Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 403

Thema: OT-Geplauder LXXVII - Von Parteigründung, Emanzipation und Frühlingsgefühlen

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn... oder fast schon Mahlzeit.
    Noch gut eine Stunde und dann ist diese doofe Woche auch endlich tot.
    Und wieder kann ich einen Strich auf meiner Liste *Wochen bis zur Pension* machen... es ist aber immer noch deprimierend wie viel da noch vor mir liegt.

Hm, wie das Wetter hier ist kann ich nicht so genau sagen. Es ist alles irgendwie voller Nebel und es nieselt die ganze Zeit schon seit gestern Mittag.

*Glan zudeck und selber auf die Couch werf und wenigsten virtuell eine rauch*

Moin Taverne

Boaa man hab ich nen Schädel ich bins einfach nich gewöhnt mehr als drei bier zu trinken. War trotzdem alles in allem ein schöner Abend gestern. ^^

Muss heute noch aufräumen ... mag nich -.-

*zu sims auf die couch setzt und ebenfalls eine rauch*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Tag zusammen,

Ja, das Wetter könnte wirklich wieder besser werden. Am Dienstag war es noch so angenehm und gerade eben, als ich den Pausenhof betrat, war es rattenkalt. Das macht doch wirklich keinen Spaß.

Morgen zusammen
    Ich verleg das mal hierhin, hat in der Vorbesprechung vom AoV nix zu suchen ^^

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Das Problem dabei war: Ich war am Montag fertig mit Lernen und wollte dann hier wieder loslegen; dann hat mir aber ein Kommilitone zugespielt, dass ich das Falsche gebüffelt habe. Lange Rede, kurzer Sinn, Dienstag bis Donnerstag früh dann einen Lernmarathon eingelegt, Donenrstag nachmittag Klausr geschrieben, nun ausgepowert ^^
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    @ Tommels: Ohje, was für ein Frust . Ist die Klausur wenigstens gut verlaufen?
    naja, gut gelaufen, doch, ja, schon. Ich habe es zwar absolut nicht verstanden warum (@BIT: Dir als Lehrer ist das bestimmt auch vollkommen unverständlich), aber die Klausur bestand zu 100% aus einer Auswahl der Übungsaufgaben. Und dabei mein ich nicht nur "so in etwa", sondern wirklich 1:1 Klausuraufgaben = einige Aufgaben aus der Vorbereitung. Sogar ein Satzzeichenfehler aus einer Aufgabe war da mit drin. Und das war schon im Vorfeld bekannt, dass es jedes Jahr so läuft ^^ Heißt im Klartext: Lern die Aufgabe auswendig, dann hast du eigentlich nichts zu befürchten.
    Und bis auf eine Aufgabe lief das Ganze bei mir eig wie geschmiert. Aber ich lehn mich mal nicht zu weit aus dem Fenster

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ich verleg das mal hierhin, hat in der Vorbesprechung vom AoV nix zu suchen ^^
    Sorry, ich wollte es einfach nur nicht unkommentiert stehen lassen . Schön zu hören übrigens, daß die Büffelei offenbar nicht umsonst war.
    Ich find Klausuren übrigens ätzend. Den Stoff reinprügeln und dann in anderthalb Stunden wieder auskotzen - Bulimielernen heißt das bei uns .

Mann, ich kann hier schon wieder staubsaugen . Wir haben momentan eine Perserkatze in Pflege, und die haart, aber sowas von... das reinste Flusenwunder.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich find Klausuren übrigens ätzend. Den Stoff reinprügeln und dann in anderthalb Stunden wieder auskotzen - Bulimielernen heißt das bei uns .
    Bulemielernen macht man allerdings nur bei Stoff, den man eigentlich nie wieder braucht. In der Schule funktioniert das aufgrund der Spiralcurricula nur noch bedingt.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Bulemielernen macht man allerdings nur bei Stoff, den man eigentlich nie wieder braucht.
    Hmm... Stoff, den ich nie wieder brauchte, ist mir im Studium jetzt nicht wirklich untergekommen (abgesehen von Didaktik vielleicht) . Meistens handelt es sich da um so Kleinkram, den man sich normalerweise nicht explizit anlernt, weil man genau weiß, wo man ihn nachschlagen kann.

Boah, Rückenschmerzen wie Sau, und das schon den ganzen Tag. Linke Schulter wird auch schon wieder taub... der Physiotherapeut, wo ich mal war, sagte dazu nur, daß ich keine Hecken über Schulterhöhe mehr schneiden soll . War ein netter Kerl, aber in dem Moment hätte ich ihm gerne ne gepflegte Gicht angehext...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hmm... Stoff, den ich nie wieder brauchte, ist mir im Studium jetzt nicht wirklich untergekommen (abgesehen von Didaktik vielleicht) .
    Ganz ehrlich: So manchem Professor meiner Unilaufbahn hätte es nicht geschadet, wenn er in Didaktik ein bisschen besser aufgepasst hätte. Professor sein, heißt bekanntlich, dass man forscht und lehrt. Den zweiten Aspekt ignorieren einige Leute allerdings manchmal ziemlich gut, wobei ich bei einigen auch das Gefühl habe, dass sie das Lehren schlicht und einfach nicht gelernt haben.

Ganz ehrlich: So manchem Professor meiner Unilaufbahn hätte es nicht geschadet, wenn er in Didaktik ein bisschen besser aufgepasst hätte. Professor sein, heißt bekanntlich, dass man forscht und lehrt. Den zweiten Aspekt ignorieren einige Leute allerdings manchmal ziemlich gut, wobei ich bei einigen auch das Gefühl habe, dass sie das Lehren schlicht und einfach nicht gelernt haben.
    Da hatte ich tatsächlich nur eine, die so war, und das war ausgerechnet die Didaktikdozentin. Aus lauter Verzweiflung hab ich irgendwann ein paar Lehrämtler gefragt, ob das normal ist, aber die waren genauso entsetzt wie ich. Irgendwie hab ich aus dem Kurs ein dauerhaftes Trauma davongetragen...
    Referate u.ä. halte ich eigentlich immer nach Gefühl und Wellenschlag. Ich frag mich halt im Vorfeld, wie das Thema gestaltet sein müßte, daß ich persönlich es interessant fände. Das Feedback war, bis auf einmal (wo ich mich echt gnadenlos in Nebensächlichkeiten verfranst habe), eigentlich immer positiv.

Ich wünsche allen Tavernenbesuchern einen sonnigen Guten Morgen ^^

Hach wie ist das Leben schön die Sonne scheint,der Himmel ist blau, die Vögel vögeln...äh... zwitschern

Nachher gehts wieder ausreiten mit meinem schnuggel^^ freu mich schon voll bei dem Wetter ist er immer so gechillt.

Leute es ist echt der Wahnsinn was momentan bei Gewissen bekannten von mit abgeht. Die Prügeln sich echt allen ernstes wegen TES V Skyrim. Zugegeben ich kann es auch nicht erwarten dieses Spiel endlich in den Händen zu halten. Aber ist das ein Grund sich mit jemand anderen zu prügeln nur weil der sagt das Oblivion besser ist?
    Ich sage es ganz ehrlich ich finde das jedes Spiel aus der TES-Reihe seine Vorteile hat und wenn da so ein weuze kommt und sagt das er Morrowind besser findet als Oblivion. Dann ist das für mich kein Problem und akzeptabel auch wenn ich die genau gegensätzliche Meinung habe. Ich würde nicht auf den Gedanken kommen mich wegen so etwas mit ihm zu prügeln. Vielleicht ein kleines Wortgefecht aber mehr auch nicht.

Was meint ihr dazu?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Alle Geschmäcker sind verschieden. Von daher würde ich niemals auf die Idee kommen, mich wegen eines Spiels, Musik oder eines Films zu prügeln. Was die Sache mit Morrowind und Oblivion angeht, haben beide Spiele ihre Vor- und Nachteile. Ungemoddet ist Morrowind einen Tacken besser, wenn man jedoch Oblivion moddet, ist dieses Morrowind wiederum voraus.

Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    Was meint ihr dazu?
    Oo ...und ich dachte bisher, Star Trek - Fans wären, nuja extrem.
    Was man davon halten soll? Abstand vielleicht. Oder erwachsen werden ^^.

Wie dem auch sei, ich wünsche dir viel Spaß beim Ausritt. Laß dich nicht wieder abwerfen .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Beziehst du dich da gerade auf den aktuellen Film oder das Seriengefüge allgemein?

Wie dem auch sei, ich wünsche dir viel Spaß beim Ausritt. Laß dich nicht wieder abwerfen .
    Nuja ich sags mal so die beiden sind im Gegensatz zu mir noch etwas jünger 13 und 14 wenn mans genau nimmt also hab ich das jetzt mal n icht so ernst genommen

Dankeschön werd ich haben Ich mich abwerfen lassen? Wie kommst du nur darauf

Beziehst du dich da gerade auf den aktuellen Film oder das Seriengefüge allgemein?
    Auf die extremeren Auswüchse der Fangemeinde. Jedenfalls war das vor ca. 10 - 15 Jahren so, als ich noch mehr damit zu tun hatte. Die Leute stritten sich teilweise über irgendwelchen Kleinscheiß mit solcher Heftigkeit, daß man wohl schon von Realitätsverlust sprechen konnte. Ging sogar z.T. bis vor Gericht, weil irgendwer handgreiflich wurde. Ich hab mich da irgendwann ausgeklinkt.

Dieser neue Film... also, wenn sich darüber jemand ärgert, kann ich das sogar verstehen. Ziemlich... unsensibel, was Lorebezüge betrifft.

Zitat Zitat von Tiber
    Ich mich abwerfen lassen? Wie kommst du nur darauf?
    Weil du letztens geschrieben hast, daß du geflogen bist. Vor anderthalb Wochen etwa
    Geändert von Glannaragh (20.03.2011 um 12:27 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Dieser neue Film... also, wenn sich darüber jemand ärgert, kann ich das sogar verstehen. Ziemlich... unsensibel, was Lorebezüge betrifft.
    Ich bin also nicht der einzige, der ihn einfach nur schlecht fand. Das ist irgendwie beruhigend zu wissen, zumal viele aus meinem Bekanntenkreis, die bisher nur flüchtig mit Star Trek zu tun hatten, den Film über den Klee gelobt haben.

Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    Nuja ich sags mal so die beiden sind im Gegensatz zu mir noch etwas jünger 13 und 14 wenn mans genau nimmt also hab ich das jetzt mal n icht so ernst genommen
    Dürfen die überhaupt schon Oblivion spielen ? Also, rein vom Reifegrad sollten die sich vielleicht lieber an Solitär halten . Außerdem... wie will man wissen, wie Skyrim denn wohl sein wird, wenns noch nicht einmal fertig ist? *koppkratz*

Ich bin also nicht der einzige, der ihn einfach nur schlecht fand. Das ist irgendwie beruhigend zu wissen, zumal viele aus meinem Bekanntenkreis, die bisher nur flüchtig mit Star Trek zu tun hatten, den Film über den Klee gelobt haben.
    Nene. Viele Actionszenen machen noch lange keine gute Story.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Dürfen die überhaupt schon Oblivion spielen ? Also, rein vom Reifegrad sollten die sich vielleicht lieber an Solitär halten . Außerdem... wie will man wissen, wie Skyrim denn wohl sein wird, wenns noch nicht einmal fertig ist? *koppkratz*
    Ja, dürfen sie. Oblivion hat in Deutschland eine Altersfreigabe "ab 12" bekommen. Lediglich die PEGI-Variante war "ab 16", aber die wird hier ja von der USK überstimmt.

Zitat Zitat
    Nene. Viele Actionszenen machen noch lange keine gute Story.
    Ganz meine Meinung.

Ja, dürfen sie. Oblivion hat in Deutschland eine Altersfreigabe "ab 12" bekommen. Lediglich die PEGI-Variante war "ab 16", aber die wird hier ja von der USK überstimmt.
    Ach, genau. Du hattest mir das schonmal erklärt, aber ich werfe das immer wieder durcheinander...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach, genau. Du hattest mir das schonmal erklärt, aber ich werfe das immer wieder durcheinander...
    Ach, für dich wiederhole ich mich doch gerne noch einmal. Und nächste Woche schreiben wir dann einen Test darüber.