Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Madoka Magica - Der Anime (Der Saison)

  1. #1

    Madoka Magica - Der Anime (Der Saison)

    An alle die ihn noch nicht gesehen haben:
    Und jetzt schaut euch diesen Anime an

    An alle die den Anime schon besser kennen:

  2. #2

  3. #3
    Ich glaube, ich verstehe immer noch nicht, was diesen Anime so besonders macht...

  4. #4
    Der Anime ist Punkt A) von Gen Urobuchi geschrieben, der an Saya no Uta, welches die Massen total begeistert hat, mitarbeitete und wegen seiner überdurchschnittlich guten und düsteren Stories (obwohl Nitro+ auch wegen Tentacle Glibber Fick Fuck) bekannt ist. Das Tentacle Glibber Fick Fuck fällt in Mahou Shoujo Madoka Magica natürlich weg.
    Punkt B) Es ist das erste Non-Hentai Mahou Shoujo mit düsterem Inhalt. Für meinen Geschmack sind die Animationen noch viel zu hell. Das kann man noch besser machen.

    Geändert von Xia (26.02.2011 um 17:59 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat
    B) Es ist das erste Non-Hentai Mahou Shoujo mit düsterem Inhalt.
    Korrigiert.

  6. #6
    Ow fuck. Es ist mir erst jetzt aufgefallen und nichts, was die Story verändert, aber ...

  7. #7

    Auch ohne Japanisch Kenntnisse gut zu verstehen
    Madoka rockt die Saison. Auch wenn man die Hälfte der Geschehnisse erahnen konnte. Shaft war da mit Andeutungen wenig Dezent. Aber doch gut, ja doch.

  8. #8
    Hm... irgendwie ist mir gerade die verrückte Idee gekommen


  9. #9
    Das macht eher wenig Sinn, weil ...


  10. #10

  11. #11

  12. #12
    Zitat Zitat von Xia Beitrag anzeigen
    Das macht eher wenig Sinn, weil ...


  13. #13
    Zitat Zitat von gas Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich verstehe immer noch nicht, was diesen Anime so besonders macht...
    Dito.
    Es ist zwar düsterer, als andere Magical Girl Animes, aber trotzdem ziemlich kindisch und der Zeichenstil ist auch nicht der beste.
    Kore wa Zombie desuka find ich besser, da hat das Magical Girl eine Kettensäge als Waffe

  14. #14


    @Yukari: Recht hast du. Kore wa Zombie desuka ist viel ernster als Madoka. Und vorallem blutig. Aber man darf auch nicht vergessen, dass die Story ein ganz, ganz wichtiger Faktor bei Kore wa Zombie desuka ist. Da kann Madoka nicht gegen bestehen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
    Das sind die Goldenen Regeln von Father Knox für einen Kriminalroman, (Detective Fiction) und ich denke davon ist Madoka weit entfernt



    Hier noch etwas zur allgemeinen ernüchterung:

    Geändert von Zelretch (01.03.2011 um 14:17 Uhr)

  16. #16


    Achja , die ganzen Stühle in Madokas Zmmer beim Gespräch mit Kyubei sind doch offensichtlich eine Referenz auf Bokurano xD?

    Geändert von Zelretch (04.03.2011 um 01:23 Uhr)

  17. #17
    NAAAAAIIIIIINNN!!

  18. #18

  19. #19

  20. #20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •