Weißt du, Red, nur weil DU es scheiße findest, heißt das nicht, dass das ein Bug im Spiel ist.
Du willst die Grafiken wohl lieber gefiltert haben. Schön für dich, leider unterstützt der DS/i leider keinen bilinearen Filter für Texturen und Sprites, sondern nur Nearest Neighbour.
Bitte hör also auf, das als Fehler zu bezeichnen, wenn es kein Fehler ist. Es zoomt, es verpixelt, it's that easy.
Warum zoomt es? Um den Kämpfen mehr Dynamik zu verleihen.
Wie du darauf kommst, dass es ein Fehler ist, soll mir mal einer erklären. Es ist ein Feature. Es ist sogar ein ziemlich cooles Feature, weil die Kämpfe bei den regulären Pokémon-Spielen noch nie so gut aussahen. Die Pokémon und Trainer sind gut animiert, das Zoomeb und Rotieren verleiht Dynamik wo vorher nur starre, langweilige Sprites waren, die sich nciht bewegt haben.
Feature. Nicht Bug. Egal, wie sehr du versuchst, es so darzustellen.