Uhh, Pseudo Science. Bei der Offenbarung von Kyubei musste ich ständig an Gurren Lagann und die Anti Spirals denken. Konnte es auch irgendwie nicht so wirklich ernst nehmen. In einem Mahou Shoujo Anime mit realistischer Physik zu argumentieren ist IMO ziemlich fatal. Wobei selbst diese Physik aufgrund des Energieerhaltungssatzes afair falsch ist. Irgendwie mag ich es nicht wie sich das entwickelt. Wobei es das etwas SC-FI Esque Setting erklärt. Abgesehen davon empfand ich das Opfer von Kyôko irgendwie ziemlich sinnlos. Ich meine, Homura hätte die Hexe doch locker mit links platt gemacht? Mir schien das so als wäre dem Skript Autor die Ideen ausgegangen wie er sie dramatisch sterben lassen kann um weiter Druck zu entwickeln um Madoka zu einer Mahou Shoujo zu machen. Ich bin ziemlich zuversichtlich dass Homura auch noch sterben wird und Madoka sie alle wieder belebt oder so xD Achja , die ganzen Stühle in Madokas Zmmer beim Gespräch mit Kyubei sind doch offensichtlich eine Referenz auf Bokurano xD?
Geändert von Zelretch (04.03.2011 um 00:23 Uhr)
Foren-Regeln