-
Schwertmeister
Morgen Taverne
Hmmm was soll ich dazu jetzt sagen? Ich sags mal so bei mir ist es jetzt nicht so schlimm wie zum Beispiel bei BIT der direkt neber einem AKW gewohnt hat aber ich lebe nahe genug an einem, das wenn wirklich mal dort etwas passieren würde es für mich sowieso zu spät wäre. Da würde mich keine Evakuation mehr retten.
Was die Atomenergie angeht sage ich ganz einfach nur folgendes: Das Zeug ist einen absoluten megascheissdreck sicher. Es können noch soviele Maschienen die Sicherheit, Temperatur und den Druck und was weiss ich was des AKWs überwachen, und es können noch soviele Menschen in einem AKW arbeiten es ändert schlicht und ergreifend nichts an der Tatsache das Atomkraft an sich selbst NICHT sicher ist. Da kann das AKW noch so sicher sein aber die KRaft dahinter ist es eben nicht und dadurch kann einfach jederzeit etwas passieren. Und mir geht das Messer in der Hose auf wenn ich jetzt schon wieder höre was die Angie von sich gibt. War sie nicht diejenige die Getönt hat "OOH Laufzeit verlängerung das macht gar nichts unsere Kraftwerke sind sicher" Und kaum passiert jetzt was da wird die Meinung mal aprupt geändert.
Ausserdem sind alle AKWs ind Deutschlang genau so Erdbebengefärdet wie die in Japan weil erwiesenermassen die Nahtstelle des Kühlwasserraums die schwächste stelle des ganzen AKWs ist und kein Erdbeben aushält.
Zudem ist diese Naht auch noch die Mit der Höchsten verschleisserscheinnug weil sie gar nicht dazu geeignet ist auf längere Zeit den Druck des Wassers auszuhalten. Aufgrunddessen wurde auch ein AKW in Österreich das baugleich ist mit den Deutschen AKWs nicht in Betrieb genommen, weil die sagen das ihnen das mit den naht zu gefährlich ist.
Und solange die in Menschen nicht endlich einsehen das Atomkraft keine Zukunft hat und mit der Atomkraft an sich auch die Menschheit keine Zukunft hat wird es keine Besserung geben. Tausende und Abertausende Tote können bezeugen das diese Kraft defenitiv nicht in Menschenhände gehört. Aber der Mensch ist ein Sturkopf und lernt nicht aus Fehlern.
Der Mensch wird es einfach nie lernen denn er ist schon immer so gewesen und wird nie anders sein.Das beste Beispiel das es so ist sieht man daran das der Mensch seit jeher am Krieg führen ist.
Schliesslich und endlich ist die Hauptbeschäftingung des Menschen seit seiner Entstehung das töten anderer Menschen gewesen und auch das hat sich bis heute nicht geändert ud wird sich wahrscheinlich auch nicht ändern
Also gehe ich stark davon aus das , aus welchem Grund auch immer ob Profitgier oder sonst was, die AKWs nicht abgeschaltet werden.
So ich habe fertig
*Kaffe schnapp und erstma auf Balkon eine qualmen gehe*
Geändert von TiberSeptim (16.03.2011 um 14:06 Uhr)