Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CNP-Bewerbungsthread ~ MMX Evening News 2011

CNP-Bewerbungsthread ~ MMX Evening News 2011

Ab sofort hat jeder, der mag, wieder die Gelegenheit, sich als Community News Poster zu bewerben, um hier in den Monaten Februar - Mai über interessantes im Forum berichten zu können.

Nachfolgend die üblichen Erklärungen zu den CN:

Was ist ein CNP und was macht man überhaupt als ein solcher?
    Als CNP (=Community News Poster) berichtet man in den Community News über das Neuste, Interessanteste und ggf. Witzigste aus den Foren, macht z.B. auf Threads aufmerksam oder postet Userzitate in den entsprechenden Thread.
    Eine eingehendere Beschreibung findet du in den FAQ.

Wie werde ich CNP?
    Jeder, der Interesse hat (unabhängig vom Reg.-Datum - auch Neulinge sind willkommen), meldet sich bitte in diesem Thread und gibt an über welche Foren er/sie gerne berichten würde, damit wir wissen, welche Foren abgedeckt sind, und welche nicht.
    Berichtet werden kann über alle Foren von Multimediaxis.
    Und natürlich musst du dich beim Schreiben von News nicht auf die Foren beschränken, die du als dein Hauptaugenmerk angegeben hast - fühle dich stattdessen frei, aus allen Foren zu berichten, in denen du etwas interessantes findest.

Zusätzlich musst du der entsprechenden Benutzergruppe beitreten, du du in deinem Profil unter ...Gruppenmitgliedschaft -> CNP - Community News Poster -> Dieser Benutzergruppe beitreten...
    findest.
    Für faule Leute funktioniert allerdings auch dieser Link.

Nachdem wir uns beraten haben, wirst du dann freigeschaltet und kannst direkt mit dem Schreiben loslegen.

Was habe ich von der ganzen Sache?
    Die Gewissheit, dass deine Beiträge vom ganzen MMX gelesen werden und natürlich jede Menge Spaß (logisch).

Zusätzlich gibt es ab dieser CNP-Periode noch einige Neuerungen, um euch den Posten schmackhafter zu machen:
    • Alle aktuellen CNP erhalten eine Bahamuth-Signatur im Stil der GF.
    • Der "Com News Hero", der aktivste CNP eines Quartals, bekommt in Zukunft nicht nur einen temporären Sonderrang, sondern auch eine Auszeichnungs-Signatur, die er auf Lebenszeit tragen darf.
    • Desweiteren werden in Kürze alle CNPs auch auf der GF-Seite erscheinen, als eine bescheidene Art "Hall of Fame".

Fragen können natürlich gerne in diesem Thread gestellt werden.

Erster!

Lounge und QFRAT

Edit:
    Auch wenn ich mir irgendwie nur schlecht vorstellen kann, dass der QFRAT ausgenommen wird...ich nehm noch das RPG-Atelier mit hinzu, da hab ich im schlimmsten Falle wenigstens noch zwei.

(Auch wenn es eigentlich nichts zur Sache tut, da man eh bereichsübergreifend posten kann :P)

Geändert von R.F. (21.02.2011 um 18:02 Uhr)

Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    QFRAT
    Der ist, soweit ich weiß, von alledem ausgeschlossen. Meines Wissens nach. Bin mir aber nicht sicher, ob sie das schon geändert haben.

QFRAT(falls möglich), Final Fantasy, RPG-Atelier und Toad Town

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Der ist, soweit ich weiß, von alledem ausgeschlossen. Meines Wissens nach. Bin mir aber nicht sicher, ob sie das schon geändert haben.
    Du kannst natürlich über das QFRAT berichten. Allerdings haben wir das Forum nie als Hauptaugenmerk vergeben, denn es kann und soll generell von allen CNP nach Interessantem durchsucht werden (über alles andere kann man natürlich auch berichten, auch wenn es nicht neben dir in der Liste erscheint).

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Du kannst natürlich über das QFRAT berichten. Allerdings haben wir das Forum nie als Hauptaugenmerk vergeben, denn es kann und soll generell von allen CNP nach Interessantem durchsucht werden (über alles andere kann man natürlich auch berichten, auch wenn es nicht neben dir in der Liste erscheint).
    Achso, verstehe. Ich wusste bloß, dass er außer Konkurrenz läuft (den anderen Foren gegenüber), aber es war genau umgekehrt. Danke.

Ich habe euch freigeschaltet und ihr könnt jetzt loslegen.

Stichworte