Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Madoka Magica - Der Anime (Der Saison)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	madopaper.jpg 
Hits:	118 
Größe:	625,7 KB 
ID:	8185
    Da ist sich Shaft seine Sache wohl ganz sicher, wenn mal eben so mehrere 10 Mio. Yen für eine Zeitungsanzeige ausgegeben werden. Wehe wenn heute Abend nichts dabei rum kommt D:

Ende hätte bestimmt eher rein gehauen wenn man sich das direkt nach den vorherigen 10 Episoden gegeben hätte =/

Haben außer mir noch irgendjemanden am Anfang von Episode 12 riesige Mechas gefehlt? Das Ende war wirklich sehr nett, aber wie Zelretch sagt, wäre es noch intensiver gewesen, hätte Shaft nicht so lang gebraucht. "Ganz nett" bedeutet auch, dass ich immer noch nicht ganz zufrieden damit bin.

Und ich will noch mal betonen, dass mir Homuras Kampfstil gefällt.

edit: Madoka FAQ, für alle die Kopfschmerzen haben. Zu genießen, nachdem man die Serie beendet hat.

Geändert von Karl (22.04.2011 um 11:24 Uhr)

best Magical girl series Ever ! bor ist das ende genial

Interessant...

Und ja, auch ich würde empfehlen, nach Möglichkeit nochmal ins Madoka-"Gefühl" einzutauchen, bevor man das Ende guckt. Vielleicht, indem man nicht bei Ep 11, sondern bei Ep 9 wieder einsteigt...

Tolle Serie, absolut!

Wirklich nettes Ende, gerade für Anime-Verhältnisse, es wirkte einigermassen durchdacht und nicht gehetzt. Insgesamt eine gute, etwas andere Magical Girl-Serie, doch für mich lange nicht so überraschend oder provokativ wie viele meinen, Shaft + Urobuchi Gen war eben ein Riesenspoiler, darüber hinaus wurde ich bis zum Ende nicht wirklich warm mit dem Hidamari Sketch-Design.

Nach diesem Ende ist der Anime echt ganz oben auf meiner Liste. Nicht ganz auf NGE Ebene, aber trotzdem

im gegensatz zu NGE lässt es ja auch nich ganz so viele fragen offen

Ich denke auch, dass das Ende gut durchdacht war. Ich fand es nicht unbedingt mindblowing, aber trotzdem zufriedenstellend. Es hätte wahrscheinlich noch mehr emotionale Schlagkraft gehabt, wenn man es direkt nach den vorangegangenen Episoden gesehen hätte, und nicht Wochen später. Aber die Serie ist ihren Prämissen irgendwie treu geblieben und mit ihren 12 Episoden und dem Ende in sich abgeschlossen, also hübsch kompakt.

Es war eine interessante Idee, das Konzept des Mahou Shoujo selbst zum Gegenstand der Serie zu machen. Hat mich ein wenig an Mai Hime erinnert, auch was den Übergang von happy-go-lucky zu ZOMG DRAMA angeht. Aber es ist schon länger her, dass ich das gesehen habe, deshalb sind meine Erinnerungen etwas verschwommen.

Erste bilder vom neuen Madoka Manga

Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Erste bilder vom neuen Madoka Manga
    Du scheinst die falschen Bilder erwischt zu haben.

So, hab die Serie jetzt auch mal angesehen (wollte ich eigentlich schon länger machen).

Ein paar Gedanken zu einzelnen Episoden:

Alles in allem eine gute Serie.