Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: Virus Alarm

Bei mir ist es so: Ich habe den Wurm bis jetzt noch nicht, habe aber den Patch bei MS runtergeladen, ist die Sache für mich jetzt gegessen, oder kann ich das Viech immernoch bekommen?? Wie bekommt man den jetzt genau?? Ich weiß bis jetzt ja nur, dass man ihn nicht über E-Mail bekommt, kriegt man den einfach so??

Jep der Wurm wird ganz normal erscheinen einfach so aus dem nichts egal wo man gerade im I-Net ist.
    Ich weiß nicht genau ob jetzt mit dem Patch dann alles gegessen ist, ich selber habe dieses Problem nicht da ich nen Router habe Und der hat ja normal ne Firewall.
    Also mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen.

Ich hab jetzt heute in der Zeitung gelesen das der Virus den Port 135 angreift. Is ja nützlich zu wissen, damit man ihn sperren kann!

Btw: Woher kommen eigentlich diese ganzen W32-Viren? Ich hatte mal W32/CTX? Oder steht W32 für Windows 32-Bit?

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von YoshiGreen
    Oder steht W32 für Windows 32-Bit?
    so ist es.
    afaik gibt es keinen nennenswerten linux virus, der sich jemals rumgetrieben hat.

--
    zack

135 ist doch der Port mit dem Lovesan Computer mit Sicherheitslücken sucht?!Noch eine Frage.Wie ist das jetzt?Einer sagt Lovesan befällt nur XP, 2000 und NT, ein anderer sagt Lovesan befällt jedes Windows.Was ist denn nun richtig?

MfG

Damon

95, 98, ME usw. bleiben verschont, obwohls der Crap nötiger hätte ,p. Die System die halt auf dem NT Kernel basieren eben (ich hoffe, ich hab jetz nichts falsches gesagt).

White Chocobo, du solltest jetz im Regelfall geschützt sein, da der Patch ja die Sicherheitslücke geschlossen hat. Trotzdem würd ich die Augen offen halten.

Eine kleine Frage:

Ich bin den Virus los und verkriech mich hinter einer Firewall - z.Z. keine Probleme

Aber jedes Mal, wenn ich den Patch installieren will, kommt diese Meldung hier:

Weiß einer, was das soll?
    Der gewünschte Kryptografiedienst lauft einwandfrei

Und den Patch hab ich schon einmal installiert, allerdings war da der Wurm noch drauf...
    Muss ich jetzt nochmal installieren oder reichte dieses eine Mal?

Zitat Zitat
    Weiß einer, was das soll?
    Der gewünschte Kryptografiedienst lauft einwandfrei
    Schon probiert, die Dateien im Ordner "CWindows\System32\CatRoot2" (kann natürlich auch ein anderes LW sein, je nachdem, wo du Win installiert hast) zu löschen? (Ich würd die Daten aber vorher sichern ^^).

Und btw, ich denke einmal ist ausreichend

~RB~

ich hab diesen wurm jetzt aufm pc
    heute früh, als ich mir den patch holen wollte, kam dann die meldung, dass mein pc in einer minute runtergefahren wird.
    die microsoft homepages sind schon alle überlastet und somit nicht erreichen.
    um zu verhindern, dass der pc runterfährt, geht ihr auf start und dort auf ausführen. gebt in die zeile "shutdown -a" ein und bestätigt das. so fährt der pc nicht runter, der wurm bleibt aber.

Ach du meine...

Wie ich solche kerle hasse!

Ich habe Norton Anti Virus, reicht das schon, oder brauche ich noch den Patch oder sonst irgendwas anderes?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Sir Goemon
    Ich habe Norton Anti Virus, reicht das schon, oder brauche ich noch den Patch oder sonst irgendwas anderes?
    Lies' doch genauer - gibt Leute die hier aktuellste Antivieren-Programme besitzen und trotzdem Probs haben, außerdem würde ich mir den Patch so oder so ziehen, vielleicht kommt in 2 Monaten der nächste Virus, Wurm, Zirkuselefant und versucht sich bei dir einzunisten und weil du den Patch nicht hast tut er's auch.

Das Teil ist nichtmal 2 MB groß, just do it TM.

Kannst auch, sofern du WinXP hast, mal über Task Manager > Prozesse schauen ob dort ne msblast.exe bei steht. Wenn ja hast du ihn und solltest die schon tausend Mal hier und im IT-News Thread beschriebenen Dinge tun:

Patch ziehen, Prozess beenden (im Task Manager), die exe suchen, alles was damit zu tun hat löschen, fertig.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Asuka-chan
    ich hab diesen wurm jetzt aufm pc
    heute früh, als ich mir den patch holen wollte, kam dann die meldung, dass mein pc in einer minute runtergefahren wird.
    die microsoft homepages sind schon alle überlastet und somit nicht erreichen.
    um zu verhindern, dass der pc runterfährt, geht ihr auf start und dort auf ausführen. gebt in die zeile "shutdown -a" ein und bestätigt das. so fährt der pc nicht runter, der wurm bleibt aber.

Wenn sich das wiederholt, musst du in den Ordner "Systemsteuerung"dann auf den ordner "Verwaltung"
    dann auf "Dienste" doppelklick oder rechtsklick und auf
    eigenschaften dann auf "Remoteprozeduraufruf" und dort
    bei "wiederherstellen" jeweils bei "Erster Fehlschlag" "Zweiter..." usw "Keinen Vorgang durchführen" auswählen!
    Dann sollte ewr sich wenigstens nich immer wieder neu starten!

Hoffe es war ne Hilfe für einige

@Moddis
    Ich hab das extra farbig gemacht, weil es auch für
    andere ne Hilfe sein könnte

MFG

Rpg_Goldenboy8)