Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Ardams Fragen ;)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn du die NiFs nicht auf deiner Platte hast, kannst du die da suchen so lange zu willst, entweder du kopierst die die auf deine Festplatte oder du musst innerhalb des CS auf der CD danach suchen

Danke für die schnelle Antwort!
    Weißt du, wo es diese Dateien zu finden gibt?

Also normalerweose, wenn du das ID-Fenster offen hast (dort, wo du den Text usw. änderst) offen hast, kannst du dort auch links neben dem EIngabefeld auch sowohl das Icon für das InGame-Inventar ändern, als auch die Nif, also das, was du dann als Buch siehst und aufnehmen kannst. Aber das kennst du ja schon nehme ich an.

Wenn du jetzt auf die Schaltflächen klickst, kommst du zu den anscheinend leeren Ordnern, die du vermutlich meintest Oben im Pulldown-Menü (kleiner Pfeil nach unten neben der Ordenrsuche) kannst du jetzt dein CD-Laufwerk auswählen in dem hoffentlich deine GotY oder die CS-CD liegt

TGAs bekommst du jetzt, indem du auf dein Laufwerk klickst, dort nach dem Ordner CSInstall suchst, hier auf data(files) klickst, Icons, m -> aussuchen, bestätigen, fertig (sollte hier nichts auftauchen, unten neben der SuFu die Anzeigeeinstellung von DOS auf TGA stellen

Gleiches gilt für die Einstellung von NIFs, nur musst du hier die Anzeigeeinstellung gegebennfalls auf NIF umstellen und statt im Ordner Icons unter Meshes suchen

Kleiner Tip noch: Es werden dir immer alle TGAs oder NIFs quasi als Verzeichnis angezeigt, je nachdem, was du brauchst, musst du nach dem Buchstabenkürzel für den Ordner nach dem suchen, was du brauchst. Da gibt es bestimmte Abkürzungen, die vor den namentlichen Bezeichungen stehen, bei Büchern/Schriftrollen wäre das für NIFs \text und für TGAs \tx ... bei den meisten anderen steht fast nur \mehes davor... damusst halt ein wenig rumprobieren

Hmm, auf der CD sind die Dateien auch net. Naja, ich habs ja von der ComputerBild-Spiele-CD, da haben sie wohl gespart...

Nicht wirklich, die müssen da eigentlich schon sein... (meine CD ist auch aus der CBS )

Also, ich hab schon ne menge Meshes, nur bisher keine Bücher gefunden. Ich mein Buch inzwischen zu einem Rothwardon-Kopf gemacht

XD Auch nicht schlecht ^^

Wie gesagt, es ist auch nicht ganz einfach, ich hab anfangs auch ne Weile gebraucht, bis ich wusste, wo ich da was finde Ich kann dir nur die Tips geben, dass du unter b, wie book oder tx, txt, text oder wx, bzw. w suchen musst, ich weiss die Ordner nicht alle auswendig ^^ Aber wenn du das Zeug einmal gefunden hast, musst du das nächste Mal sicher nicht mehr lange suchen

Kann ich die Dateien, sobald ich sie gefunden habe, auch kopieren, damit ich sie beim nächten Mal direkt im sich öffnenden ordener hab oder meldet sich da der Kopierschutz o.ä.?

Das wird sogar in vielen Tutorials direkt empfohlen, sich die Ordner mit den Meshes auf die Platte zu ziehen Ich sollte das eigentlich auch mal machen, vergess es aber seit 2,5 Jahren regelmäßig XD

Und ja, es ist möglich

Hab sie gefunden!!
    unter "m"

Hmm, ich bin grad dabei, mir ein neues Häusle zu basteln. Dabei ist es doch recht nervig, bei jedem neuen Feld immer wieder alle 3 Koordinaten neu anzupassen...
    Gibt es da Tricks? ich hab mal was von Scripts gelesen, aber ich glaube, das ist was anderes, oder?

P.S.: und dank der Forschungen nach den Dateien weiß ich jetzt auch, aus welcher Sprache das Symbol von "Oblivion" kommt (na gut, das war auch nicht so schwer, aber bald hab ich das Alphabet auswendig gelernt )
    Geändert von Ardam (03.03.2011 um 19:17 Uhr)

Öhm, wenn du das Problem etwas genauer definierst, was du meinst mit immer wieder neu eingeben, kann ich dir sehr wahrscheinlich helfen

Ja, es kann nie schaden, die daedrische Schrift auswendig zu lernen, ich bin auch schon seit längerem dabei ^^

Naja, bisher, wenn ich ein Haus o.ä. erstelle, dann ziehe ich ja die einzelnen Teile nach rechts, also in meinem Beispiel etwa eine Zimmerecke. Diese muss ich ja noch an den Rest des Hauses anpassen, sprich auf die richtige x,y und z-Koordinate.
    Meine Frage: kann man das vereinfachen?