Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
2. Was spricht bei meinen Bedürfnissen da oben und ganz generell gegen Apple?
...
Ich will vorzugsweise keine 500 oder 600 Euro ausgeben
Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
4. Wie sinnvoll ist es, das mobile Internet im Ausland zu benutzen? Ist es möglich, sind die Kosten tragbar? Kann man es mit Telefonieren vergleichen?
Die Kosten hierfür sind zumindest mit einer deutschen Sim-Karte astronomisch hoch, also solltest du dir in jedem Fall eine landeseigene Sim-Karte kaufen. Darüber würde ich mich an deiner Stelle allerdings bereits vor Reiseantritt informieren, denn in vielen Ländern ist das Prinzip der Prepaid-Karten gänzlich unüblich und es könnte schwierig werden, im normalen Handel an eine solche zu gelangen.

Ansonsten bleibt darauf hinzuweisen, dass gerade (in den kommenden 1-2 Monaten) eine neue Generation an (Android-)Smartphones ansteht, die einerseits natürlich Neuerungen wie Dual-Core-Prozessoren oder NFC-Unterstützung bringt, gleichzeitig aber auch für einen Preisverfall der vorherigen Generation, gerade auf dem Gebrauchtmarkt, sorgen wird.
Ein iPhone 5 ist bislang nicht angekündigt und wird nach momentanen Vermutungen eher gegen Ende des Jahres erwartet.