Keep cool. Nachdem R.D. mir die Erklärung geschildert hat, sehe ich das nicht mehr als Bug, lediglich als ein etwas misslungenes Feature.
Mach ich ja auch seit dem einen Post von R.D. nicht mehr.
Ich erkläre es dir auch meinetwegen gerne selbst, wenn du das magst. Bisher kam ja nie Rotation bzw Zoom oder etwas derartiges vor. Von daher hatte ich auch noch sehr gut die älteren Spiele in Erinnerung (Rubin, Saphir und so), bei denen die Sprites einfach besser aussahen als in S/W. (Die gezoomten, wohlgemerkt.) Es war einfach nur ungewohnt und ich dachte (da ich nicht so viel Ahnung von Programmierung habe), dass das einfach von GameFreak nicht berücksichtigt worden ist. Daher dachte ich anfangs, es sei ein Bug.
Nun ist es halt ein (für mich!!!!) leicht misslungenes Feature, welches man (meiner Meinung nach!!!!!!!) auch hätte weglassen können.
@R.D. Nochmal danke für deine Erklärung. Mir leuchtet das jetzt alles ein bisschen besser ein.