Ich glaube, ich verstehe immer noch nicht, was diesen Anime so besonders macht...![]()
Ich glaube, ich verstehe immer noch nicht, was diesen Anime so besonders macht...![]()
Der Anime ist Punkt A) von Gen Urobuchi geschrieben, der an Saya no Uta, welches die Massen total begeistert hat, mitarbeitete und wegen seiner überdurchschnittlich guten und düsteren Stories (obwohl Nitro+ auch wegen Tentacle Glibber Fick Fuck) bekannt ist. Das Tentacle Glibber Fick Fuck fällt in Mahou Shoujo Madoka Magica natürlich weg.
Punkt B) Es ist das erste Non-Hentai Mahou Shoujo mit düsterem Inhalt. Für meinen Geschmack sind die Animationen noch viel zu hell. Das kann man noch besser machen.
Geändert von Xia (26.02.2011 um 16:59 Uhr)
Auch ohne Japanisch Kenntnisse gut zu verstehen
Madoka rockt die Saison. Auch wenn man die Hälfte der Geschehnisse erahnen konnte. Shaft war da mit Andeutungen wenig Dezent. Aber doch gut, ja doch.
@Yukari: Recht hast du. Kore wa Zombie desuka ist viel ernster als Madoka. Und vorallem blutig. Aber man darf auch nicht vergessen, dass die Story ein ganz, ganz wichtiger Faktor bei Kore wa Zombie desuka ist. Da kann Madoka nicht gegen bestehen.
Achja , die ganzen Stühle in Madokas Zmmer beim Gespräch mit Kyubei sind doch offensichtlich eine Referenz auf Bokurano xD?
Geändert von Zelretch (04.03.2011 um 00:23 Uhr)