Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 21 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXVII - Von Parteigründung, Emanzipation und Frühlingsgefühlen

  1. #21
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Öhm... hier weiss grad nicht zufällig jemand näheres über einen Herrn Harry Drake Gibbs?
    Ist das der mit dem Gibbs-Reagenz? Fällt dir früh ein, muß ich ja mal so sagen.

  2. #22
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ist das der mit dem Gibbs-Reagenz? Fällt dir früh ein, muß ich ja mal so sagen.
    Liebe Mama, auch wenn dich die Frage jetzt vielleicht wundert, die Farbreaktion zum Dichlorchinonchlorimid(II) und der Zweitsubstitution mit der Phenolgruppe innerhalb der CPS-Struktur zum Indophenol hab ich längst zusammen, ich dachte nur, dass es vielleicht nicht ganz schlecht sein könnte, da vielleicht etwas Hintergrundwissen zu haben

    Aber jetzt mal ernsthaft, warum zum Teufel kennst du das Gibbs-Reagenz?! Oo

  3. #23
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Aber jetzt mal ernsthaft, warum zum Teufel kennst du das Gibbs-Reagenz?! Oo
    Ich kenne es nicht. Wir hatten in der Mittelstufe eine sehr engagierte Chemielehrerin, und nachdem die ihren Stoff durch hatte, hat sie die verbliebene Zeit genutzt, uns ein paar Chemiker vorzustellen - unter anderem diesen Typen. Der Name ist irgendwie hängen geblieben.

  4. #24
    Ah ok ^^ Ich wollt mich grad schon heftig wundern, weil das sonst kein Schwein irgendwie kennt... nichtmal meine Chemielehrerin kannte das unter dem Namen

  5. #25
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    (allerdings ist der auch genug befellt, daß es ihm wahrscheinlich wirklich nix ausmacht... ).
    Äääääh ja ok ich glaub jetzt wird mir schlecht

    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Öhm... hier weiss grad nicht zufällig jemand näheres über einen Herrn Harry Drake Gibbs?
    Hmm wenn du so fragst ich kenne nur den Henry Drake Gibbs dessen Grab das älteste auf dem Mount Moriah Friedhof ist der von der 1905 gestorben ist ansonsten weiss ich aber nich viel über den. falls du den meinst kann ich ja mal schauen ob ich in einem meiner vielen Bücher was über den finde ^^

    Edit: Na denn meinst du wohl doch nicht ^^Über das Gibbs Reagenz hab ich aber auch n Buch irgendwo also wenn du ne Frage hast ....

  6. #26
    Ne, über das Gibbs-Reagenz weiss ich mehr, als ich vermutlich überhaupt jemals wissen wollte XD Trotzdem danke ^^

  7. #27
    Ok na dann is jagut dachte mir ehrlich gesagt auch nicht das ich DIR noch was beibringen könnte. Es sein den es geht ums Oblivion CS XD

  8. #28
    Naja, das kommt ganz auf meine Lernmotivation (und die vorhandene Zeit) drauf an, wenn ich will, hab ich mir das ObliCS ganz schnell selber 'beigebracht' Hat beim MW CS auch nur effektiv einen Tag gedauert, bis ich die Grundlagen raushatte

  9. #29
    Jaaa die Grundlagen die hat man in der Regel schnell raus. Da hab ich auch nich sehr viel länger gebraucht aber für die Feinheiten braucht man ne weile das gibt sich erst mit der Zeit obwohl ich sagen muss das du mit deinen Erfahrungen im Cs von MW eigentlich schon einen guten Start hast da das CS von OBL nicht wirklich sehr viel anders ist.

  10. #30
    Naja, ich habs mir mal angeschaut und muss sagen, dass es stellenweise etwas sehr unhantlich gegenüber dem MW CS ist, aber das kommt vermutlich daher, dass vor allem bei Städten, die ja eigentlich ExteriorCels sind, eine eigenständige Cel existiert und ich somit nicht einfach drüberscrollen kann, was die Steuerung an sich ja schonmal arg einschränkt... genauso ist es auch umgekehrt, bastel ich was in den 'echten' Exteriors, muss ich erst wechseln, wenn ich etwas anschließend in den Städten verändern will... kann gut sein, dass ich mich da jetzt auch gewaltig täusche, aber mir kams damals jedenfalls verdammt unhandlich vor Vom Aufbau und der Grundstruktur unterscheidet es sich allerdings kein bisschen vom MW CS, da hast du schon recht ^^

  11. #31
    Genau das meinte ich mit Feinheiten. Des sind so sachen wo man sich erst dran gewöhnen muss. Z.B. Wenn du in einer Exterior Zelle bist und bist in der nähe einer Stadtin die du rein willst dann scroll nicht ewig in der list bist du drin bist geh einfach auf einen doormarker eines Stadttors klick doppelt drauf und dann auf "Ja" und schon bist du in der Stadt. Und so kannst du es immer machen.
    Und das ist wie gesagt nur ein Beispiel es gibt da so einiges an das man sich erst gewöhnen muss aber mit der Zeit gibt sich das. Am Anfang hab ich es grade so hinbekommen mir ein paar Gegenstände vor die Nase zu legen. Mittlerweile kann ich komplette neue Cells und Spaces erstellen oder neue Gegenstände mit komplett neuen IDs.
    Und das ist nicht alles da gibts noch einiges was ich mittlerweile gelernt habe und es wird jeden tag mehr wie heute zum Beispiel wie man mehrere .esp´s zu einer zusammenfasst.Hätt ich das mal vor nem Jahr gewusst wären mir wahrscheinlich einige stunden des Ärgers erspart geblieben. Das einzige was noch nicht hinhaut ist wie du ja weisst das scripten aber da muss ich noch eweng warten Da hab ich momentan keinen Kopf für.
    Aber wie gesagt alles kommt mit der Zeit es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Selbst die von Beth sind keine Meister was die vielen Fan-Patches die es gibt ja wohl eindeutig beweisen dürften.

  12. #32
    Hrhr... das erinnert mich grade ein wenig daran, wie ich mal vor ner halben Ewigkeit, als ich noch im KH gearbeitet hab, mittags nach dem Dienst nur was ausprobieren wollte im MWCS und im Endeffekt bis morgens um 6 Uhr drangesessen bin, bis das endlich funktioniert hat. Aber hey, dafür kann ich jetzt in MW wirklich aus jedem Müll eine DoorStatic (mit dazugehörigem Teleporter) machen XD Sogar TravleMarker sind seit dem kein Problem mehr... aber ich denke wir reden beide vom selben 'Problem'

    So Welt, gute Nacht, ich bin am Ende... das wird morgen lustig

  13. #33
    Zitat Zitat
    Interessant. Und was ist wenn du da reinschreibst das du das Ei gefunden hast und es dann ausgebrütet hast?
    Fällt in die selbe Kategorie wie Tiere aus der Wildniss entnehmen. Ausserdem hättest du erst mal ein fettes Problem: Nämlich das Weibchen. Schlangen können die ganze Brutzeit ohne futter auskommen - wenn du also ein Ei entnehmen willst, dann musst du erst an der Mutter vorbei - und viele Weibchen tippen dann das Gelege um, so dass kein Junges überlebt.

  14. #34

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Numbers. Schaut das noch wer gern?
    Wenn ich die grad zufällig beim durchzappen sehe bleib ich gerne mal hängen. Ich mag die ganzen Mathematischen dingens.

    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Anfangs dachte ich mal, die Liste darf nur gepostet werden, wenn BIT vorne liegt.
    Das tut er doch schon seit dem OT Nummer 40 oder so... WAS, BIT ist nicht auf Platz 1? Oh Gott das mysteriöse RL hat ihn gefunden! *panisch herumrenn*
    Zitat Zitat von Tikanderoga Beitrag anzeigen
    Fällt in die selbe Kategorie wie Tiere aus der Wildniss entnehmen. Ausserdem hättest du erst mal ein fettes Problem: Nämlich das Weibchen. Schlangen können die ganze Brutzeit ohne futter auskommen - wenn du also ein Ei entnehmen willst, dann musst du erst an der Mutter vorbei - und viele Weibchen tippen dann das Gelege um, so dass kein Junges überlebt.
    Hab ich mir schon gedacht. Und was ist wenn du zufällig das Nest findest, die Mutter tot danebenliegt und du ein unbeschadetes Ei findest?

  15. #35
    Mahlzeit!

    Wow, wieder ein Wetter zum Helden zeugen! Sonnenschein satt, aber mein Auto steckt noch in einem Reifkokon.

    Ich hab eben über meinen Schreibtisch-rumspiel-Gummiball sinniert. Auf meinem Schreibtisch liegt immer ein kleiner Gummiball, der aussieht wie ein Basketball. Etwa die Größe, dass er gut in eine Faust passt. Habt ihr ähnliche Marotten? Irgendwelches Schreibtisch-Spielzeug?

  16. #36

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Jep - Zahnstocher.
    Die hab ich bei meinem Arbeitsplatz fast immer im Mund - so als Art Zigarettenersatz. In der Arbeit hab ich mir nämlich angewohnt nicht zu rauchen.

    Noch eine Stunde und dann geht es ab in den Urlaub.
    Wobei das Wort Urlaub nur beideutet das ich nicht in der Firma arbeiten darf sondern daheim.
    Aber ich freu mich schon irgendwie auf die Arbeit - ein Schwein will geschlachtet und zerlegt werden.

  17. #37
    Moin!
    Hier ist auch gerade herrlichstes Wetter, aber ein bißchen kühl.
    Zitat Zitat von Samuel Beitrag anzeigen
    Ich hab eben über meinen Schreibtisch-rumspiel-Gummiball sinniert. Auf meinem Schreibtisch liegt immer ein kleiner Gummiball, der aussieht wie ein Basketball. Etwa die Größe, dass er gut in eine Faust passt. Habt ihr ähnliche Marotten? Irgendwelches Schreibtisch-Spielzeug?
    Ein kleines, geschmiedetes Messer. Ursprünglich hab ich es hier hingelegt, um damit Flaschen zu öffnen (mit nem Feuerzeug krieg ich das irgendwie nicht hin), und dann isses geblieben .

    @ sims: purer Neid! Es geht nix über selbstgemachte Wurst .

  18. #38
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Aber ich freu mich schon irgendwie auf die Arbeit - ein Schwein will geschlachtet und zerlegt werden.
    Uii, ne Hausschlachtung? Hab ich früher auch einige Male mitgemacht. In Thüringen war ich mal eingeladen, das war ein richtiges Schlachtfest. Das ganze Dorf war da.

    Und dann hatte ich früher Bekannte in Dithmarschen, das liegt an der Nordseeküste, die hatten noch einen richtigen Bauernhof. Da wurde auch oft im Familienkreis geschlachtet und ich konnte mit Hand anlegen. Hühner, Hasen, Schweine und ein Mal auch ein Kalb. Ein anderes Mal sind wir nachts zu zweit mit dem Auto zur Nordsee gefahren, etwa sieben oder acht Kilometer durchs Marschland, um Schwimmen zu gehen. Dabei haben wir zwei ziemlich große Feldhasen "erlegt". Natürlich versehentlich. Zwei Wochen später waren die auf dem Tisch, da sind etwa ein Dutzend Leute von satt geworden. Oh Mann, ist über 25 Jahre her...

  19. #39
    Das arme Schwein


    Ich hab eigentlich keine Schreibtischmarotten, ich schimpf nur immer mit dem Computer, aber machen meine Kollegen auch so halb laut. Ich hab dafür öfter (dauernd) die Finger im Gesicht, vor allem die Hand, die nicht an der Maus ist, das wollte ich mir abgewöhnen nach dem ich mir vor zwei wochen irgendwie zuhause einen weissen Fleck unters Auge gebleicht hab (is aber schon wieder fast weg, hatte wohl noch putzmittel oder so an den fingern, schön rautenförmig unterm rechten Auge, wo ich mich aufstütze....) Auf meinem Schreibtisch daheim ist auch nix, was einfach so zur zierde da liegt.

  20. #40

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wie sieht das eigentlich in der Zeit nach dem Refrendariat aus? Gibt es dann noch verpflichtende Fortbildungen, oder sind die freiwillig?
    Wenn ich mich recht entsinne, muss ich pro Jahr dann drei verpflichtende Weiterbildungen machen. Die werden dann allerdings im Gegensatz zu jetzt auch vom Land und nicht von mir persönlich bezahlt.

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Das tut er doch schon seit dem OT Nummer 40 oder so... WAS, BIT ist nicht auf Platz 1? Oh Gott das mysteriöse RL hat ihn gefunden! *panisch herumrenn*
    Ja, mit allen Facetten. Jetzt bin ich kaum vier Wochen da und darf schon Unterrichtsentwürfe von Praktikanten durchschauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •