Du könntest auch einfach per Doppelklick auf ein Objekt die X bzw. Y und Z Koordinate kopieren und dann beim neuen Objekt einfügen. Somit kannst du z.B. alle Objekte auf einer Linie passend hinter einander anordnen. Du musst dafür aber natürlich sogesehen vorher eine "X-Achse" und "Y-Achse" mit den Interior-Objekten bilden. Also, zwei Wände (Breite und Tiefe). Hoffentlich verstehst du was ich meine. Es funktioniert so jedenfalls recht schnell und ist immer punktgenau.

Zu den Büchern noch was: Du hättest dir die Arbeit auch ehrlich gesagt sparen können. Wenn du nämlich einfach auf eines der Bücher in der Liste Doppelklickst (Also das dazugehörige Optionsfenster öffnest) und dann das Buch umbenennst, auf Ok klickst und im aufploppenden Fenster sagst, dass du eine neue Datei erstellen willst, nicht umbenennen, dann hast du ein neues Buch mit den Nifs und Icons des vorher ausgewählten. ^^ Das geht übrigens mit allen Sachen. Und die Nifs und Icons werden auch erkannt, da die in den .bsa Dateien enthalten sind und die passenden Pfade in den Optionen stehen. Du darfst nur nicht auf die Felder klicken, mit denen man die Nifs und Icons ändern, ansonsten löscht er den Pfad und überschreibt ihn mit einem neuen bzw. leert ihn einfach.

Die Meshes und Textures sind eigentlich nur notwendig, wenn man Objekte aus einer Klasse in eine andere übertragen will (also wenn man z.B. aus einer Waffe einen Activator machen will). Und für den Fall gibt es auch immer noch den .bsa Entpacker, der die .bsa Dateien in deinen Morrowind Ordner entpackt bzw. nur die benötigen Mesehes und Textures. ^^

Gruß
Streicher