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Thema: [RM2k3] Memory (Minispiel)

Baum-Darstellung

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  1. #4
    Erstmal entschuldigt bitte die lange Abstinenz - war leider viel zu tun. Danke für die Antworten.

    @ makenshi: Die Begriffe sind aber (zumindest für mich) auch auf den 5. Blick nicht unbedingt zu identifizieren, da manchmal eben ein ganz anderer Name benutzt wurde.

    Mein Problem ist, was SMWma so ziemlich beschrieben hat (auch wenn ich's noch nicht so ganz verstehe) - kriege es halt nicht hin, des alles korrekt abgefragt wird - meist löst sich das Spiel von selbst auf oder bleibt an einer Stelle hängen.

    Zitat Zitat von SMWma Beitrag anzeigen
    ich würde sagen, du brauchst bloß 18 + 2 Variablen.
    Da die Karten ja immer neu gemischt werden, musst du erst mal die ersten 18 Variablen nen zufälligen Wert zuweisen, dabei ab der dritten Variable jedes mal überprüfen, ob diese Variable schon mehr als 2 mal existiert, wenn ja, ein Switch einschalten.

    Und dann auch noch lässt du jedes mal, wenn Karte X umgedreht wird, den Variablen Wert von Karte X = Karte 1 und die zweite Karte Y = Karte 2 und überprüfst dann, pb Karte 1 = Karte 2 ist.

    Erklären kann ich es nicht so gut, aber evt. verstehst du ja, was ich mein xD
    Hmm...also die Zufallswerte werden dann durch das betreten der Bodenplatten zugeteilt.
    Aber wieso erst ab der 3. überprüfen? Ist es so unwahrscheinlich, schon beim 1. Versuch 2 passende Bilder zu finden?
    Und wie überprüfe ich denn, ob eine Variable existiert? (Bin nicht sicher, was du meinst.)

    Das 2. verstehe ich irgendwie nicht...dann nochmal 18 Variablen oder wie?
    Wäre es zu viel verlangt, mir ein praktisches Beispiel (zum ansehen im Maker) zu geben?
    (Verständnismäßig hab ich halt des Problem, einfach Anfänger zu sein, seht's mir bitte nach - gemachte Tutorials hin oder her.)

    Geändert von Lorinor (04.03.2011 um 09:47 Uhr)

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