Moin!
*Kaffee*
@sims: Gute Besserung deinem Arm.
Ich hab am Wochenende ein bißchen an einem Pfeilköcher weitergebaut. So langsam bekomme ich echt Spaß an den Basteleien, und das trotz zwei linker Hände.
Neues von den Samtpfoten:
Ich beobachte es schon eine ganze Weile, aber in letzter Zeit wird es tatsächlich erschreckend offensichtlich: Mein Kater ist ein Schleimer.
Wir kommen momentan auf drei weibliche Katzen hier, das heißt, da ist Zickenterror, was weiterhin heißt, daß eine immer spinnt. Es kommt häufiger vor, daß ich laut werden muß, wenn der Frust darüber (in einem Streit über etwas, das garantiert nur Katzenschicksen verstehen), einer Konkurrentin unterlegen zu sein, an Tapete, Teppich, Sofa oder den Kabeln meiner Kopfhöhrer abreagiert wird.
Nun ist es nicht so, daß Katerchen den Weibsen im Normalfall körperlich unterlegen wäre. Er ist ein ziemlicher Klotz. Es ist nur so, das er angesichts des doch recht dichten Zickenaufkommens gerade lieber den Kopf einzieht als einen Streit vom Zaun zu brechen, dessen Folgen nicht absehbar sind. Es sei denn, er hat das Gesetz(TM) hinter sich.
Man stelle sich also vor, Glan hätte gerade einen Bräll losgelassen und die Zielkatze steht im Habacht vor mir, um mich mit großen, feuchten Augen einzulullen und den Mutterzorn von sich zu wenden. Zählt man ab diesem Moment jetzt von fünf an rückwärts, kann man versichert sein, daß Law-and-Order - Katerchen (der bei drei Weibern wirklich gerade nicht unbedingt einen leichten Stand hat) im passenden Moment auftaucht und die Übeltäterin ausgiebig verkloppt. Mit Wonne. Er geht scheinbar davon aus, in solchen Momenten den höchstmamalichen Segen für seine Swift Justice - Aktionen zu haben.
Wunderbar auch, wenn er meint, der Gerechtigkeit sei genüge getan und daraufhin zu mir zurückkehrt. Daß er nicht hechelt und kläfft ist eigentlich alles - aber auch das sehr selbstzufriedene 'das-hab-ich-doch-wieder-gut-gemacht' - Schnurren ist einfach königlich.
Natürlich lobe ich ihn. Natürlich kraul ich ihm das Köpfchen. Natürlich erzähl ich ihm, daß er der Größte ist. Jungs mögen sowas. Dafür bekomme ich den anhänglichsten und eifrigsten Kater, den man sich denken kann.
Mein kleiner Hilfssherriff.