Ich glaub persönlich das Homura (wenn überhaupt) ihre Zeitreisefähigkeit nur bedingt beeinflussen kann. Vielleicht kann sie die Fähigkeit erst dann einsetzen, wenn alle möglichen Optionen Madoka in einer Timeline zu retten, gescheitert sind. Sie kann dann nur entscheiden ob sie zurückreist, oder aufgibt. Homura hat sich durch die Loops ziemlich verändert. Sie hat einen totalen Scheuklappenblick und setzt nur noch den Fokus auf die Rettung Madokas. Anfangs hofft sie ja noch auf die Hilfe der anderen Puella Magicas, sieht aber das Jede ihre Grenze hat, die sie nicht überschreiten kann. Sayaka und Mami kommen mit der Wahrheit nicht klar, die Eine wird zur Witch, die Andere zur fanatischen Magical Girl Mörderin. Deswegen geht sie irgendwann auch nicht mehr auf die Beiden zu, sondern tut sich in dieser Timeline ausschließlich mit Kyoko zusammen, die die Einzige ist, die in den voran gegangen Timelines nicht total durchdreht. Sie sieht sie aber auch nicht mehr als Partnerin, sondern nur als Möglichkeit Madoka zu retten. Mit jedem Loop verliert sie scheinbar ein bisschen mehr Menschlichkeit, insofern glaub ich da auch nicht wirklich an ein Happy End in 2 Folgen. Hoffen tu ich es aber trotzdem. ;_____;
Foren-Regeln