Genau das meinte ich mit Feinheiten. Des sind so sachen wo man sich erst dran gewöhnen muss. Z.B. Wenn du in einer Exterior Zelle bist und bist in der nähe einer Stadtin die du rein willst dann scroll nicht ewig in der list bist du drin bist geh einfach auf einen doormarker eines Stadttors klick doppelt drauf und dann auf "Ja" und schon bist du in der Stadt. Und so kannst du es immer machen.
Und das ist wie gesagt nur ein Beispiel es gibt da so einiges an das man sich erst gewöhnen muss aber mit der Zeit gibt sich das. Am Anfang hab ich es grade so hinbekommen mir ein paar Gegenstände vor die Nase zu legen. Mittlerweile kann ich komplette neue Cells und Spaces erstellen oder neue Gegenstände mit komplett neuen IDs.
Und das ist nicht alles da gibts noch einiges was ich mittlerweile gelernt habe und es wird jeden tag mehr wie heute zum Beispiel wie man mehrere .esp´s zu einer zusammenfasst.Hätt ich das mal vor nem Jahr gewusst wären mir wahrscheinlich einige stunden des Ärgers erspart geblieben. Das einzige was noch nicht hinhaut ist wie du ja weisst das scripten aber da muss ich noch eweng warten Da hab ich momentan keinen Kopf für.
Aber wie gesagt alles kommt mit der Zeit es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Selbst die von Beth sind keine Meister was die vielen Fan-Patches die es gibt ja wohl eindeutig beweisen dürften.