Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXVII - Von Parteigründung, Emanzipation und Frühlingsgefühlen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Otto
    Hrhr... rate mal wie es bei mir sogar im Winter auf dem Desktop ausschaut Jetzt mal davon abgesehen, dass es brutal zugemüllt ist


    Achja und das Adjektiv 'seltsam', zusammen mit meiner Person in einem Satz zu nennen fasse ich ebenfalls wie Geoffrey Rush es schon beispielhaft vorführte, ebenfalls als Kompliment auf

  2. #2
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    @Otto
    Hrhr... rate mal wie es bei mir sogar im Winter auf dem Desktop ausschaut
    Mein Gott des wär mir viel zu Kalt da friert ma sich ja schon beim hingucken den Arsch ab.

  3. #3

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Anfangs dachte ich mal, die Liste darf nur gepostet werden, wenn BIT vorne liegt.
    Nö, die gab es auch schon vor meiner Zeit. Außerdem wird das auch immer seltener werden, dass ich da mal ganz vorne liege, da ich ziemlich gut mit Arbeit zugeschüttet bin. Kaum bin ich von einer Fortbildung nämlich wieder da, steht auch schon die nächste vor der Haustür. Zum Glück ist die aber nur eintägig.

  4. #4
    Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    Mein Gott des wär mir viel zu Kalt da friert ma sich ja schon beim hingucken den Arsch ab.
    weuze hat kein Blut in den Adern, sondern Frostschutzmittel. Ein Kommilitone von mir ist ähnlich drauf. Der rennt selbst im Winter in knielangen Hosen rum (allerdings ist der auch genug befellt, daß es ihm wahrscheinlich wirklich nix ausmacht... ).

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nö, die gab es auch schon vor meiner Zeit. Außerdem wird das auch immer seltener werden, dass ich da mal ganz vorne liege, da ich ziemlich gut mit Arbeit zugeschüttet bin. Kaum bin ich von einer Fortbildung nämlich wieder da, steht auch schon die nächste vor der Haustür. Zum Glück ist die aber nur eintägig.
    Wie sieht das eigentlich in der Zeit nach dem Refrendariat aus? Gibt es dann noch verpflichtende Fortbildungen, oder sind die freiwillig?

  5. #5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    weuze hat kein Blut in den Adern, sondern Frostschutzmittel. Ein Kommilitone von mir ist ähnlich drauf. Der rennt selbst im Winter in knielangen Hosen rum (allerdings ist der auch genug befellt, daß es ihm wahrscheinlich wirklich nix ausmacht... ).
    *untern Tisch schielt wo die nackten Beine ruhen, da nur Boxershorts und so* Scheint wohl wirklich an der äh... Behaarung zu liegen XD

    Öhm... hier weiss grad nicht zufällig jemand näheres über einen Herrn Harry Drake Gibbs?

  6. #6
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Öhm... hier weiss grad nicht zufällig jemand näheres über einen Herrn Harry Drake Gibbs?
    Ist das der mit dem Gibbs-Reagenz? Fällt dir früh ein, muß ich ja mal so sagen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ist das der mit dem Gibbs-Reagenz? Fällt dir früh ein, muß ich ja mal so sagen.
    Liebe Mama, auch wenn dich die Frage jetzt vielleicht wundert, die Farbreaktion zum Dichlorchinonchlorimid(II) und der Zweitsubstitution mit der Phenolgruppe innerhalb der CPS-Struktur zum Indophenol hab ich längst zusammen, ich dachte nur, dass es vielleicht nicht ganz schlecht sein könnte, da vielleicht etwas Hintergrundwissen zu haben

    Aber jetzt mal ernsthaft, warum zum Teufel kennst du das Gibbs-Reagenz?! Oo

  8. #8
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Aber jetzt mal ernsthaft, warum zum Teufel kennst du das Gibbs-Reagenz?! Oo
    Ich kenne es nicht. Wir hatten in der Mittelstufe eine sehr engagierte Chemielehrerin, und nachdem die ihren Stoff durch hatte, hat sie die verbliebene Zeit genutzt, uns ein paar Chemiker vorzustellen - unter anderem diesen Typen. Der Name ist irgendwie hängen geblieben.

  9. #9
    Ah ok ^^ Ich wollt mich grad schon heftig wundern, weil das sonst kein Schwein irgendwie kennt... nichtmal meine Chemielehrerin kannte das unter dem Namen

  10. #10
    Mahlzeit Taverne,

    so, ich komme gerade vom KH und habe meine achte und letzte Chemo intus. Damit rückt auch mein geplanter Urlaub (in 2 Wochen oder so, je nachdem, was meine Blutwerte machen) in greifbare Nähe.

    @sims: schönen Urlaub, hoffentlich hast du auch ein bisschen Zeit für dich.

    Schreibtisch-Marotten habe ich keine, mein Krimskrams ist säuberlich in einem Körbchen verstaut, weg von neugierigen Katzenpfoten. Die kleinen Diebe klauen mir sonst immer alles und ich muss es wieder zusammen suchen.

    *Kaffee*

  11. #11

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    so, ich komme gerade vom KH und habe meine achte und letzte Chemo intus. Damit rückt auch mein geplanter Urlaub (in 2 Wochen oder so, je nachdem, was meine Blutwerte machen) in greifbare Nähe.
    Na, da drücke ich doch mal beide Daumen, dass das alles wie geplant über die Bühne geht. Du hättest dir das nämlich wirklich verdient.

  12. #12
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Du hättest dir das nämlich wirklich verdient.
    Da sind wir schon zwei, die das denken.

  13. #13
    @Rosebud: Ich wünsch dir auch viel Glück mit deinem Urlaub. Schöne Photos übrigens im Bilderthread

    Man bin ich froh dass endlich Freitag ist. Gestern bin ich zu so gut wie gar nix gekommen weil in meinem Büro dauernd HighLife war (5 leute, die sich gegenseitig versuchen zu übertreffen in der Lautstärke), weil ich mir das mit Supportleuten teile, bei denen dauernd irgendwer auf der Matte steht, Migräne hab ich auch mehr oder weniger durchgehend schon wieder seit Samstag... Sehr förderlich für die Konzentrationsfähigkeit das alles, wenn man eigentlich eine View ändern soll, deren Quellcode ausgedruckt über 15 Seiten geht, die aus ca. 10 anderen Views selektiert wird und man noch keine wirkliche ahnung vom Datenmodell hat.

    Irgendwie bin ich auch schon wieder Urlaubsreif O.o Oder ich brauch ein ruhigeres Büro, sonst bekomm ich noch irgendwann die krise.


    Ach ja, Frühlingsgefühle. Seit gestern juckts mich auch in der Nase, nachdem das hier ja schon erwähnt wurde. Heuschnupfen lässt grüßen.....

  14. #14
    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    so, ich komme gerade vom KH und habe meine achte und letzte Chemo intus. Damit rückt auch mein geplanter Urlaub (in 2 Wochen oder so, je nachdem, was meine Blutwerte machen) in greifbare Nähe.
    Ich wünsche dir so sehr, daß alles gut klappt . Einen Urlaub hättest du dir sowas von verdient!

    Zitat Zitat
    Schreibtisch-Marotten habe ich keine, mein Krimskrams ist säuberlich in einem Körbchen verstaut, weg von neugierigen Katzenpfoten. Die kleinen Diebe klauen mir sonst immer alles und ich muss es wieder zusammen suchen.
    Auf den Schreibtisch trauen sich meine nicht. Das gibt übelst Mecker, so weit hab ich die Bande schon im Griff... meine Wäscheklammern hingegen veranstalten mit vierpfotiger Hilfe einen wahren Exodus. Irgendwann finde ich die dann meist in irgendwelchen Stiefeln wieder, die ich selten anziehe.

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Irgendwie bin ich auch schon wieder Urlaubsreif O.o Oder ich brauch ein ruhigeres Büro, sonst bekomm ich noch irgendwann die krise.
    Ich weiß gar nicht mehr, wann ich so richtig Urlaub gemacht habe - also das ganze Programm mit wegfahren und ausspannen. Muß vier oder fünf Jahre her sein. Die Freizeitbegleitungen im Sommer zählen da nur so halb, für 50 Leute kochen ist nur bedingt entspannend .

  15. #15
    Morgen Taverne,

    ich habe das WE mit schlafen und dösen verbracht, immer schön abwechselnd.

    Heute bin ich zwar immer noch etwas platt, aber es ist schon eine Erleichterung, wenn die Treppe in den 1. Stock nicht mehr dem Mount Everest gleicht.

    Was den Fasching angeht: wenn man selbst nicht jeck ist nervt er einfach.

    Dabei war ich früher selbst aktiv bei den Umzügen dabei und auf einem der vielen Bälle durfte ich auf keinen Fall fehlen. Nun ja, Prioritäten ändern sich eben im Laufe eines Lebens.

    *Kaffee und Tee koch*

  16. #16
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    (allerdings ist der auch genug befellt, daß es ihm wahrscheinlich wirklich nix ausmacht... ).
    Äääääh ja ok ich glaub jetzt wird mir schlecht

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Öhm... hier weiss grad nicht zufällig jemand näheres über einen Herrn Harry Drake Gibbs?
    Hmm wenn du so fragst ich kenne nur den Henry Drake Gibbs dessen Grab das älteste auf dem Mount Moriah Friedhof ist der von der 1905 gestorben ist ansonsten weiss ich aber nich viel über den. falls du den meinst kann ich ja mal schauen ob ich in einem meiner vielen Bücher was über den finde ^^

    Edit: Na denn meinst du wohl doch nicht ^^Über das Gibbs Reagenz hab ich aber auch n Buch irgendwo also wenn du ne Frage hast ....

  17. #17
    Ne, über das Gibbs-Reagenz weiss ich mehr, als ich vermutlich überhaupt jemals wissen wollte XD Trotzdem danke ^^

  18. #18
    Ok na dann is jagut dachte mir ehrlich gesagt auch nicht das ich DIR noch was beibringen könnte. Es sein den es geht ums Oblivion CS XD

  19. #19
    Naja, das kommt ganz auf meine Lernmotivation (und die vorhandene Zeit) drauf an, wenn ich will, hab ich mir das ObliCS ganz schnell selber 'beigebracht' Hat beim MW CS auch nur effektiv einen Tag gedauert, bis ich die Grundlagen raushatte

  20. #20
    Jaaa die Grundlagen die hat man in der Regel schnell raus. Da hab ich auch nich sehr viel länger gebraucht aber für die Feinheiten braucht man ne weile das gibt sich erst mit der Zeit obwohl ich sagen muss das du mit deinen Erfahrungen im Cs von MW eigentlich schon einen guten Start hast da das CS von OBL nicht wirklich sehr viel anders ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •