Abend Taverne!
@ Tiber
Das war ja ein rundum gelungener Abend, was?.
Als Nordlicht habe ich mit Karneval so gar nichts am Hut, es gibt ja auch hier so Vereine und Umzüge. Das ist importiert und aufgesetzt, es gehört einfach nicht hierher - aber:
einen guten Freund von mir hat es vor etlichen Jahren beruflich nach Rheinland-Pfalz, in die Nähe von Mainz verschlagen. Wir hatten über die Zeit immer regelmässig Kontakt; er hatte sich da so gut eingelebt, dass er regelrecht konvertierte und sogar Mitglied eines Karnevalsvereins wurde. Als die tollen Tage dann wieder näher rückten, hat er mich zu einem Besuch eingeladen..."und du musst unbedingt zur Weiberfastnacht kommen, das geht sowas von ab..."
Ich war ja recht skeptisch, wollte aber ihn und seine Familie endlich einmal wiedersehen und bin eine Woche vor Rosenmontag runtergefahren. Und was soll ich sagen? Es hat wirklich Spass gemacht o_o, die Menschen freuen sich seit Wochen, Monaten darauf, jeder Ort macht seinen eigenen Umzug, und für die Kinder gibt es auch jede Menge Veranstaltungen. Die Weiberfastnacht wurde im Dorfgasthof gefeiert, mit einer richtig guten Live-Band. Nüchtern wäre es sicher weniger lustig geworden, aber ich war wirklich positiv überrascht - so als Tourist...
Am Rosenmontag war ich dann wieder in Hamburg - den grossen Trubel musste ich mir nicht mehr geben. (und zur rheinischen Frohnatur bin ich auch nicht geworden!)






)


.


. Die Partywütigen feiern halt irgendwo und ich... mach das, was ich ohnehin schon ewig tun wollte: Bude auf Vordermann bringen.
. Das verstehe, wer will. Es muß ja nicht gerade ne Party in der Stadthalle mit Liveband sein, aber ein bißchen feiern kann doch nicht verkehrt sein, oder?
