Habe mir mal drei Folgen angesehen. Der SHAFT-Zeichen- und Regiestil ist natürlich wie gewohnt top, aber der Inhalt reißt mich noch nicht so vom Hocker. Vielleicht hätte die Serie bei mir einen größeren Impact, wenn ich 13 wäre. xD
Habe mir mal drei Folgen angesehen. Der SHAFT-Zeichen- und Regiestil ist natürlich wie gewohnt top, aber der Inhalt reißt mich noch nicht so vom Hocker. Vielleicht hätte die Serie bei mir einen größeren Impact, wenn ich 13 wäre. xD
Lass es einfach sein. Wenn du meinst zu cool und erwachsen für sowas zu sein, dann wird die Serie selbst beim hundertsten mal nicht Interessant.
Na, ich finde halt nur den Hype dreist, der behauptet, die Serie sei ja unerwartet düster und durchdachter als die Trailer den Anschein machen. Ich hoffe nur, das kommt dann bald auch mal. Gegen Kinderserien an sich habe ich ja nichts (sonst würde ich wohl kaum Friendship is Magic gucken), aber im Netz wurden ja überall die Erwartungen so hochgepusht. Jetzt bin ich natürlich auch mal gespannt, ob da noch was kommt, das reinhaut (vom SHAFT-Zeug mal abgesehen, aber die halten sich leider auch noch ein bisschen zurück bisher).
Durchdachter ist sie nicht mehr als andere Serien auch. Aber die Serie ist auf jeden Fall düster. Was ich aber nicht unterstützen kann, ist die Überraschung. Ohne vorher gespoilert zu sein, konnte ich nach wenigen Minuten vorraussagen, dass sie düster wird. Shaft ist da wenig dezent und wedelt die ganze Zeit mit den Armen vor einem rum. "Dunkel, sieh unsere Serie ist dunkel, sieh sieh." Wenn die Masse der Animefans in einem besonders gut ist, dann ist es hypen. *Evangelion statt Psychologiestudium hust*, *Gosick tolle Detektivgeschiche achöööö*
Laut [gg] werden morgen wohl Ep 11 und 12 endlich ausgestrahlt. Na ja, morgen im Sinne von in der Nacht vom 21. zum 22. April japanischer Zeit.
Wir könnten daher bald (endlich) erfahren, wie es ausgeht.
EDIT by Knuckles: Keine Links zu Fansubs!
Edit by Virginie: Autsch, sorry, da war mein Denkprozess gerade gar nicht vorhanden...
--
Geändert von Virginie (21.04.2011 um 09:53 Uhr)
nich nur laut gg
http://www.moetron.com/2011/04/10/ma...me-april-21st/
Da ist sich Shaft seine Sache wohl ganz sicher, wenn mal eben so mehrere 10 Mio. Yen für eine Zeitungsanzeige ausgegeben werden. Wehe wenn heute Abend nichts dabei rum kommt D:
Ende hätte bestimmt eher rein gehauen wenn man sich das direkt nach den vorherigen 10 Episoden gegeben hätte =/
Haben außer mir noch irgendjemanden am Anfang von Episode 12 riesige Mechas gefehlt? Das Ende war wirklich sehr nett, aber wie Zelretch sagt, wäre es noch intensiver gewesen, hätte Shaft nicht so lang gebraucht. "Ganz nett" bedeutet auch, dass ich immer noch nicht ganz zufrieden damit bin.
Und ich will noch mal betonen, dass mir Homuras Kampfstil gefällt.
edit: Madoka FAQ, für alle die Kopfschmerzen haben. Zu genießen, nachdem man die Serie beendet hat.
Geändert von Karl (22.04.2011 um 11:24 Uhr)
Interessant...
Und ja, auch ich würde empfehlen, nach Möglichkeit nochmal ins Madoka-"Gefühl" einzutauchen, bevor man das Ende guckt. Vielleicht, indem man nicht bei Ep 11, sondern bei Ep 9 wieder einsteigt...
Tolle Serie, absolut!![]()
--
Wirklich nettes Ende, gerade für Anime-Verhältnisse, es wirkte einigermassen durchdacht und nicht gehetzt. Insgesamt eine gute, etwas andere Magical Girl-Serie, doch für mich lange nicht so überraschend oder provokativ wie viele meinen, Shaft + Urobuchi Gen war eben ein Riesenspoiler, darüber hinaus wurde ich bis zum Ende nicht wirklich warm mit dem Hidamari Sketch-Design.
Nach diesem Ende ist der Anime echt ganz oben auf meiner Liste. Nicht ganz auf NGE Ebene, aber trotzdem![]()