Nö, die gab es auch schon vor meiner Zeit. Außerdem wird das auch immer seltener werden, dass ich da mal ganz vorne liege, da ich ziemlich gut mit Arbeit zugeschüttet bin. Kaum bin ich von einer Fortbildung nämlich wieder da, steht auch schon die nächste vor der Haustür. Zum Glück ist die aber nur eintägig.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
weuze hat kein Blut in den Adern, sondern Frostschutzmittel. Ein Kommilitone von mir ist ähnlich drauf. Der rennt selbst im Winter in knielangen Hosen rum (allerdings ist der auch genug befellt, daß es ihm wahrscheinlich wirklich nix ausmacht...).
Wie sieht das eigentlich in der Zeit nach dem Refrendariat aus? Gibt es dann noch verpflichtende Fortbildungen, oder sind die freiwillig?
--Understanding is a three-edged sword - your side, their side, and the truth
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Liebe Mama, auch wenn dich die Frage jetzt vielleicht wundert, die Farbreaktion zum Dichlorchinonchlorimid(II) und der Zweitsubstitution mit der Phenolgruppe innerhalb der CPS-Struktur zum Indophenol hab ich längst zusammen, ich dachte nur, dass es vielleicht nicht ganz schlecht sein könnte, da vielleicht etwas Hintergrundwissen zu haben
Aber jetzt mal ernsthaft, warum zum Teufel kennst du das Gibbs-Reagenz?! Oo
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Ah ok ^^ Ich wollt mich grad schon heftig wundern, weil das sonst kein Schwein irgendwie kennt... nichtmal meine Chemielehrerin kannte das unter dem Namen![]()
Mahlzeit Taverne,
so, ich komme gerade vom KH und habe meine achte und letzte Chemo intus. Damit rückt auch mein geplanter Urlaub (in 2 Wochen oder so, je nachdem, was meine Blutwerte machen) in greifbare Nähe.
@sims: schönen Urlaub, hoffentlich hast du auch ein bisschen Zeit für dich.
Schreibtisch-Marotten habe ich keine, mein Krimskrams ist säuberlich in einem Körbchen verstaut, weg von neugierigen Katzenpfoten. Die kleinen Diebe klauen mir sonst immer alles und ich muss es wieder zusammen suchen.
*Kaffee*
--
@Rosebud: Ich wünsch dir auch viel Glück mit deinem Urlaub. Schöne Photos übrigens im Bilderthread
Man bin ich froh dass endlich Freitag ist.Gestern bin ich zu so gut wie gar nix gekommen weil in meinem Büro dauernd HighLife war (5 leute, die sich gegenseitig versuchen zu übertreffen in der Lautstärke), weil ich mir das mit Supportleuten teile, bei denen dauernd irgendwer auf der Matte steht, Migräne hab ich auch mehr oder weniger durchgehend schon wieder seit Samstag... Sehr förderlich für die Konzentrationsfähigkeit das alles, wenn man eigentlich eine View ändern soll, deren Quellcode ausgedruckt über 15 Seiten geht, die aus ca. 10 anderen Views selektiert wird und man noch keine wirkliche ahnung vom Datenmodell hat.
Irgendwie bin ich auch schon wieder Urlaubsreif O.o Oder ich brauch ein ruhigeres Büro, sonst bekomm ich noch irgendwann die krise.
Ach ja, Frühlingsgefühle. Seit gestern juckts mich auch in der Nase, nachdem das hier ja schon erwähnt wurde. Heuschnupfen lässt grüßen.....
Ich wünsche dir so sehr, daß alles gut klappt. Einen Urlaub hättest du dir sowas von verdient!
Auf den Schreibtisch trauen sich meine nicht. Das gibt übelst Mecker, so weit hab ich die Bande schon im Griff... meine Wäscheklammern hingegen veranstalten mit vierpfotiger Hilfe einen wahren Exodus. Irgendwann finde ich die dann meist in irgendwelchen Stiefeln wieder, die ich selten anziehe.Zitat
Ich weiß gar nicht mehr, wann ich so richtig Urlaub gemacht habe - also das ganze Programm mit wegfahren und ausspannen. Muß vier oder fünf Jahre her sein. Die Freizeitbegleitungen im Sommer zählen da nur so halb, für 50 Leute kochen ist nur bedingt entspannend.
Hmm... wann hab ich das letzte Mal wirklich Urlaub gemacht... das dürfte mittlerweile auch fünfeinhalb Jahre her sein, als wir 3 Tage im Bayrischen Wald waren. Ja, ich weiss, ein Schüler hat viele Ferien und so, aber mal von den LANs abgesehen, die ich 2-3 mal im Jahr mache, gibts eigentlich keine Zeit, in der ich effektiv den Kopf ausschalte und mal nur entspanne...
@Rosebud
Jetzt sind wie quasi schon zu viert, die diese Meinung teilen. Gönn dir den Urlaub und wehe, due kommst danach nicht erholt zurück!
@Glann
Du kannst kochen?![]()
Morgen Taverne,
ich habe das WE mit schlafen und dösen verbracht, immer schön abwechselnd.
Heute bin ich zwar immer noch etwas platt, aber es ist schon eine Erleichterung, wenn die Treppe in den 1. Stock nicht mehr dem Mount Everest gleicht.
Was den Fasching angeht: wenn man selbst nicht jeck ist nervt er einfach.
Dabei war ich früher selbst aktiv bei den Umzügen dabei und auf einem der vielen Bälle durfte ich auf keinen Fall fehlen. Nun ja, Prioritäten ändern sich eben im Laufe eines Lebens.
*Kaffee und Tee koch*
--
Äääääh ja ok ich glaub jetzt wird mir schlecht
Hmm wenn du so fragst ich kenne nur den Henry Drake Gibbs dessen Grab das älteste auf dem Mount Moriah Friedhof ist der von der 1905 gestorben ist ansonsten weiss ich aber nich viel über den. falls du den meinst kann ich ja mal schauen ob ich in einem meiner vielen Bücher was über den finde ^^
Edit: Na denn meinst du wohl doch nicht ^^Über das Gibbs Reagenz hab ich aber auch n Buch irgendwo also wenn du ne Frage hast ....
Ne, über das Gibbs-Reagenz weiss ich mehr, als ich vermutlich überhaupt jemals wissen wollte XD Trotzdem danke ^^
Ok na dann is jagutdachte mir ehrlich gesagt auch nicht das ich DIR noch was beibringen könnte. Es sein den es geht ums Oblivion CS XD
Naja, das kommt ganz auf meine Lernmotivation (und die vorhandene Zeit) drauf an, wenn ich will, hab ich mir das ObliCS ganz schnell selber 'beigebracht'Hat beim MW CS auch nur effektiv einen Tag gedauert, bis ich die Grundlagen raushatte
![]()