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Thema: "Er hat das A-Wort gesagt!" Kraftausdrücke in Makerspielen: "Gut oder schlecht?"

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Warum sollte man auch keine Kraftausdrücke in Spielen benutzen? Es gibt viele Situationen, in denen so was super reinpasst, denn eigentlich muss man ja nur mal darüber nachdenken, wie oft man selbst gewisse Wörter benutzt, ohne dass man wirklich darüber nachgedacht hat. Zudem man durch eine gewisse Ausdrucksweise einer Person Charakter verleihen kann, so hat zum Beispiel die Charakterisierung von Aeris in Venetica einwandfrei gepasst, eben ein Mensch, der einen Hang zur Folter hat und dabei unendlich flucht. Gleiches kann locker in einem Spiel eingebaut werden, ohne dass es wirklich lächerlich wirkt, solange es nicht zum halbcoolen Proletentum gehört, kann das als legitim betrachtet werden, auch gern in allen Variationen. Einige der genannten "Ersatzwörter" würde ich aber nie im Leben benutzen, weil die meisten davon zu aufgesetzt wirken werden, respektive sie falsch verwendet sind und werden.

  2. #2
    @steel
    Stimmt, war echt der beste Beitrag

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