Hey, wie schon erwähnt, bin ich neu im Forum und in der Maker-Szene... Naja, nicht ganz - d.h. ich hab schon mal hier und da ein bisschen rumgewerkelt (hauptsächlich mit dem XP), hab aber jetzt Lust bekommen mal ein richtiges Spiel mit dem Maker 2k3 zu erstellen...
Also fang ich an - Storyline steht - ich denk mir also, blöd wie ich bin ohne vorher im i-net nachzuforschen: Erstellst dir mal einen Charakter, kann ja nicht so schwer sein, wenn man sich die Vorlagen nimmt und ein Bearbeitungsprogramm (ich hab Paint genommen - da ich die W7- Version hab k.P.) und sich einfach daran hält ( also die ungefähren Maße; Einschränkungen etc pp der Vorlage), dann hat man auch ein paar mehr Möglichkeiten der individuellen Gestaltung.......
Tja: Pustekuchen!!
Was ist? - Der Chara wird angezeigt und das Spiel funzt, ABER:
Es wird ein grüner Kasten um den Charakter mit angezeigt
(was natürlich heißt, dass der Maker den Chara vom Hintergrund nicht unterscheiden kann)....
Hier sind mal die Pics zu meinem Dilemma:
Was hab ich alles gemacht? Bitte schön:
- auf die Ränder geachtet (also das jeder äußere Pixel schwarz ist, damit das Programm die Grafik vom Hintergrund unterscheiden kann);
- etwas verkleinert und die Abstände horizontal und vertikal
abgemessen und berechnet;
- Die Grafiken auf die gleiche Größe gebracht und den horizontal untersten Punkt einer vertikalen Grafiken-Reihe
auf gleiche Höhe mit dem Char daneben gebracht;
So - ich möcht jetzt mal eure (erfahrene) Meinung hören:
Was soll ich machen?
...Ich seh ein, dass ich letztendlich wohl das Ganze noch mehr verkleinern muss, aber das wollte ich eigentlich nicht, denn dann erkennt man die Grafik zu schlecht und das ist mir eig. wichtig...
Falls ihr wisst, was ich also machen soll AUSSER DEN CHAR ZU VERKLEINERN, bitte postet eure Antwort,
ICH WÄRE AUCH SEHR DANKBAR FÜR INFOS ÜBER DIE MAßE EINES CHAR-KASTENS
(also die Maße des Bereiches, in dem eine Grafik eingelesen wird) !!!
Vielen Dank fürs lesen und ich entschuldige mich für die Länge,
ich wollt's ausführlich beschreiben und alle Infos mit einbringen!![]()