Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXVII - Von Parteigründung, Emanzipation und Frühlingsgefühlen

Krankenwagen ist jetzt da ich meld mich dann nachher ma wies jetzt aussieht.

So auf den doppelpost ist jetzt ma geschissen.

Bin jetzt wieder zuhause.Hab mir tatsächlich die Kniescheibe gebrochen, und bin jetzt erstma für n paar wochen kaltgestellt. Toll ich bin sowas von im Arsch des könnt ihr euch überhaupt gar net vorstellen. -.-

Das ging ja schnell.
    Wie hast du das hingekriegt? Unfall mit Pferd?

Komm ma um die Uhrzeit in die Notaufnahme Glann da is echt tote Hose.Hat nicht ma ne Viertelstunde gedauert.

Nein ich bin beim laufen in einer Wurzel hängengeblieben, gestolpert und mit dem Knie auf nen Stein geknallt. So einfach gehts.....

Oha, das hört sich schmerzhaft an Tiber.
    Ich glaube du hattest erwähnt das du als Security arbeitest? Sieht so aus als ob du in den nächsten Wochen viel Zeit haben wirst, sehr viel Zeit.
    Gute Besserung.

PS: Muss das nicht operiert werden?

mfg Skyter

Das hört sich nicht nur so an das ist es auch.
    Nein mittlerweile nicht mehr. Die Firma ist bankrott gegangen, der Chef hat mir meinen Lohn nicht ausgezahlt und ich bin geflogen.
    Danke
    Nein Gott sei Dank erstmalnicht aber ob es so bleiben kann wird sich innerhalb der nächsten paar wochen zeigen

Guten Morgen Taverne,

Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    Einen Schmerzlichen Guten Abend wünsche ich der Taverne

Ich packs net aber ich habs grad vor ein paar minuten allen ernstes Geschafft mir die Kniescheibe zu brechen ich könnt kotzen des kann ich momentan überhaupt net gebrauchen. Ich wart grad aufn Krankenwagen
    AUTSCH!

Anscheinend hast du gerade eine ziemliche Pechsträhne, war da nicht erst kürzlich ein gebrochener Finger?

Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung. Jetzt komm erst mal wieder auf die Beine und dann klappt es hoffentlich auch mit einem neuen Job.

*Kaffee und Tee koch*

*Frühstück herricht*

*Tiber ein Kissen für das geschundene Knie unterschieb und ihm ein Tablett mit Frühstück und Kaffee bring*

Guten morgen Taverne

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen

Anscheinend hast du gerade eine ziemliche Pechsträhne, war da nicht erst kürzlich ein gebrochener Finger?

Ich wünsche dir jedenfalls gute Besserung. Jetzt komm erst mal wieder auf die Beine und dann klappt es hoffentlich auch mit einem neuen Job.

*Tiber ein Kissen für das geschundene Knie unterschieb und ihm ein Tablett mit Frühstück und Kaffee bring*
    Ja der ist schon fast wieder gut. Aber jetzt kommt halt gleich wieder mal was neues. Das ist bei mit nun mal einfach so ich verletzt mich dauernd

Ich hoffe es das sich bal wieder was ergibt.

*Dankbar Kissen und essen anehm und dann ein wenig einratz*

Moin Taverne,

zuerst die wichtigen Dinge: TGIF

@Timber: gute Besserung, hoffentlich kommst Du um eine OP herum.
    Die Firma ist bankrott gegangen, der Chef hat mir meinen Lohn nicht ausgezahlt und ich bin geflogen.
    Wie jetzt? Dazu fällt mir nur ein: Gewerkschaft, Anwalt, klagen. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Zum Glück ist es heute noch relativ mild hier in OWL, heute morgen musste ich nämlich feststellen, daß über Nacht unsere Heizung (mal wieder) ausgefallen ist. Zum Glück hatten wir noch heisses Wasser, sonst hätte ich die Krise gekriegt.

*Mit Tasse Tee und Kippen auf die Couch hau und aufs Wochenende wartet*

Moin, ihr Lieben
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Dazu fällt mir nur ein: Gewerkschaft, Anwalt, klagen. Man muss sich nicht alles gefallen lassen.
    Das ist sicherlich richtig, aber man muß sich das erstmal trauen.

Py ist gerade in die Badewanne gefallen. Ich frag mich, ob die Jugend-forscht - Aktivitäten nach dieser Aktion langsam mal abnehmen. Ich kann sie leider nicht abtrocknen, weil irgendein Idiot sie mal in ein Handtuch eingewickelt hat, als sie noch nicht bei mir wohnte - nur so zum Spaß. Sie hat sich schon unter der Heizung versteckt und traut sich nicht wieder raus .

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich wart grad aufn Krankenwagen
    Autsch. Gute Besserung Tiber. Aber auf die Idee muss man erstmal kommen das man während dem warten auf den Krankenwagen nochmal schnell in einem Forum postet...

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Autsch. Gute Besserung Tiber. Aber auf die Idee muss man erstmal kommen das man während dem warten auf den Krankenwagen nochmal schnell in einem Forum postet...
    Warum nicht? Ich sehe die Leute hier immerhin als so etwas wie eine Zweitfamilie an . Da kann man auch ma bescheid sagen wenns einem scheisse geht. Ausserdem war mir langweilig und um die Schmerzen ein wenig zu vergessen habe ich hier halt ein bisschen gelesen und geschrieben.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    @Tiber: gute Besserung, hoffentlich kommst Du um eine OP herum.

Danke ich hoffe es auch.

Kommt noch die Tage Anzeige ist schon aufgegeben.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Erst mal gute Besserung, TiberSeptim! Das hört sich ja wirklich momentan nicht besonders rosig an. Ich hoffe wirklich, dass sich deine beruflichen Probleme zügig regeln und dass deine Kniescheibe möglichst schnell und möglichst schmerzfrei verheilt.

Ajajaj, eine gebrochene Kniescheibe... tut bestimmt seeehr weh... deshalb von mir auch ein "Gute Besserung!!"

stars5
    Warum nicht? Ich sehe die Leute hier immerhin als so etwas wie eine Zweitfamilie an . Da kann man auch ma bescheid sagen wenns einem scheisse geht. Ausserdem war mir langweilig und um die Schmerzen ein wenig zu vergessen habe ich hier halt ein bisschen gelesen und geschrieben.
    Das ist aber nett von dir.

Übrigens ja - es ist schon Freitag nach Mittag und ja, ich poste noch hier im Forum.
    Aber! Ich mach das von zu Hause aus!
    Meine Freundin hat sich gerade mobiles Internet besorgt und ich darf gerade alles mögliche installieren und vorbereiten damit sie unbesorgt herumsurfen kann...
    Es ist echt ein Wahnsinn - ich hab gerade einen download von nur 49 MB am laufen und der wird noch 3 Std dauern... frustrierend.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Es ist echt ein Wahnsinn - ich hab gerade einen download von nur 49 MB am laufen und der wird noch 3 Std dauern... frustrierend.
    Ihr müsst ja wirklich im letzten Winkel Österreichs wohnen. Mobiles Internet ist zwar auch bei uns nicht unbedingt schnell, wie ich bei einigen Bekannten feststellen durfte. Aber so langsam ist es selbst hier nicht.

stars5
    Hinterster Winkel? Nö, eigentlich sogar mitten in Österreich - sozusagen im Herzen.
    Übrigens sitz ich gerade im Auto... interessantes Gefühl.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hinterster Winkel? Nö, eigentlich sogar mitten in Österreich - sozusagen im Herzen.
    Übrigens sitz ich gerade im Auto... interessantes Gefühl.
    Na, dann will ich doch mal hoffen, dass du nicht noch zusätzlich hinter dem Lenkrad sitzt.

Moorjen!

*Wochenendfrühstück, Kaffee, Tee hinstell*

@ Tiber:

Da hast du dir ja einen schönen Volltreffer rausgesucht. Gute Besserung und schön vorsichtig sein: wenn du damit unter eine Straßenbahn kommst, biste hin.

Ich möchte mich auch nochmal zu den aktuellen AKW-Geschehnissen äußern. Vor einigen Tagen, als das hier schon mal Thema war, war ich nicht online. Was Fukushima betrifft, war mir von dem Zeitpunkt an, an dem feststand, dass sie die Notstromaggregate nicht in Gang bekommen, klar, dass die Kernschmelze nicht aufzuhalten ist. Ich fürchte, dass es in einigen Wochen die Gewissheit gibt, dass die Kerne in allen drei Blöcken, mindestens aber im Block 3, aufgegeben sind. Ich verstehe einfach zu viel von Drücken, Kühlsystemen, vor allem Kühlwasserleitungen, Pumpen, Sicherheitsventilen und dergleichen noch mehr.

Ich kenne zwar kein AKW von innen, aber in Berlin steht ein Forschungsreaktor mit einer Nennleistung von 10 Megawatt. Für einen Forschungsreaktor ist das schon recht ordentlich. Über eine Fremdfirma habe ich auf dem Gelände gearbeitet. Natürlich nicht unmittelbar am Reaktor, aber in einem erweiterten Sichterheitsbereich in dem ein Mitarbeiter des Instituts während der ganzen Arbeitszeit in meiner unmittelbaren Nähe war. Nach Beendigung der Arbeiten wurde ich auch auf eventuelle Kontamination geprüft.

Während meiner Ausbildung habe ich die Notstromversorgung eines Berliner Wasserwerks bewundern dürfen. Drei Dieselmotoren, jeder so groß wie ein Bus. Mit den vorhandenen Dieselkapazitäten kann einer der Motoren 24 Stunden das Werk mit Strom versorgen. Alle drei Motoren laufen jeden Monat je eine Stunde auf Probe. Durchschnittlich ein Mal pro Jahr kommt es vor, dass einer der Motoren nicht anspringt...

OK, es ist nur ein Wasserwerk. Aber die Notstromversorgungen x-beliebiger Einrichtungen, auch AKWs, funktionieren nicht anders. In Krümmel beispielsweise gíbt es sechs Notstromversorgungseinheiten von denen schon ein Mal zwei gleichzeitig nicht funktionierten. Drei sind nötig, um den Betrieb zu gewährleisten.

Und selbst wenn Notstromaggregate störungsfrei laufen, geht das nur, so lang noch Diesel da ist.

Die deutsche Atomindustrie behauptet noch immer, die Wahrscheinlichkeit einer Kernschmelze in der so genannten friedlichen Nutzung der Kernenergie liege bei einer in 100.000 Jahren. Nun, ich darf innerhalb meiner 46 Jahre bereits zum mindestens dritten Mal (falls in Fukushima nur ein Kern schmilzt, was ich nicht glaube) Zeuge dieses erhabenen Ereignisses sein. Sicher war es noch nicht das letzte, aber vielleicht das vorletzte Mal.

Selbst wenn man davon ausgeht, dass in einem AKW alle Menschen und tausende Bauteile, wie Ventile, Sicherungen, Rohre, Pumpen, und, und, und, einwandrei funktionieren, hängen Wohl und Wehe daran, ob das Kraftwerk über ausreichend Energie verfügt oder nicht. Man darf also nicht nur die Frage stellen, ob beispielsweise ein europäisches AKW von einem Erdbeben oder einem Tsunami heimgesucht werden kann, sondern ob die Energieversorgungssysteme einschließlich Notversorgungssysteme, und damit die Reaktorkühlung, ausfallen können. Egal aus welchen Gründen. Aber selbstverständlich können sie! In jedem einzelnen AKW auf diesem Planeten.

Die Gebiete um Tschernobyl und wahrscheinlich auch um Fukushima herum werden länger nicht bewohnbar sein, als es bisher Menschen auf der Erde gibt. Wann werden wir mit dem Scheiß aufhören? Wir spielen mit Technik herum, die wir nicht im Griff haben. Und ich bin Technik-Freak, das dürft ihr gern glauben. Und wo ich mal bei Technik bin: ich möchte kotzen, wenn ich den Begriff "technisches Versagen" höre. Technisches Versagen ist immer menschliches Versagen.

Selbst wenn wir heute alle AKW der Welt herunterfahren würden, würde der Rückbau so viele Probleme bereiten, dass sie die Menschheit kaum stemmen kann. Ich sage nur Asse II.

Seit x Jahren ist bewiesen, dass um AKW herum, selbst um die Modernsten, die Leukämie- und Schilddrüsenkrebsraten explodieren. Wie um alles in der Welt kann man bitte das befürworten? Sogar störungsfrei sind die Dinger lebensgefährlich.

Ich bin gespannt, wie so eine technik- und obrigkeitsergebene Nation wie Japan damit umgeht. Ich weiß genau, wie ich vor zwei Wochen die Nachrichten verfolgt habe: riesengroße Landstriche verwüstet, eine brennende Ölraffinerie... schlimm genug. Als dann aber die Meldung kam, dass es Probleme gibt einen Reaktor zu kühlen, habe ich gleich zu meiner Freundin gesagt: da kommen Probleme, gegen die werden die unmittelbaren Zerstörungen des Bebens und des Tsunamis am Ende wie Peanuts wirken.
    Geändert von Samuel (26.03.2011 um 13:06 Uhr)

@ Samuel: danke für die Informationen, jetzt weiß ich schonmal mehr als vorher .

Was ich mich schon die ganze Zeit frage: Wie genau definiert sich eigentlich der Begriff "Störfall". In den Nachrichten war in letzter Zeit häufiger zu hören, daß es die doch relativ häfig gibt (Zahlen vergessen -.-). Also: Ist ein Störfall immer eine ernste Situation oder spricht man auch schon davon, wenn die Birne einer Warnleuchte kaputt ist? (ja, das Beispiel ist übertrieben. Ist ein Stilmittel )