Zitat Zitat von TheDude Beitrag anzeigen
Woran kann es liegen, dass ich die Computer im Netzwerk nicht finden kann? Ich habe die IP-Adresse angepasst und anschießen die Standart-Suchfunktion verwendet, bekomme sie jedoch nicht angezeigt. Der Computer ist korrekt am Router angeschlossen, und die Anschlusserkennen am Router leuchtet auch auf.
Was mache ich falsch?
In wiefern hast du die angepasst?
Sind alle Rechner im selben Teilnetz? (Ich hoffe, du weiß, was die Subnetzmaske bedeutet)

Ich würde erstmal nicht versuchen, über die Suchfunktion die Rechner zu suchen, sondern ob du diese per ICMP Echo Request (Ping) ansprechen kannst. Das muss erstmal gegeben sein. Ansonsten stimmt schon irgendwas mit der Netzwerkeinstellung nicht.
Ich hab bis jetzt auch nur sehr wenig Ahnung, mit Domänen. Ich habe das bis jetzt nur ein einziges Mal in der Schule gemacht und das ist jetzt auch schon über ein halbes Jahr her ^^

Ich hab jetzt auch hier kein Win XP zur Hand aber die Domäne trägt man dort ein, wo man auch die Arbeitsgruppe einträgt. Dort kann man zwischen diesen beiden auswählen. Schau doch mal bei den anderen Rechnern, was sie dort eingetragen haben und das trägst du dann auch bei dem dritten Rechner ein. Dann sollte der Rechner schon beim Starten das login Fenster zeigen.