Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXVII - Von Parteigründung, Emanzipation und Frühlingsgefühlen

  1. #141
    Tach Taverne ^^



    Hmm, heute scheint wohl der Tag der Gastritis zu sein. Musste nach der 4. Stunde heimgehen, weil ichs nichtmehr ausgehalten habe... chronische Magenschleimhautentzündung hat sich mal wieder gemeldet und die Quittung für die massenhaften Tabletten von vor zwei Wochen überreicht...

    @Tiber und sims
    Gute Besserung ^^

    Grade vorhin hab ich was Interessantes entdeckt, wusste hier jemand, dass es anscheinend Tetris - The Movie gab?

  2. #142
    Mahlzeit!

    Ohne jetzt eine Pro- oder Anti-Atomkraft Debatte los zu treten, man sollte mal fragen, wie viele Demonstranten zu einem Öko-Strom-Tarif, den es ja gibt, gewechselt sind. (Ich übrigens nicht und zwar aus purer Stress-Vermeidung beim Tarifwechsel, wie ich zu meiner Schande gestehen muss)

    Mir tun die Menschen in Japan einfach unendlich leid.

    Was mich viel mehr nervt, ist das hektische Kehrt-Marsch-Gerudere vom Ausstieg aus dem Ausstieg unserer lieben Regierung, die diesen ja erst vor 3 Monaten abgesegnet hat, und das vor allem aus Angst vor den kommenden Wahlen.
    Verloren haben sie so oder so, egal was sie sagen und machen. Aber wenn sie zu dem einmal gefassten Beschluss stehen würden, wären sie zumindest noch glaubhaft statt sich lächerlich zu machen.
    Dass die Opposition da auch noch kräftig mit mischt und drauf haut finde ich auch nicht besser.


    Btw, ich glaube, keine Nation hätte unter ähnlichen katastrophalen Umständen das geleistet, was die Japaner jetzt leisten,egal wie schlimm es auch noch wird.

    Ich wünsche allen Kranken und Magen-Verstimmten gute Besserung.

    *Magentee koch*
    *Kaffee koch*
    *mit einem Stück Himbeerkuchen auf den Balkon in die Sonne setz*

  3. #143
    Ich seh vor allem den Zusammenhang zu den Kraftwerken hier nicht, und warum jetzt alle Japan zum Anlass nehmen, Atomenergie aufs neue zu verteufeln. Das Kraftwerk is ja da nicht einfach mal so in die Luft geflogen, sondern weil es ein Erdbeben gab vorher. Deshalb sehe ich keinen Sinn darin, jetzt hier auf die Schnelle unsere Kraftwerke abzuschalten. Dass da mal geprüft gehört, in wie weit sie technisch noch in Ordnung sind, ist das andere und dafür bin ich auch schon lange. Viele Störfälle könnte man vermeiden, weils imo einfach pfusch und ••••••••rei war. Auch Tschernobyl ist nicht einfach mal so in die Luft geflogen ohne das man es hätte kommen sehen, da wurde einen guten Tag lang mit einem an sich zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr erlaubtem Test drauf hingearbeitet. Ich bin immer noch der Meinung dass das kein Unfall sondern grob Fahrlässig war, absolut vermeidbar, auch wenn man den Reaktor normal weiterbetrieben hätte und somit umso tragischer als eh schon.

    Ok, Deutschland ist laut Spiegel.de oder so auf einmal auch ein Hochrisikogebiet für schwere Erdbeben oder so, dann sollte man vll schon mal überlegen, wo man Kernkraftwerke in die Landschaft baut.

    Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass man vll die Grundlagen von Kernkraftwerken und anderen Methoden, Strom zu erzeugen, doch in der Schule lernt. Da reicht ja ein ganz grundlegendes Niveau, aber dann würde die Debatte schon etwas mehr Niveau haben, ob Kernkraft ja oder nein. Druckwasser- und Siedewasserreaktoren sind nämlich schon rein Bauartbedingt um einiges sicherer als zb. Tschernobyl. Wir haben das jedenfalls nie angesprochen, weder in Physik noch in anderen Fächern.

  4. #144
    'nabbend

    Erstmal gute Besserung an alle Kaputtgegangenen. *Köpfchen kraul*
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    [...] - ergo heisst es: Zelte abbrechen und Haus verschachern, weiter rauf in den Norden ziehen, evtl in die Nähe von Brisbane.
    Ist eine Scheißsituation, die mir unangenehm bekannt vorkommt. Ich wünsche euch beiden, daß jetzt bald wieder bessere Zeiten kommen

    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Für alle Zweifler:
    JA, ICH LEBE NOCH!!!!
    Schön, mal wieder von dir zu hören - und daß es dir gut geht .

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich bin Mitglied der MMXUSF (Multimediaxis-Underground-Special-Force)... daher weiss ich, wie voll dein Posteingang ist Und jetzt mach mal Platz, damit ich dir antworten kann!


    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Was mich viel mehr nervt, ist das hektische Kehrt-Marsch-Gerudere vom Ausstieg aus dem Ausstieg unserer lieben Regierung, die diesen ja erst vor 3 Monaten abgesegnet hat, und das vor allem aus Angst vor den kommenden Wahlen.
    Es wirkt alles ziemlich seltsam. Als wäre jetzt erst plötzlich klar geworden, daß man bei einigen Meilern mal genauer hinschauen sollte... Das Ganze ist kein bißchen glaubwürdig. Besonders durchdacht erscheint mir die Aktion auch nicht. Was ist so schwer daran zu begreifen, daß die Reihenfolge 'denken - informieren - machen' effizienter ist als umgekehrt?

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass man vll die Grundlagen von Kernkraftwerken und anderen Methoden, Strom zu erzeugen, doch in der Schule lernt. Da reicht ja ein ganz grundlegendes Niveau, aber dann würde die Debatte schon etwas mehr Niveau haben, ob Kernkraft ja oder nein. Druckwasser- und Siedewasserreaktoren sind nämlich schon rein Bauartbedingt um einiges sicherer als zb. Tschernobyl. Wir haben das jedenfalls nie angesprochen, weder in Physik noch in anderen Fächern.
    Besser wär das. Und wenn schon nicht in der Schule, dann würde ich mir das wenigstens in den Informationsmedien wünschen. Aber Panikmache bringt scheinbar mehr Quote. Im Moment pack ich mir einfach nur an den Kopp.

  5. #145
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Wir haben das jedenfalls nie angesprochen, weder in Physik noch in anderen Fächern.
    Bei uns waren, glaube ich, mal son paar Typen da, die uns bezüglich der Kaftwerke, die mit erneuerbaren Energien arbeiten, mal "aufgeklärt" hatten (war so 6. Klasse, also sehr lange her). Atomkraftwerke gabs bei uns auch nur indirekt in Kernphysik (das einzige Themengebiet in Physik, was mal Spaß gemacht hatte xD). Aber ich wär natürlich auch dafür, dass dazu mal ein bisschen mehr in der Schule gemacht wird.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Es wirkt alles ziemlich seltsam. Als wäre jetzt erst plötzlich klar geworden, daß man bei einigen Meilern mal genauer hinschauen sollte... Das Ganze ist kein bißchen glaubwürdig. Besonders durchdacht erscheint mir die Aktion auch nicht. Was ist so schwer daran zu begreifen, daß die Reihenfolge 'denken - informieren - machen' effizienter ist als umgekehrt?
    Wenn es ums denken geht, richten sich Politiker ja bekanntermaßen eher daran, wie sie die nächste Wahlperiode überstehen und immernoch die Mehrheit haben. Daher passt das auch immer prima mit dem "Fähnchen im Winde". Die einzigen, die sich informieren, werden wohl nur die Redenschreiber der Politiker sein (insofern lesen sie eh nur ab, natürlich mit dem Ziel, damit den "denken"-Part zu erfüllen). Naja und wenn die ersten Parts nicht stimmen, kann man auch nichts Richtiges machen. Zumindest sind das meine Gedanken, allerdings kann man, denke ich, auch davon ausgehen, dass es den Politikern schon um die Sicherheit geht.

    Aber alles in allem hilft das den Leuten in Japan auch bloß nicht...und auch wenn es gut ist, mal die AKWs zu kontrollieren, ich hab so das gefühl, dass zumindest die in Deutschland auch noch morgen stehen werden.

  6. #146

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    Joa bis auf die ersten zwei halt die hab ich nicht gefunden. Hat auch ne weile gedauert. Ich lese die OTGs ja schon weit länger als ich selber mitschreibe im OTG.
    Du hast nicht zufällig auf der Seite der Guardian Force gestöbert, oder?

    @weuze

    Du bist auch nicht neben einem Meiler aufgewachsen, oder? Das Vergnügen hatte ich nämlich. Google mal "THTR Hamm".

  7. #147
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Du hast nicht zufällig auf der Seite der Guardian Force gestöbert, oder?

    "THTR Hamm"
    Ja ich bin einem Link gefolgt der Irgendwer irgendwo in irgendeinem Treat gepostet hat gefolgt. (ich glaube das warst sogar du wenn ich mich nicht täusche)

    Autsch na das macht doch Laune

    Edit: Ab in die Heia Guts Nächtle an alle die noch wach sind
    Geändert von TiberSeptim (16.03.2011 um 01:57 Uhr)

  8. #148
    Guten Morgen Taverne,

    danke für euren leiben Empfang. Es ist immer shön zu wissen wo man nach Hause kommen kann!

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie man so dermaßen beschränkt sein kann?! Ist ja nicht so, dass ich einer von denen bin, die grundsätzlich für Atomenergie sind, aber es ist momentan schlicht eine der saubersten, kontinuierlichsten und sichersten Energiequellen. Normalerweise sollte man all denen, die ständig drauf beharren 'JETZT!' und 'SOFORT!' den Strom einfachmal direkt abstellen und bei Nachfrage antworten, dass sie jetzt ein reines Gewissen haben könnten, da sie ja nicht mehr praktisch direkt an der Kernenergie beteiligt sind... ...
    Glaubst du das wirklich?
    Reichen die Unfalle in Harrisburgh, Tschernobyl und jetzt in Japan nicht, um zu beweisen, dass diese Energie eben nicht sauber, umweltschonend und total praktisch ist?
    Das die Energie schön erzeugt wird, will ich gar nicht bestreiten, aber solange keine Mensch den atomaren Restmüll, der bei der Produktion anfällt wirklich neutralisieren kann, bleibt diese Form der Energiegewinnung immer ein Risiko.
    Keiner will die Brenstäbe haben, weil (wie ja in letzter Zeit oft genug bewiesen) die Lagerung in Salzstöcken nicht sicher ist.

    Solange an der Atomenergie festgehalten wird, wird es auch keine neuen Formen der Energiegewinnung geben, weil sich die Stromerzeuger immer auf das Billigste und im Allgemeinen Bewährteste zurückgreifen. Scheiß doch auf kommende Generationen, ich lebe jetzt und ich will jetzt meine überhöhte Aktienausschüttung!

    Aber auch die Reaktion auf deinen Beitrag erschüttert mich. Nicht das ich jetzt regelmäßig demonstrieren gehe, aber bei dieser Diskussion darauf zu schielen, dass die Demonstranten den billigsten Strom haben, finde ich ehrlich gesagt billig!
    Die Leute stehen wenigstens von ihrem Sofa auf und treten für ihre Meinung ein.

    Habt ihr euch mal die Preise von Ökostrom bei den großen Anbietern angesehen? Wenn nicht genügend Geld für die Weltanschauung über ist, muss man zum Teil gegen seine Überzeugung handeln.

    Und ja, ich habe den teuren Ökostrom.

    Warum eigentlich keine Diskussion zum Thema lostreten? Angst vor den Argumenten?

    *Kaffee und Tee koch*
    *den Kamin befeuer*
    *auf einen Liegestuhl (mit Kuscheldecke bewaffnet) auf den Rest wart*

  9. #149
    Guten Morgen Taverne,

    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen

    Warum eigentlich keine Diskussion zum Thema lostreten? Angst vor den Argumenten?
    Zum einen, weil das Thema viel zu komplex ist für die Taverne, zum anderen aus Respekt im Angesicht der Tragödie der Menschen in Japan (das hat für mein Gefühl zu viel Vorhalte: "Seht her, wir tun was gegen Atomenergie,ihr (in Japan) habt es ja nicht anders gewollt") und zum dritten, weil mir das (emotional) zu anstrengend ist und es wäre blöd, eine Diskussion los zu treten und dann nicht mit zu reden.

    *Kaffee nehm*

  10. #150

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*
    Danke Acha.

    @Atomkraft
    Ich bin weder für noch gegen AKWs.
    Wenn man es stromtechnisch betrachtet sind sie momentan einfach ein notwendiges Übel. Die Welt benötigt momentan so viel Strom das ohne AKWs gar nichts mehr gehen würde.
    Klar gibt es Alternativen aber diese sind entweder wahre Umweltvernichter (Kohle, Öl) oder einfach nicht effektiv genug was die Kosten/Stromproduktion angeht. (Solar, Wind) Es gibt zwar auch effektive Möglichkeiten aber diese benötigen spezielle Umweltbedingungen. So braucht ein Wasserkraftwert entweder ein starkes Gefälle, eine starke Fließkraft oder extrem viel Platz wo man Wasser aufstauen kann. Wobei auch diese ihre Restrisiken haben. Bei einem Fall- oder Staukraftwerk kann die Mauer brechen, bei einem Fließkraftwerk kann der Fluss verstopfen. Ich arbeite in der nähe von 2 solchen Kraftwerken. Sollte da bei einem etwas passieren dann sieht es bei uns auch so aus wie in Japan nach dem Tsunami - und das ist nicht übertrieben. Ach und was die Staukraftwerke angeht - wenn noch einer behauptet wie Umweltschonend die sind dann soll sich derjenige das große Ding in China anschaun...

    Wenn man alles aus der Umweltsicht betrachtet dann ist Atomenergie eine der Saubersten. Klar es gibt viele die sauberer sind aber wie schon gesagt - diese sind nicht effektiv genug. Solar? Ist noch nicht leistungsfähig genug. Wind? Nicht effektiv genug. Wasser? Mehr Restrisiko und teilweise mehr Umweltschädigend. Öl, Kohle, Gas usw? Reine Umweltkatastrophen. Der Rest sind dann Exoten die noch erprobt werden oder einfach nicht Effizient sind. (Ich hoff, ich hab keinen der Großen erzeuger vergessen...)
    Wenn man die Umweltsicht anschaut dann darf man nicht die 3 Ausnahmen betrachten sondern das Gesamtbild. Das ist das Selbe wie beim Fliegen. Milliarden Menschen werden Jährlich geflogen und keiner denkt groß darüber nach. Aber wehe ein Fluzeug stürzt ab und 300 Menschen sterben - schon wird das Fliegen verteufelt und als gefährlich eingestuft...
    Klar, keine Frage - die drei AKWs (Harrisburgh hör ich zum ersten mal, was war da genau?) sind/waren für die Umwelt eine Katastrope. Aber im Vergleich zu Kohlekraftwerken? Was ist schlimmer?

    Zum Glück gibt es viele Leute die an Alternativen forschen. Momentan hab ich 2 Verfahren im Kopf die schon erprobt werden.
    Einmal ein Kraftwerk das aus Süß- und Salzwasser Energie gewinnt. Dabei wird ein einfaches physisches Phänomen verwendet nämlich das Salz Wasser anzieht. Dadurch wird ein Überdruck erzeugt welcher in Energie umgewandelt wird.
    Die zweite Variante aber hat wirklich Potential. Da geht es um ein Sonnenkraftwerk welches aus Spiegeln, Leitungen, Wasser und Öl besteht. Die Spiegel lenken die Sonnenstrahlen auf eine Leitung in der Öl fließt. Das Öl erhitzt sich und verdampft dann Wasser. Das verdampfte Wasser treibt eine Turbine an und Strom wird erzeugt. Irgendwo in Südspanien steht schon so ein Kraftwerk.

    ... so viel wollte ich zu dem Thema gar nicht schreiben.

    *neben Acha in einen Liegestuhl flenz*

  11. #151
    Moin Taverne,

    eigentlich habe ich gar keine Zeit, mich an der Atomstromdiskussion zu beteiligen, aber ich versuchs mal.

    @sims: zu harrisburg guckst Du hier

    Eigentlich bin ich auch der Meinung, daß wir (leider) momentan am Atomstrom noch nicht vorbeikommen. Aber ich kann mich absolut nicht der mehrfach getätigten Aussage anschliessen, daß selbiger eine der 'saubersten' Lösungen ist. Restmüll, der noch Jahrtausende evtl. tödliche Auswirkungen haben kann ist ja wohl alles andere als 'sauber'.

    Was mir aber momentan den Kamm schwillen lässt ist die Reaktion unserer lieben Angie. Nur weil diverse Wahlen vor der Tür stehen, werden nun von jetzt auf gleich mehrere AKW's abgeschaltet, die angeblich in der Diskussion um die Laufzeitverlängerung alle völlig sicher waren und jetzt auf einmal den neuesten Sicherheitsstandards nicht mehr entsprechen.

    Na, wer hat denn da wohl gelogen???

    Mir wurde in den letzten Tagen auf einmal bewusst, dass ich (und auch viele meiner Bekannten) offensichtlich gar nicht wussten, welche konkreten Risiken bei solchen unvorhergesehenen Störfällen bestehen. Meine offenbar ziemlich blauäugige meinung war, daß man ein AKW innerhalb kürzester Zeit komplett herunterfahren kann, wenn dies nötig wird. Aber was da in japan in den letzten tagen passiert, zeigt m.M.n. ziemlich deutlich, daß dem eben nicht so ist und die Technik offenbar leider nicht beherrschbar ist.

    Ich habe daher meine Meinung geändert und bin auch für einen möglichst schnellen Ausstieg aus der Atomenergie. Leider bedeutet das natürlich auch, daß die Strompreise in absehbarer Zeit immens steigen werden, und eine vergleichbare Alternative will mir auch nicht einfallen.

    Zitat Zitat von sims
    Wasser? Mehr Restrisiko und teilweise mehr Umweltschädigend.
    Das verstehe ich jetzt nicht, erklär bitte mal, wie Du das meinst.

    *Erschöpft zu Acha und sims aufs Sofa fall und sich einen Zipfel der Kuscheldecke schnappt*

  12. #152

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Danke für den Link.
    Naja, es ist eben so das schon mehr Staudämme gebrochen, mehr Flüsse verstopft und mehr Fläche überschwemmt wurde als AKW in die Luft geflogen sind. Daher mehr Restrisiko.

  13. #153
    Restrisiko? Da hab ich was...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken restrisiko.jpg  

  14. #154
    Die Sauberkeit bezieht sich ja eh nur auf die Erzeugung des Stroms, entsprechend zählen Unfälle und Entsorgung des Mülls nicht mit dazu. Risiken gibt es auch immer, da ist es vollkommen egal, wie sicher etwas ist, schließlich wird es niemals eine 100%ige Sicherheit geben (eher wären die Menschen perfekt). Ob jetzt ein Landstrich auf Grund eines Unfalls in einem AKW auf Jahrzehnte hinweg verseucht ist, oder ob Menschen einer Kleinstadt auf Grund eines Dammbruchs in einem Wasserkraftwerk umkommen und die Umgebung ebenfalls für lange Zeit nicht mehr bewohnbar ist, nimmt sich nicht unbedingt viel (nur eben die Tatsache, dass sich die Radioaktivität eben noch ausbreitet, nur besteht da immerhin noch die Möglichkeit, schnell noch die Betroffenen zu evakuieren). In Japan gibt es ja, praktisch gesehen, beide Probleme: einmal das AKW und dann noch die Flutwelle (+die Beben, versteht sich).

    Gab vor kurzem im Fernsehen sonen Beitrag über ein "Kite"-Kraftwerk, das mit Hilfe der Höhenwinde und einem Drachen-ähnlichen etwas Generatoren antreiben und Strom erzeugen kann. Soweit ich weiß, befindet sich das noch immer in Entwicklung und wo das herkommt, gibt es mit Sicherheit noch mehr, also andere Forschungsrichtungen, aber bis die einsatzfähig sind, sollten die AKWs natürlich noch weiter benutzt werden, denn es dürfte wohl klar sein, dass die jetzt nicht plötzlich alle aus Solidarität zu dem Kraftwerk in Japan, ebenfalls alle außer Kontrolle geraten. Natürlich sollten die Sicherheitsvorkehrungen erhöht werden, aber alles andere dürfte vorerst mehr als übertrieben sein.

  15. #155
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ist eine Scheißsituation, die mir unangenehm bekannt vorkommt. Ich wünsche euch beiden, daß jetzt bald wieder bessere Zeiten kommen
    Danke dir Nudelholzmaus

    Ich hab gestern einen Anruf für ein Vorstellungsgespräch bekommen - Montag :-)
    Meine bessere Hälfte hat auch einen Rückruf erhalten. Viele Arbeitgeber hier machen sich zum Teil nicht mal die Mühe eine Absage zu schreiben, geschweige denn anzurufen, von daher ist ein Rückruf geschweige denn ein Gespräch schon mal sehr viel.

    Jetzt heissts dann Daumen drücken, dass der Job was wird.

  16. #156
    Wie gesagt, ich stehe da eher hinter den Ausführungen von sims und der Meinung von Andromeda. Somit ist das für mich keine Diskussion (da die sachlich einfach nicht möglich ist bei diesem Thema), sondern eher so eine Art grundlegende Faktenlistung... und mehr sag ich dazu auch nicht...

  17. #157

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Jetzt heissts dann Daumen drücken, dass der Job was wird.
    Daumen sind beide gedrückt. Sag bescheid wenn du was neues weißt.

  18. #158
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Taverne,


    Zum einen, weil das Thema viel zu komplex ist für die Taverne, zum anderen aus Respekt im Angesicht der Tragödie der Menschen in Japan (das hat für mein Gefühl zu viel Vorhalte: "Seht her, wir tun was gegen Atomenergie,ihr (in Japan) habt es ja nicht anders gewollt") und zum dritten, weil mir das (emotional) zu anstrengend ist und es wäre blöd, eine Diskussion los zu treten und dann nicht mit zu reden.

    *Kaffee nehm*
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich stehe da eher hinter den Ausführungen von sims und der Meinung von Andromeda. Somit ist das für mich keine Diskussion (da die sachlich einfach nicht möglich ist bei diesem Thema), sondern eher so eine Art grundlegende Faktenlistung... und mehr sag ich dazu auch nicht...
    Kein Grund verschnupft zu reagieren.
    Ich finde es einfach nur zu bequem alles Nachzuplappern, was die Parteien uns vorbeten.

    Jetzt ist vielleicht wirklich ein Punkt, wo auch unsere Regierung mal die Nase aus der Scheiße ziehz, um nach neuen Energieformen oder -gewinnung zu schauen. Das ist die Chance, auf die wir bauen können, wenn nicht alle Diskussionen mit der "sauberen" Energie abgebrochen werden.

    Das nützt wirklich nur den vier großen Stromkonzernen in Deutschland. Ich gehe jede Wette ein, sollte es zu Nachrüstungen oder anderen kostspieligen Investitionen kommen, wollen die großen Vier alle aus dem Nutzungsvertrag mit den Kernkraftwerken.

  19. #159
    Morgen Taverne

    Hmmm was soll ich dazu jetzt sagen? Ich sags mal so bei mir ist es jetzt nicht so schlimm wie zum Beispiel bei BIT der direkt neber einem AKW gewohnt hat aber ich lebe nahe genug an einem, das wenn wirklich mal dort etwas passieren würde es für mich sowieso zu spät wäre. Da würde mich keine Evakuation mehr retten.

    Was die Atomenergie angeht sage ich ganz einfach nur folgendes: Das Zeug ist einen absoluten megascheissdreck sicher. Es können noch soviele Maschienen die Sicherheit, Temperatur und den Druck und was weiss ich was des AKWs überwachen, und es können noch soviele Menschen in einem AKW arbeiten es ändert schlicht und ergreifend nichts an der Tatsache das Atomkraft an sich selbst NICHT sicher ist. Da kann das AKW noch so sicher sein aber die KRaft dahinter ist es eben nicht und dadurch kann einfach jederzeit etwas passieren. Und mir geht das Messer in der Hose auf wenn ich jetzt schon wieder höre was die Angie von sich gibt. War sie nicht diejenige die Getönt hat "OOH Laufzeit verlängerung das macht gar nichts unsere Kraftwerke sind sicher" Und kaum passiert jetzt was da wird die Meinung mal aprupt geändert.

    Ausserdem sind alle AKWs ind Deutschlang genau so Erdbebengefärdet wie die in Japan weil erwiesenermassen die Nahtstelle des Kühlwasserraums die schwächste stelle des ganzen AKWs ist und kein Erdbeben aushält.

    Zudem ist diese Naht auch noch die Mit der Höchsten verschleisserscheinnug weil sie gar nicht dazu geeignet ist auf längere Zeit den Druck des Wassers auszuhalten. Aufgrunddessen wurde auch ein AKW in Österreich das baugleich ist mit den Deutschen AKWs nicht in Betrieb genommen, weil die sagen das ihnen das mit den naht zu gefährlich ist.

    Und solange die in Menschen nicht endlich einsehen das Atomkraft keine Zukunft hat und mit der Atomkraft an sich auch die Menschheit keine Zukunft hat wird es keine Besserung geben. Tausende und Abertausende Tote können bezeugen das diese Kraft defenitiv nicht in Menschenhände gehört. Aber der Mensch ist ein Sturkopf und lernt nicht aus Fehlern.

    Der Mensch wird es einfach nie lernen denn er ist schon immer so gewesen und wird nie anders sein.Das beste Beispiel das es so ist sieht man daran das der Mensch seit jeher am Krieg führen ist.

    Schliesslich und endlich ist die Hauptbeschäftingung des Menschen seit seiner Entstehung das töten anderer Menschen gewesen und auch das hat sich bis heute nicht geändert ud wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern
    Also gehe ich stark davon aus das , aus welchem Grund auch immer ob Profitgier oder sonst was, die AKWs nicht abgeschaltet werden.

    So ich habe fertig
    *Kaffe schnapp und erstma auf Balkon eine qualmen gehe*
    Geändert von TiberSeptim (16.03.2011 um 15:06 Uhr)

  20. #160
    @Acha
    Das hat nichts mit Nachplappern zu tun, auf solcherlei Überlegungen würden unsere Politiker nichtmal im Traum kommen ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •