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Thema: Projekt: "Angel's Professions" - Idee & Erste Grafiken

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Lass dich nicht zu sehr beeinflussen. Die Facesets haben kleinere Fehler, aber die sind im Endeffekt nicht so schlimm (alleine schon deshalb, weil beim Stauchen auf 48x48 Pixel viele Details verloren gehen. Wichtig ist allerdings, dass du die Gesichter bei den Facesets in das Zentrum des Bildes rückst. Bei Rica sitzt das Gesicht etwas in der unteren linken Ecke und DAS sieht dann im Spiel nicht schön aus.
    Und solche selbstgezeichneten Artworks sind mir tausendmal lieber als die ollen Roco-Facesets oder andere Facesets, die schon in x anderen Spielen vorkommen.

    Den Protagonisten ist es auf jeden Fall sehr gut, dass du ihnen von vornerein einen sehr emotionalen Charakter mitgibst. Sie wirken wie in einigen Animes etwas überspitzt und übertrieben dargestellt und sowas vermittelt oft einen sehr ansprechenden Flair (wenn man dieses Genre mag). In der Atelier xxx-Reihe wurden die Charaktere ja ähnlich gestaltet.

    Für die spätere Vorstellung gebe ich dir noch den Tipp keine reinen Charsets oder andere Bilder reinzustellen, die eine transparente Farbe besitzen sollen (der grüne Hintergrund). Wenn du sie zeigen willst, dann lieber in einem kleinen Screenshot (der muss nicht das typische Standardmaß 320x240 haben, sondern vielleicht etwas kleiner um den Fokus auf den Chara zu legen) oder als Gif-Bild mit einem "richtigen" transparentem Hintergrund. Bilder kannst du übrigens auch sehr schön bei http://npshare.de/ hochladen. Die Seite kostet nichts, es ist keine Registrierung und du hast vor allem keine Werbung.

  2. #2
    Wow, vielen, vielen dank, Daos!

    Zitat Zitat
    Wichtig ist allerdings, dass du die Gesichter bei den Facesets in das Zentrum des Bildes rückst. Bei Rica sitzt das Gesicht etwas in der unteren linken Ecke und DAS sieht dann im Spiel nicht schön aus.
    Was soll ich sagen... das wird mir enorm helfen - werd ich gleich versuchen!


    Zitat Zitat
    Die Facesets haben kleinere Fehler, aber die sind im Endeffekt nicht so schlimm (alleine schon deshalb, weil beim Stauchen auf 48x48 Pixel viele Details verloren gehen.
    Mit den Facesets: Die sehen gar nicht so schlecht aus im Spiel! Klar - einige Details gehen verloren, aber man erkennt die Farben trotzdem, da ich als Bildbearbeitungsprogramm "irfanView" verwende


    Und das Charset nehm ich erstmal wieder raus, da ich noch nicht so richtig wusste, wie ich den Hintegrund transparent mache (obwohl ich SCHON mit Gimp, Paint Tool Sai, oder anderen speziellen Grafikprogrammen umgehen kann, ist mir das nie aufgegangen...) - außerdem ist das eh nicht so wichtig für die Vorstellung hier
    Edit: ich weiß jetzt wie man den Hintergrund transparent bekommt... einfache Sache

    Vielen dank nochmal!! :3

    Geändert von SilverWord (09.03.2011 um 15:21 Uhr)

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