Ich glaube, ich verstehe immer noch nicht, was diesen Anime so besonders macht...
...
Dito.
Es ist zwar düsterer, als andere Magical Girl Animes, aber trotzdem ziemlich kindisch und der Zeichenstil ist auch nicht der beste.
Kore wa Zombie desuka find ich besser, da hat das Magical Girl eine Kettensäge als Waffe
Bei der Katzentheorie wird einfach voll hart rumgetrollt. xD Ich wüsste jedenfalls nicht, wie eine Katze so gut menschliche Gefühle verstehen kann.
@Yukari: Recht hast du. Kore wa Zombie desuka ist viel ernster als Madoka. Und vorallem blutig. Aber man darf auch nicht vergessen, dass die Story ein ganz, ganz wichtiger Faktor bei Kore wa Zombie desuka ist. Da kann Madoka nicht gegen bestehen.
Irgendwas zwischen Knox's 1st: "It is forbidden for the culprit to be anyone not mentioned in the early part of the story." und Knox's 8th: "It is forbidden for the case to be resolved with clues that are not presented." XD
...
Das sind die Goldenen Regeln von Father Knox für einen Kriminalroman, (Detective Fiction) und ich denke davon ist Madoka weit entfernt
Wobei ich dir natürlich in der Hinsicht zustimme, dass für einen unerwarteten Plottwist Homura irgendwo bereits vor gekommen sein muss.
Uhh, Pseudo Science. Bei der Offenbarung von Kyubei musste ich ständig an Gurren Lagann und die Anti Spirals denken. Konnte es auch irgendwie nicht so wirklich ernst nehmen. In einem Mahou Shoujo Anime mit realistischer Physik zu argumentieren ist IMO ziemlich fatal. Wobei selbst diese Physik aufgrund des Energieerhaltungssatzes afair falsch ist. Irgendwie mag ich es nicht wie sich das entwickelt.
Wobei es das etwas SC-FI Esque Setting erklärt.
Abgesehen davon empfand ich das Opfer von Kyôko irgendwie ziemlich sinnlos. Ich meine, Homura hätte die Hexe doch locker mit links platt gemacht? Mir schien das so als wäre dem Skript Autor die Ideen ausgegangen wie er sie dramatisch sterben lassen kann um weiter Druck zu entwickeln um Madoka zu einer Mahou Shoujo zu machen.
Ich bin ziemlich zuversichtlich dass Homura auch noch sterben wird und Madoka sie alle wieder belebt oder so xD
Achja , die ganzen Stühle in Madokas Zmmer beim Gespräch mit Kyubei sind doch offensichtlich eine Referenz auf Bokurano xD?
Ich stimme Zelretch zu. Die Erklärung war etwas merkwürdig. Nichtsdestotrotz fand ich das Opfer ziemlich gut. Sie musste sich ja nicht opfern, sie wollte es aber. Im Yuri Modus wollte sie mit Sayaka zusammen sterben. Sie hat Homura ja absichtlich ausgesperrt. Erwartet uns dann nächste Folge der Traum von Folge 1? Immerhin wissen wir schon, wie Walpurgis aussieht.
Ich finde es interessant das Kyoko betet, um ihre Fähigkeiten ein zu setzten. Passt mit ihrer Vergangenheit natürlich überein, aber hat sie das auch schon vorher gemacht? Klärt mich über diese Seltsamkeit auf. D:
Ihre Fähigkeit hängt mit dem Wunsch zusammen. Glaube. Ist ein guter Punkt, warum Homura und Madoka ohne viel Widerstand geflohen sind, anstatt den Helden zu spielen. Oder aber, sie hat sich selbst die Kraft gegeben die Hexe zu besiegen, in dem sie sich zwang ihren eigenen Worten zu Glauben. So viel zum Thema Fleet of Food. Vorher hat sie es aber noch nie gemacht.
Dann hätte sie Sakaya sagen können, woher sie das Essen hat. Wenn sie es einfach durch Magie herstellen könnte, gäbe es bei der ganzen Sache ja gar kein Problem. Ich finds außerdem witzig das ihr Soul Gem immer düsterer, während sie immer netter geworden ist.. xD
"If you feel like dying for this universe, just call us."
ALTER, Kyubei wird von Folge zu Folge schlimmer. Aber ich fand die Erklärung eigentlich ganz okay, klar ist Pseudoscience, aber es erklärt immerhin nachvollziehbar, warum Kyubei den ganzen Quatsch überhaupt macht. Jetzt müssen wir nur noch erfahren wer Homura ist und die Serie kann gut abgeschlossen werden. Bin echt zufrieden bisher.
Irgendwie macht mir das ganze Drumherum um Medaka viel mehr Spaß als die Serie selbst (nicht dass diese schlecht sein soll oder sowas). Wie die Fanboys durchdrehen nach jeder Folge, herrlich.
Uh, die Offenbarung war weitgehend wie erwartet. Oder so ähnlich. Die Szene bei der Mami Kyôko umgebracht hat war schon ziemlich schockierend und unerwartet. Und ich hatte eigentlich nicht mehr als einen Loop erwartet. So wirkt das ganze etwas tragischer.
Was meines Erachtens allerdings ein ziemlicher Plothole ist, ist die Tatsache dass Homura behauptet, dass Madoka nicht nur an andere, sondern auch an sich denken soll (als sie Kyubei durchbohrt hat), aber die gesamte Tatsache, dass Madoka Homura darum bittet in die Vergangenheit zu reisen um sie von Kyubei zu beschützen bedeutet doch im Grunde genommen, dass Homura sie rettet, aber Homura selbst letztendlich ja nach wie vor nichts anderes übrig als sich selbst umzubringen oder zu einer Witch zu werden.
Bin mal gespannt wie sie das mit den übrigens 2 Episoden abrunden. Erwarte aber nicht dass weitere Details über die Kyubeis Hintergrund veröffentlicht werden, (Space Mahou Shoujo ftw)
Wobei ich andererseits auch nicht hoffe dass der Anime mit "Walpurgisnacht überlebt und Madoka bringt Homura um" endet.