Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 21 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXVII - Von Parteigründung, Emanzipation und Frühlingsgefühlen

  1. #41
    Tach Taverne ^^

    Oh Mann... der Tag heute war ja mal so gar nicht scheisse

    Hmm... naja, ich hab zwei Angewohnheiten, die mich selber zwar stören, aber ich irgendwie einfach nicht los werde. Zum einen ist es das, was Andromeda auch hat: Entweder ich kraul mir irgendwo am Kopf rum, oder spiel mit meiner Brille oder ich finger mir einfach so im Gesicht rum... keine Ahnung woher das kommt ^^ Die andere Sache ist die, dass ich immer mit meiner Armbanduhr rumspiel... und dabei auch schon mehrere unbewusst zerlegt hab... müsste jetzt aktuell die 5. innerhalb von 6 Jahren sein

    *sich müde ins ToT schleppt*

  2. #42
    Mahlzeit Taverne,

    so, ich komme gerade vom KH und habe meine achte und letzte Chemo intus. Damit rückt auch mein geplanter Urlaub (in 2 Wochen oder so, je nachdem, was meine Blutwerte machen) in greifbare Nähe.

    @sims: schönen Urlaub, hoffentlich hast du auch ein bisschen Zeit für dich.

    Schreibtisch-Marotten habe ich keine, mein Krimskrams ist säuberlich in einem Körbchen verstaut, weg von neugierigen Katzenpfoten. Die kleinen Diebe klauen mir sonst immer alles und ich muss es wieder zusammen suchen.

    *Kaffee*

  3. #43

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    so, ich komme gerade vom KH und habe meine achte und letzte Chemo intus. Damit rückt auch mein geplanter Urlaub (in 2 Wochen oder so, je nachdem, was meine Blutwerte machen) in greifbare Nähe.
    Na, da drücke ich doch mal beide Daumen, dass das alles wie geplant über die Bühne geht. Du hättest dir das nämlich wirklich verdient.

  4. #44
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Du hättest dir das nämlich wirklich verdient.
    Da sind wir schon zwei, die das denken.

  5. #45
    @Rosebud: Ich wünsch dir auch viel Glück mit deinem Urlaub. Schöne Photos übrigens im Bilderthread

    Man bin ich froh dass endlich Freitag ist. Gestern bin ich zu so gut wie gar nix gekommen weil in meinem Büro dauernd HighLife war (5 leute, die sich gegenseitig versuchen zu übertreffen in der Lautstärke), weil ich mir das mit Supportleuten teile, bei denen dauernd irgendwer auf der Matte steht, Migräne hab ich auch mehr oder weniger durchgehend schon wieder seit Samstag... Sehr förderlich für die Konzentrationsfähigkeit das alles, wenn man eigentlich eine View ändern soll, deren Quellcode ausgedruckt über 15 Seiten geht, die aus ca. 10 anderen Views selektiert wird und man noch keine wirkliche ahnung vom Datenmodell hat.

    Irgendwie bin ich auch schon wieder Urlaubsreif O.o Oder ich brauch ein ruhigeres Büro, sonst bekomm ich noch irgendwann die krise.


    Ach ja, Frühlingsgefühle. Seit gestern juckts mich auch in der Nase, nachdem das hier ja schon erwähnt wurde. Heuschnupfen lässt grüßen.....

  6. #46
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ja, mit allen Facetten. Jetzt bin ich kaum vier Wochen da und darf schon Unterrichtsentwürfe von Praktikanten durchschauen.
    tstss... nicht zu fassen, ist ja wohl der Gipfel!

  7. #47
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    so, ich komme gerade vom KH und habe meine achte und letzte Chemo intus. Damit rückt auch mein geplanter Urlaub (in 2 Wochen oder so, je nachdem, was meine Blutwerte machen) in greifbare Nähe.
    Ich wünsche dir so sehr, daß alles gut klappt . Einen Urlaub hättest du dir sowas von verdient!

    Zitat Zitat
    Schreibtisch-Marotten habe ich keine, mein Krimskrams ist säuberlich in einem Körbchen verstaut, weg von neugierigen Katzenpfoten. Die kleinen Diebe klauen mir sonst immer alles und ich muss es wieder zusammen suchen.
    Auf den Schreibtisch trauen sich meine nicht. Das gibt übelst Mecker, so weit hab ich die Bande schon im Griff... meine Wäscheklammern hingegen veranstalten mit vierpfotiger Hilfe einen wahren Exodus. Irgendwann finde ich die dann meist in irgendwelchen Stiefeln wieder, die ich selten anziehe.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich auch schon wieder Urlaubsreif O.o Oder ich brauch ein ruhigeres Büro, sonst bekomm ich noch irgendwann die krise.
    Ich weiß gar nicht mehr, wann ich so richtig Urlaub gemacht habe - also das ganze Programm mit wegfahren und ausspannen. Muß vier oder fünf Jahre her sein. Die Freizeitbegleitungen im Sommer zählen da nur so halb, für 50 Leute kochen ist nur bedingt entspannend .

  8. #48
    Hmm... wann hab ich das letzte Mal wirklich Urlaub gemacht... das dürfte mittlerweile auch fünfeinhalb Jahre her sein, als wir 3 Tage im Bayrischen Wald waren. Ja, ich weiss, ein Schüler hat viele Ferien und so, aber mal von den LANs abgesehen, die ich 2-3 mal im Jahr mache, gibts eigentlich keine Zeit, in der ich effektiv den Kopf ausschalte und mal nur entspanne...

    @Rosebud
    Jetzt sind wie quasi schon zu viert, die diese Meinung teilen. Gönn dir den Urlaub und wehe, due kommst danach nicht erholt zurück!

    @Glann
    Du kannst kochen?

  9. #49
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Glann
    Du kannst kochen?
    Überrascht dich das? Ich kann sogar verflixt gut kochen . Es reicht immerhin, eine Horde vollpubertierender Teenies bei Laune zu halten. Mach das nach!

  10. #50
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Überrascht dich das? Ich kann sogar verflixt gut kochen . Es reicht immerhin, eine Horde vollpubertierender Teenies bei Laune zu halten. Mach das nach!
    Das sollte doch ne Provokation sein Nein, es überrascht mich nicht ^^ ... Schade, dass ich wohl nie in den Genuß deiner Kochkünste kommen werde ^^

  11. #51
    Morgen Taverne.

    Zitat Zitat
    Dein Kennwort ist 365 Tage alt und daher nicht mehr gültig.

    Bitte ändere dein Kennwort.
    Toll, nicht nur dass ich mir ein neues Kennwort ausdenken muss, welches ich dann auch noch verhalten soll, nein ich muss erstmal herausfinden wie mein altes Kennwort lautet, was wohl der schwierigere Teil war.

    Aber gut, es hat ja geklappt und ich darf wieder posten.^^

    @Rosebug: Ich wünsche dir ebenfalls, dass alles so klappt wie du dirs erhoffst.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Griff... meine Wäscheklammern hingegen veranstalten mit vierpfotiger Hilfe einen wahren Exodus. Irgendwann finde ich die dann meist in irgendwelchen Stiefeln wieder, die ich selten anziehe.
    Das erinnert mich an meinen Großvater, er war Bauer und auf dem Hof streunten auch viele Katzen herum, da kam es dann auch schon mal vor, dass er morgens eine Maus im Stiefel fand und die Katze brav daneben saß und ein Lob erwartete.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Es reicht immerhin, eine Horde vollpubertierender Teenies bei Laune zu halten. Mach das nach!
    Das ist echt eine Leistung, denn gerade in dem Alter dürfte es nicht leicht sein jeden Geschmack mehr oder weniger zu treffen. Ich sehe das ja immer in der Schulkantine, dort wird auch oft gemeckert, dabei ist es für gewöhnlich echt nicht schlecht, besonders wenn man dann noch den Preis und die (zumindest ansatzweise) ausgewogene Ernährung (was in irgendeiner Frittenbude ja eher weniger klappt) bedenkt. Deshalb hast du alle Achtung vor deiner Kochkunst.

    Mal ganz davon abgesehen, dass mMn jeder in der Lage sein sollte zumindest einfache Gerichte zuzubereiten, auch als Mann/Schüler/Student.

  12. #52

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    tstss... nicht zu fassen, ist ja wohl der Gipfel!
    Wenn man bedenkt, dass das eigentlich erst nach dem Referendariat in meinen Aufgabenbereich fällt: ja.

  13. #53
    Kochen? Was ist das? Reis, Nudeln, Rühr- und Spiegeleier bekomm ich unfallfrei hin, Fleisch kann ich gar nicht, weder braten noch backen (also damit mein ich im ofen braten machen ), wozu auch... für den Rest fehlt mir einfach die Lust, mir macht kochen null komma gar keinen Spaß, selbst wenn ich ne spülmaschine hätte. So kommt abwaschen ja auch noch dazu.....

    Und nein, ich esse keinen fertigfraß stattdessen, sondern halt kalt, meistens.

    Zum Thema Urlaub: Weggefahren bin ich auch schon ne weile nicht mehr, das meinte ich damit auch nicht. Eher Urlaub im allgemeinen im sinne von frei haben, nicht arbeiten müssen Aber bis Ostern sind es nur noch fünf wochen, da hab ich zwei Wochen urlaub über die Feiertage genehmigt bekommen
    Geändert von Andromeda (05.03.2011 um 13:16 Uhr)

  14. #54
    Naja, zumindest in der Theorie kann ich auch kochen... das Problem ist meistens, dass das praktische Ergebnis nur mit etwas Überwindung essbar ist... Ich weiss nicht, ob es hier schonmal jemand geschafft hat, aus Eiern Frisbeescheiben zu machen Also ja, ich kann ein paar sehr sehr einfache Dinge kochen, aber wie gesgat, meistens ist das Essen nur bedingt genießbar und so kommt dann eben auch der Umstand, dass ich nur ungern koche und am Herd nur wenig Geduld beweise...

  15. #55
    @ Kochen:

    Ich koche sehr, sehr gerne und behaupte jetzt einfach mal: auch ziemlich gut. Meine Freundin auch. Krankheitsbedingt kann sie aber nicht mehr richtig essen, weshalb wir heute zusammen nicht mehr so kochen können, wie früher. Das hat ihr sowieso, und auch mir ein Stück Seele rausgerissen. Und das ist nicht übertrieben.

    Gutes Essen ist für mich ein großes Stück Lebensqualität. Ich hab auch kein Problem damit, 50,-€ oder mehr für ein entsprechendes Menü hinzulegen. Ich sag immer: um vernünftig zu (über)leben, braucht der Mensch gutes Essen, gute Getränke und guten Sex.

    @ Urlaub:

    Aus dem gleichen Grund wie oben viiieeel zu lang her. Also ich meine jetzt richtigen Urlaub, mit Salzwasser und Sand in unmittelbarer Nähe und nur einer langen Hose im Gepäck. 2½ Jahre ists jetzt schon her, das fehlt mir richtig, richtig heftig.

  16. #56
    Einen schönen Abend zusammen!

    Ich kann recht gut kochen, mir fehlt aber die Lust, mich allein in die Küche zu stellen.
    Gemeinsam mit der Freundin, das war immer schön - lang ist's her...
    In den letzten Jahren bin ich zu einem typischen Junggesellen mutiert, der sich unregelmässig ernährt und auch vor Tiefkühlkost nicht zurückschreckt (ja, ich gestehe...und da gibt es durchaus leckere Sachen, doch doch!)
    Einzig Spaghetti koche ich öfter mal, ganz schlicht mit Pesto, Käse oder Ketchup (Heinz ).
    Essen gehen dagegen ist was Feines, wie Samuel gebe ich da auch gerne mal etwas mehr aus.
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Krankheitsbedingt kann sie aber nicht mehr richtig essen, weshalb wir heute zusammen nicht mehr so kochen können, wie früher.
    Das stelle ich mir echt übel vor.

    Zu Katzen fällt mir noch ein, dass hier letzte Woche über 80 aus einer Villa herausgeholt wurden - eine alte Dame hatte die verwilderten Tiere über Jahre gefüttert. Es war mir gar nicht bewusst, geschätzt leben mehrere tausend wilde Katzen in der Stadt, in Hafenanlagen, Industriebrachen oder auf Friedhöfen.

  17. #57
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Hab ich mir schon gedacht. Und was ist wenn du zufällig das Nest findest, die Mutter tot danebenliegt und du ein unbeschadetes Ei findest?
    Fällt in die Kategorie: Du findest eine kürzlich gebrauchte Pistole und hebst sie auf. 2 Meter weiter findest du eine Leiche mit Schusswunde. 2 Sekunden später tauchen die Männchen in Grün auf. Jetzt fang an zu erklären.
    In solchen fällen lässt es besser liegen und gehst weiter.

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Ich hab eben über meinen Schreibtisch-rumspiel-Gummiball sinniert. Auf meinem Schreibtisch liegt immer ein kleiner Gummiball, der aussieht wie ein Basketball. Etwa die Größe, dass er gut in eine Faust passt. Habt ihr ähnliche Marotten? Irgendwelches Schreibtisch-Spielzeug?
    Nö, hab kein Schreibtischspielzeug. Schreibtisch ist voll genug mit Papier und Headset, da brauch ich kein Spielzeug dazu.
    Aber wie auch Rommy hab ich öfter mal die Hand im Gesicht... meistens wenn ich am surfen bin.

  18. #58
    Hey Hey Taverne

    Was war das Gestern für ein Tag bei uns war Gestern Lachparade und ich musste mal wieder für alle die sich besoffen haben Babysitter spielen da ich bis auf einen anderen der einzig nüchterne war. -.- Stress mit den Grünen Männchen hab ich natürlich auch wieder bekommen und mir steht einen Anzeige wegen Beamtenbeleidigung ins Haus. Und als wär das alles nicht schon scheisse genug is mir gestern auch noch mein Fahrrad geklaut worden und ich konnte 25 Kilometer zu Fuß nach Hause laufen -.- .
    Hab ich schon mal erwähnt das ich Fasching hasse?

    @Schreibtischmarotten: Oje bei mir liegt immer viel auf dem Schreibtisch.Hauptsächlich schulzeug und Notizzettel aller Art und Göße. Einziger Dauerstammgast sind seit jeher die beiden Oblivion-lösungsbücher, ^^ Man kann sich eben doch nicht alles im Kopf behalten und ab und an muss man halt doch mal nachschauen wie etwas funktioniert oder wo jemand ist. Achja und seit einiger Zeit liegt ein kleiner Kreisel auf dem Tisch den ich immer dann wenn ich wegen Internet-Ladezeit oder CS ladezeit,warten muss, mal kreiseln lass aber sonst eig nix.

  19. #59

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach, so schlimm ist Karneval doch wirklich nicht. Gut, ich bin da ja allerdings auch voreingenommen, da ich ja selbst jahrelang darin aktiuv war.

  20. #60
    Moin!
    Zitat Zitat von Otto Beitrag anzeigen
    Ich kann recht gut kochen, mir fehlt aber die Lust, mich allein in die Küche zu stellen.
    Das stimmt. Alleine bzw. für sich alleine kochen macht einfach keinen Spaß. Fertigfraß kann ich eigentlich schon längst nicht mehr sehen, gibts ab und zu aber trotzdem. Zum Beispiel wenn ich gerade zu faul oder zu müde bin, um mich großartig an den Herd zu stellen.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach, so schlimm ist Karneval doch wirklich nicht. Gut, ich bin da ja allerdings auch voreingenommen, da ich ja selbst jahrelang darin aktiv war.
    Ja, wenn man sich zuhause einschließt, sich die Decke über den Kopf zieht und keine Glotze hat, ist es einigermaßen erträglich .
    Im Ernst: Ich hab da keinen Zugang zu. So gar nicht. Wie ich es auch drehe und wende, ich kann nicht auf Kommando ausgelassen sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •