Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
Guten Morgen Taverne,

Zum einen, weil das Thema viel zu komplex ist für die Taverne, zum anderen aus Respekt im Angesicht der Tragödie der Menschen in Japan (das hat für mein Gefühl zu viel Vorhalte: "Seht her, wir tun was gegen Atomenergie,ihr (in Japan) habt es ja nicht anders gewollt") und zum dritten, weil mir das (emotional) zu anstrengend ist und es wäre blöd, eine Diskussion los zu treten und dann nicht mit zu reden.

*Kaffee nehm*
Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich stehe da eher hinter den Ausführungen von sims und der Meinung von Andromeda. Somit ist das für mich keine Diskussion (da die sachlich einfach nicht möglich ist bei diesem Thema), sondern eher so eine Art grundlegende Faktenlistung... und mehr sag ich dazu auch nicht...
Kein Grund verschnupft zu reagieren.
Ich finde es einfach nur zu bequem alles Nachzuplappern, was die Parteien uns vorbeten.

Jetzt ist vielleicht wirklich ein Punkt, wo auch unsere Regierung mal die Nase aus der Scheiße ziehz, um nach neuen Energieformen oder -gewinnung zu schauen. Das ist die Chance, auf die wir bauen können, wenn nicht alle Diskussionen mit der "sauberen" Energie abgebrochen werden.

Das nützt wirklich nur den vier großen Stromkonzernen in Deutschland. Ich gehe jede Wette ein, sollte es zu Nachrüstungen oder anderen kostspieligen Investitionen kommen, wollen die großen Vier alle aus dem Nutzungsvertrag mit den Kernkraftwerken.