Kraftausdrücke können, im gewissen Maße, zur Atmosphäre eines Spiels beitragen. Besonders bei Spielen, in denen Jugendliche vorkommen, ist das gar nicht so abwegig, viele Jugendliche trügen sich mit Beleidigungen aus, wenn ihnen etwas nicht passt, meist deswegen, weil sie nicht wissen, wie sie sonst Dampf ablassen sollen (und ich finde das sogar gut, besser, als jemanden dafür zu verprügeln oder ähnliche Fehler zu begehen). Leider trauen sich so wenige Entwickler, das auch umzusetzen (na gut, hat auch etwas damit zu tun, dass man das nicht einfach in das Spiel einbauen kann), die schlimmsten Beleidigungen, die ich dann lese, sind solche wie "Der ist doch dumm" oder "Was für ein Idiot". Das ist so das Maximum, aber heutzutage kommt es nicht selten vor, wenn auch mal die Mutter mitbeleidigt wird (die Meisten wissen, auf welches Wort ich hier anspiele) und auch Fäkalienworte fliegen einem nur so um die Ohren.
Auch bei Erwachsenen, besonders im Mittelalter/Fantasy Bereich, aber auch außerhalb dessen. Mich wundert es, wie freundlich da zwei Feinde, die sich wirklich auf den Tod nicht ausstehen können, noch zueinander sind. Was ich besonders witzig finde: Es gibt Horrorspiele. Nein wartet, der Satz war noch nicht zu Ende. Es gibt Horrorspiele, da spritzt das Blut an jede Wand und die Körperteile werden anatomisch korrekt auseinandergenommen, aber ich habe es noch nie erlebt, dass der Held/die Heldin den Obermotz (der ja meist soviel Hirn besitzt, dass er alles versteht) beleidigt, beschimpft oder Ähnliches. Bei Horrorspielen, die nur monsterbasiert sind, wäre es sowieso unlogisch ("Du bist so ein Arschloch!" "*grunz* *fauch*"), aber es gibt ja auch genug Horrorspiele, bei denen die Gegner Menschen (oder menschenähnlich) sind und daher auch mit dem Spieler auch einen kleinen Dialog fühen können. Oder auch schön wäre doch mal so ein Satz wie "Strb doch endlich du ***" (wäre doch mal eine originelle Idee für ein Spiel, so Zwischenrufe ^^). So etwas ist realistischer, als das, was sonst so die Protagonisten von sich geben. Na gut, die meisten Spiele sind sowieso selten realistisch ^^