Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXVII - Von Parteigründung, Emanzipation und Frühlingsgefühlen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Morgen Taverne,

Oh Mann, gestern ist mir vielleicht etwas Merkwürdiges passiert. Ich war zum Mittagessen bei meinem Vater eingeladen und habe beinahe nicht hin gefunden.
    Ok, ich war zuvor noch auf der Bank und bin deshalb nicht wie üblich gefahren, sondern ein ganzes Stück früher in die Straße abgebogen.
    Auf einmal denk ich mir: wo bin ich denn eigentlich?

Totales Blackout!

Also habe ich umgedreht, übrigens 50 m vor dem Haus meines Vaters , da ich dachte, ich bin doch zu früh abgebogen.
    Den Weg zurück ... nein, da ist die Schule ... ich bin schon richtig ... wieder umgedreht ... die Gegend kommt mir total fremd vor ... wo ist denn das kleine rote Haus?

Ah, da steht es doch!

*Kopf schüttel*

Also Leute, falls ich plötzlich anfange Blödsinn zu reden, die Namen der Leute verwechsle oder sonst irgend etwas Wunderliches anstelle, denkt euch nichts dabei.

@Tiki:

*immer noch Daumen drück*

Und, wie siehts aus?

Hello Oblivionrules. Where do you come from?

*ordentlich frühstück*
    *neben sims quetsch und ein Verdaungsschläfchen mach*

Guten Morgen,

warum ist das Forum auf einmal grün??? Will uns jemand loswerden? Ich mein, das neue Design nach der Umstellung halte ich ja nach wie vor für ein Verbrechen, aber was soll dieses potthäßliche grün jetzt auf einmal? Ein verfrühter Aprilscherz?

Oder hab ich nur einen Sehfehler?

Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

warum ist das Forum auf einmal grün??? Will uns jemand loswerden? Ich mein, das neue Design nach der Umstellung halte ich ja nach wie vor für ein Verbrechen, aber was soll dieses potthäßliche grün jetzt auf einmal? Ein verfrühter Aprilscherz?
    Ihr Banausen, es ist St. Patrick's Day! Der zweitwichtigste Feiertag des Jahres...

Beannachtaí na Féile Pádraig oraibh! Und trinkt nicht zu wenig!

Das heißt es besteht die berechtigte Hoffnung, dass es morgen wieder das augenfreundliche Orange gibt? Wenigstens als alternative, der grünzwang gerade ist echt heftig

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    Ääähm das weiss ich ehrlich gesagt selbst nicht XD Ist meines wissens nach irgendwas zwischen 9 Klasse und Real oder Gymy.
    Wenn BIT wieder Postet kann ers uns vielleicht sagen der weiss das mit Sicherheit ^^
    Nein, kann er nicht. Wir haben in NRW so etwas wie einen M-Zweig nämlich nicht.

Nabend Taverne

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nein, kann er nicht. Wir haben in NRW so etwas wie einen M-Zweig nämlich nicht.
    Ups naja man kann ja mal fragen ^^

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Ihr Banausen, es ist St. Patrick's Day! Der zweitwichtigste Feiertag des Jahres...

Beannachtaí na Féile Pádraig oraibh! Und trinkt nicht zu wenig!
    ST. PATRICKS DAY JIHAA XD Warn heut bei uns im Kaff auf ner St.PD Feier war total luschitg ^^
    Und man möge mir bitte alle Rechtschreibfehler verziehen weil so ganz nüchtern bin ich grad nich ^^

Moin!
    *Kaffee kocht und Teewasser aufsetzt*
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Totales Blackout!
    Kommt vor . Solange das nicht dauernd passiert, ist alles in Ordnung.

Bäh! Nachdem die letzten Tage so schönes Wetter war, ists hier jetzt wieder diesig und kalt. Das hält zwar die Pollen einigermaßen vom Fliegen ab, aber ich hätte trotzdem lieber Sonnenschein.

*Im Katzenkörbchen zusammenrollt und wieder einpennt*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn... oder fast schon Mahlzeit.
    Noch gut eine Stunde und dann ist diese doofe Woche auch endlich tot.
    Und wieder kann ich einen Strich auf meiner Liste *Wochen bis zur Pension* machen... es ist aber immer noch deprimierend wie viel da noch vor mir liegt.

Hm, wie das Wetter hier ist kann ich nicht so genau sagen. Es ist alles irgendwie voller Nebel und es nieselt die ganze Zeit schon seit gestern Mittag.

*Glan zudeck und selber auf die Couch werf und wenigsten virtuell eine rauch*

Moin Taverne

Boaa man hab ich nen Schädel ich bins einfach nich gewöhnt mehr als drei bier zu trinken. War trotzdem alles in allem ein schöner Abend gestern. ^^

Muss heute noch aufräumen ... mag nich -.-

*zu sims auf die couch setzt und ebenfalls eine rauch*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

Ja, das Wetter könnte wirklich wieder besser werden. Am Dienstag war es noch so angenehm und gerade eben, als ich den Pausenhof betrat, war es rattenkalt. Das macht doch wirklich keinen Spaß.

Morgen zusammen
    Ich verleg das mal hierhin, hat in der Vorbesprechung vom AoV nix zu suchen ^^

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Das Problem dabei war: Ich war am Montag fertig mit Lernen und wollte dann hier wieder loslegen; dann hat mir aber ein Kommilitone zugespielt, dass ich das Falsche gebüffelt habe. Lange Rede, kurzer Sinn, Dienstag bis Donnerstag früh dann einen Lernmarathon eingelegt, Donenrstag nachmittag Klausr geschrieben, nun ausgepowert ^^
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ Tommels: Ohje, was für ein Frust . Ist die Klausur wenigstens gut verlaufen?
    naja, gut gelaufen, doch, ja, schon. Ich habe es zwar absolut nicht verstanden warum (@BIT: Dir als Lehrer ist das bestimmt auch vollkommen unverständlich), aber die Klausur bestand zu 100% aus einer Auswahl der Übungsaufgaben. Und dabei mein ich nicht nur "so in etwa", sondern wirklich 1:1 Klausuraufgaben = einige Aufgaben aus der Vorbereitung. Sogar ein Satzzeichenfehler aus einer Aufgabe war da mit drin. Und das war schon im Vorfeld bekannt, dass es jedes Jahr so läuft ^^ Heißt im Klartext: Lern die Aufgabe auswendig, dann hast du eigentlich nichts zu befürchten.
    Und bis auf eine Aufgabe lief das Ganze bei mir eig wie geschmiert. Aber ich lehn mich mal nicht zu weit aus dem Fenster

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich verleg das mal hierhin, hat in der Vorbesprechung vom AoV nix zu suchen ^^
    Sorry, ich wollte es einfach nur nicht unkommentiert stehen lassen . Schön zu hören übrigens, daß die Büffelei offenbar nicht umsonst war.
    Ich find Klausuren übrigens ätzend. Den Stoff reinprügeln und dann in anderthalb Stunden wieder auskotzen - Bulimielernen heißt das bei uns .

Mann, ich kann hier schon wieder staubsaugen . Wir haben momentan eine Perserkatze in Pflege, und die haart, aber sowas von... das reinste Flusenwunder.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich find Klausuren übrigens ätzend. Den Stoff reinprügeln und dann in anderthalb Stunden wieder auskotzen - Bulimielernen heißt das bei uns .
    Bulemielernen macht man allerdings nur bei Stoff, den man eigentlich nie wieder braucht. In der Schule funktioniert das aufgrund der Spiralcurricula nur noch bedingt.

Bulemielernen macht man allerdings nur bei Stoff, den man eigentlich nie wieder braucht.
    Hmm... Stoff, den ich nie wieder brauchte, ist mir im Studium jetzt nicht wirklich untergekommen (abgesehen von Didaktik vielleicht) . Meistens handelt es sich da um so Kleinkram, den man sich normalerweise nicht explizit anlernt, weil man genau weiß, wo man ihn nachschlagen kann.

Boah, Rückenschmerzen wie Sau, und das schon den ganzen Tag. Linke Schulter wird auch schon wieder taub... der Physiotherapeut, wo ich mal war, sagte dazu nur, daß ich keine Hecken über Schulterhöhe mehr schneiden soll . War ein netter Kerl, aber in dem Moment hätte ich ihm gerne ne gepflegte Gicht angehext...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hmm... Stoff, den ich nie wieder brauchte, ist mir im Studium jetzt nicht wirklich untergekommen (abgesehen von Didaktik vielleicht) .
    Ganz ehrlich: So manchem Professor meiner Unilaufbahn hätte es nicht geschadet, wenn er in Didaktik ein bisschen besser aufgepasst hätte. Professor sein, heißt bekanntlich, dass man forscht und lehrt. Den zweiten Aspekt ignorieren einige Leute allerdings manchmal ziemlich gut, wobei ich bei einigen auch das Gefühl habe, dass sie das Lehren schlicht und einfach nicht gelernt haben.

Ganz ehrlich: So manchem Professor meiner Unilaufbahn hätte es nicht geschadet, wenn er in Didaktik ein bisschen besser aufgepasst hätte. Professor sein, heißt bekanntlich, dass man forscht und lehrt. Den zweiten Aspekt ignorieren einige Leute allerdings manchmal ziemlich gut, wobei ich bei einigen auch das Gefühl habe, dass sie das Lehren schlicht und einfach nicht gelernt haben.
    Da hatte ich tatsächlich nur eine, die so war, und das war ausgerechnet die Didaktikdozentin. Aus lauter Verzweiflung hab ich irgendwann ein paar Lehrämtler gefragt, ob das normal ist, aber die waren genauso entsetzt wie ich. Irgendwie hab ich aus dem Kurs ein dauerhaftes Trauma davongetragen...
    Referate u.ä. halte ich eigentlich immer nach Gefühl und Wellenschlag. Ich frag mich halt im Vorfeld, wie das Thema gestaltet sein müßte, daß ich persönlich es interessant fände. Das Feedback war, bis auf einmal (wo ich mich echt gnadenlos in Nebensächlichkeiten verfranst habe), eigentlich immer positiv.

Ich wünsche allen Tavernenbesuchern einen sonnigen Guten Morgen ^^

Hach wie ist das Leben schön die Sonne scheint,der Himmel ist blau, die Vögel vögeln...äh... zwitschern

Nachher gehts wieder ausreiten mit meinem schnuggel^^ freu mich schon voll bei dem Wetter ist er immer so gechillt.

Leute es ist echt der Wahnsinn was momentan bei Gewissen bekannten von mit abgeht. Die Prügeln sich echt allen ernstes wegen TES V Skyrim. Zugegeben ich kann es auch nicht erwarten dieses Spiel endlich in den Händen zu halten. Aber ist das ein Grund sich mit jemand anderen zu prügeln nur weil der sagt das Oblivion besser ist?
    Ich sage es ganz ehrlich ich finde das jedes Spiel aus der TES-Reihe seine Vorteile hat und wenn da so ein weuze kommt und sagt das er Morrowind besser findet als Oblivion. Dann ist das für mich kein Problem und akzeptabel auch wenn ich die genau gegensätzliche Meinung habe. Ich würde nicht auf den Gedanken kommen mich wegen so etwas mit ihm zu prügeln. Vielleicht ein kleines Wortgefecht aber mehr auch nicht.

Was meint ihr dazu?