also die simpelste möglichkeit wäre, den bereich einfach durch events zu begrenzen.
events ohne grafik sind nämlich nur für den spieler passierbar. andere events können nicht drüber, es sei denn eines der beiden steht auf through.
also die simpelste möglichkeit wäre, den bereich einfach durch events zu begrenzen.
events ohne grafik sind nämlich nur für den spieler passierbar. andere events können nicht drüber, es sei denn eines der beiden steht auf through.
--Es ist ein magisches Liopleurodon =D
Es gibt zwei Methoden:
1. Du lässt das Event über ein Event/Skript steuern
2. das was Shining Advances gesagt hat
Probleme:
1. teils sehr skriptlastig (ständige Koordinatenabfragen und so weiter)
2. zu viele Events, die evtl. die Sicht im Editor behindern können (vor allem, wenn du neben diesen Events noch andere benutzen willst)
Variablenabrfage und Random Variable!
zB:
So könntest du es einbauen. In diesem Beispiel wird sich das Event nur nach links bewegen, wenn seine Koordinate X größer oder gleich 4 ist. Das bedeutet, wenn sich das Event X = 3 ist, wird er sich nicht mehr nach links bewegen.
Sollte Variable 3 gleich 1 sein und das Event besitzt die Eigenschaft X = 3, so wird zu der Lable A gesprungen und eine neue Zufallszahl generiert.
@SMWma
Ich weiss nicht genau wie ich deine Anleitung umsetzen soll. Was gehört wo hin und welche Einstellungen muss ich genau vornehmen?