Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXVII - Von Parteigründung, Emanzipation und Frühlingsgefühlen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin!
    Zitat Zitat von Otto Beitrag anzeigen
    Ich kann recht gut kochen, mir fehlt aber die Lust, mich allein in die Küche zu stellen.
    Das stimmt. Alleine bzw. für sich alleine kochen macht einfach keinen Spaß. Fertigfraß kann ich eigentlich schon längst nicht mehr sehen, gibts ab und zu aber trotzdem. Zum Beispiel wenn ich gerade zu faul oder zu müde bin, um mich großartig an den Herd zu stellen.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach, so schlimm ist Karneval doch wirklich nicht. Gut, ich bin da ja allerdings auch voreingenommen, da ich ja selbst jahrelang darin aktiv war.
    Ja, wenn man sich zuhause einschließt, sich die Decke über den Kopf zieht und keine Glotze hat, ist es einigermaßen erträglich .
    Im Ernst: Ich hab da keinen Zugang zu. So gar nicht. Wie ich es auch drehe und wende, ich kann nicht auf Kommando ausgelassen sein.

Abend Taverne!

@ Tiber
    Das war ja ein rundum gelungener Abend, was?.

Als Nordlicht habe ich mit Karneval so gar nichts am Hut, es gibt ja auch hier so Vereine und Umzüge. Das ist importiert und aufgesetzt, es gehört einfach nicht hierher - aber:
    einen guten Freund von mir hat es vor etlichen Jahren beruflich nach Rheinland-Pfalz, in die Nähe von Mainz verschlagen. Wir hatten über die Zeit immer regelmässig Kontakt; er hatte sich da so gut eingelebt, dass er regelrecht konvertierte und sogar Mitglied eines Karnevalsvereins wurde. Als die tollen Tage dann wieder näher rückten, hat er mich zu einem Besuch eingeladen..."und du musst unbedingt zur Weiberfastnacht kommen, das geht sowas von ab..."
    Ich war ja recht skeptisch, wollte aber ihn und seine Familie endlich einmal wiedersehen und bin eine Woche vor Rosenmontag runtergefahren. Und was soll ich sagen? Es hat wirklich Spass gemacht o_o, die Menschen freuen sich seit Wochen, Monaten darauf, jeder Ort macht seinen eigenen Umzug, und für die Kinder gibt es auch jede Menge Veranstaltungen. Die Weiberfastnacht wurde im Dorfgasthof gefeiert, mit einer richtig guten Live-Band. Nüchtern wäre es sicher weniger lustig geworden, aber ich war wirklich positiv überrascht - so als Tourist...
    Am Rosenmontag war ich dann wieder in Hamburg - den grossen Trubel musste ich mir nicht mehr geben. (und zur rheinischen Frohnatur bin ich auch nicht geworden!)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ja, wenn man sich zuhause einschließt, sich die Decke über den Kopf zieht und keine Glotze hat, ist es einigermaßen erträglich .
    Im Ernst: Ich hab da keinen Zugang zu. So gar nicht. Wie ich es auch drehe und wende, ich kann nicht auf Kommando ausgelassen sein.
    Naja, prinzipiell muss speziell bei den Umzügen niemand auf Kommando ausgelassen sein. Wenn man Spaß haben will, kann man da zu jeder Zeit auch Spaß haben. Einen Kommandoton muss man da nicht abwarten.

@Otto
    Es heißt Narrenzunft oder Hästräger, aber nicht Karnevaslverein

Naja, ich bin jetzt auch nicht der, ders drauf anlegt, auf jeden Umzug zu gehen, aber wenns grad schön passt, bin ich schon dabei. Hier im südlichsten Süden Deutschlands ist die Fasnet soetwas wie Weihnachten, Ostern und Sylvester an einem Tag... nur, dass die Fasnet eben mehrere Wochen dauert... da gehts hier zum Teil rund, das ist kein Witz mehr... und ja, wer nüchtern bleibt hat wenig bis gar keinen Spaß an der Sache ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Otto
    Es heißt Narrenzunft oder Hästräger, aber nicht Karnevaslverein
    Immer diese Leute von jenseits des Weißwurstäquators. Das heißt Karneval und da haben wir euch in NRW mal etwas ganz gewaltiges voraus.

Karneval hin, Karneval her... wie gesagt, ich kriege hier nicht viel mit davon. Das ist sehr angenehm . Die Partywütigen feiern halt irgendwo und ich... mach das, was ich ohnehin schon ewig tun wollte: Bude auf Vordermann bringen.

Was ganz anderes: Mein Liebster wird morgen 40. Eigentlich hatten zwei Freunde und ich ne Überraschung vor, mußten jetzt aber umdisponieren, da der feine Herr an seinem Geburtstag länger arbeiten wollte . Das verstehe, wer will. Es muß ja nicht gerade ne Party in der Stadthalle mit Liveband sein, aber ein bißchen feiern kann doch nicht verkehrt sein, oder?