--Schuld und Sühne Forum (mit SoB Unterforum)+Drachen+NABU
![]()
"Solange der Mensch das Böse im Dunkeln sucht, wird er es nicht finden."
Geändert von Auge des Sterns (17.03.2011 um 18:57 Uhr)
Es IST interessant, zumal viele Arenaleiter zu Team Rocket gehören und die Geschichte um Mewtu wesentlich interessanter erzählt wird. Und die Top4 sind böse.
Du Wahnsinniger!Nun verrat doch nicht gleich alles! XO
Naja. Die Gold/Silber-Arc fand ich eigentlich ganz interessant, da da mehr über Green und so herauskommt.
Yepp, das ist allerdings wahr.^^
Und für mich ist Ash nicht gleich Red.
@Lux: Ich hab es auch gelesen, sogar bis zur Emerald Arc, und man kann es wirklich nur weiterempfehlen. Ist WEITAUS besser als die Serie.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (05)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #190 - Poison Control / #191 - Dragon Spirits 2]
Lux: Ich hab es auch gelesen, sogar bis zur Emerald Arc, und man kann es wirklich nur weiterempfehlen. Ist WEITAUS besser als die Serie
OVER 9000!!! mal besser, wer es genau wissen will.
![]()
Ich hab' den Manga auch damals, als ich mir HeartGold gekauft habe bis zum Finale des ersten Arc gelesen. Fand ich auch um einiges besser als den Anime. Man kann auch Team Rocket viel mehr ernst nehmen und Red ist nicht so eine Flasche wie Ash ^^
Ich fahre jetzt gleich zum Kaster & Öhler in Graz, den da verteilen sie ENDLICH und nur heute und morgen Celebi!
LG Mike
Auf YT gibt es dazu jede Menge Vergleiche.Zitat von Mike
Red > Chuck Norris > Red's Pikachu > Ash's Pikachu > Ash
Allerdings auf den Red der zweiten Generation in den Spielen bezogen, wo er schon 14 Jahre alt ist (er wird älter, also ist er besser als Ash).
![]()
Ich lese auch Pokemon Adventure. Bin bei Band 9. So sollte Pokemon sein finde ich und nicht wie im Anime -.-"
Dann wäre die Serie wohl gefloppt. RTL2 hätte jede interessante Szene rausgeschnitten.^^
Im Ernst, die Serie ist extra für Kinder konzipiert und der Erfolg gibt den Machern Recht. Man könnte aber mal darüber nachdenken, den Manga in einer zweiten Serie umzusetzen. Die wäre hierzulande aber wieder erfolglos, weil kein Sender sie ungeschnitten ausstrahlen würde. Und man würde sich selbst Konkurrenz machen.
Ich habe gerade ein Ei von jemanden auf Route 18 bekommen.
Lohnt es sich das daraus schlüpfende Pokémon zu trainieren?
![]()
Kommt drauf an. Du kannst dir auch gleich Ramoth auf Lv70 im alten Palast fangen. Das ist die entwickelte Form von Ignivor.
Wut? Klingt nach einem Eventkampf, wenn es Level 70 ist. Naja, ich habe nur eine Herzschuppe und finde Liebiskus angeln langweilig, also werde ich lieber von Anfang an, die besten Attacken auswählen. Daher werde ich das Ei zum Schlüpfen bringen.
Ramoth klingt aber sowas von nach Mothra.Damit hätte ich ein Käferpokémon gefunden, welches ich unbedingt haben will (neben Moterpel).
![]()
![]()
4Kids sind die Amis und von denen übernimmt fast jedes Land. Glaube nur China, Korea usw. übernehmen aus Japan, aber selbst da wäre ich mir nicht sicher, weil die sogar dieselben Openings haben meine ich. Japan hat ja ein komplett eigenes immer.