Oblivion angeht, haben beide Spiele ihre Vor- und Nachteile. Ungemoddet ist Morrowind einen Tacken besser, wenn man jedoch Oblivion moddet, ist dieses Morrowind wiederum voraus.
--
--
--Schaut doch mal auf meinem YouTube Kanal vorbei![]()
Hier lade ich mehr oder weniger regelmäßig Let´s Plays hoch. Wer mich bei meinen Digitalen Reisen und Abenteuern begleiten möchte muss nur den folgenden Link anklicken:
https://www.youtube.com/c/StormtrooperLP
Auf die extremeren Auswüchse der Fangemeinde. Jedenfalls war das vor ca. 10 - 15 Jahren so, als ich noch mehr damit zu tun hatte. Die Leute stritten sich teilweise über irgendwelchen Kleinscheiß mit solcher Heftigkeit, daß man wohl schon von Realitätsverlust sprechen konnte. Ging sogar z.T. bis vor Gericht, weil irgendwer handgreiflich wurde. Ich hab mich da irgendwann ausgeklinkt.
Dieser neue Film... also, wenn sich darüber jemand ärgert, kann ich das sogar verstehen. Ziemlich... unsensibel, was Lorebezüge betrifft.
Weil du letztens geschrieben hast, daß du geflogen bist. Vor anderthalb Wochen etwaZitat von Tiber
![]()
Geändert von Glannaragh (20.03.2011 um 12:27 Uhr)
--
Dürfen die überhaupt schon Oblivion spielen? Also, rein vom Reifegrad sollten die sich vielleicht lieber an Solitär halten
. Außerdem... wie will man wissen, wie Skyrim denn wohl sein wird, wenns noch nicht einmal fertig ist? *koppkratz*
Nene. Viele Actionszenen machen noch lange keine gute Story.
--