Na toll also kann ich gar kein Starter mehr züchten? Hoffe finde im GTS jemanden der die auch gegen andere tauscht.
...
War nie anders. Du musstest immer Ditto haben um das männliche Pokemon zu züchten. Dies kannst du jetzt auch fangen, nachdem du den Champ besiegt hast.
OMG! Ich hatte gehofft, dass ich den beim ersten Mal auslassen kann. Eugen ist ja schon eine harte Nuss (die anderen hatten alle Probleme gegen Rabigator, Shardrago und Admurai).
Scheinbar darf ich noch ein paar Stunden gegen etliche Ohrdoch kämpfen, damit mein Admurai und mein Shardrago sich mit diesen messen können. Und ich weiß nicht ob ich es hassen oder lieben soll, dass sich die Pokemon auf Leveln entwickeln, die schon den Entwicklungslevel für Dragonir zu Dragoran übertreffen. Wenigstens bekommt man hier ein Glücks-Ei ohne stundenlang auf Chaneira einzuprügeln.
Ich glaube, dass meine Dittos allesamt impotent sind. Egal, wie viele ich fange und welche ich mit anderen Pokémon zusammentu, der Day Care-Typi sagt mir immer, dass sich die beiden nicht wirklich gut vertragen. Bin auch mal zehn Minuten mit dem Rad durch die Gegend gedüst, aber ein Ei bekomme ich nicht. Oder können bestimmte Pokémon neuerdings nicht mehr gezogen werden?
Das dauert nur. Sollte aber klappen. Die haben bei der Zucht die Zeiten erhöht, wie auch die Anzahl der Schritte, bis ein Pokemon schlüpft. Teilweise 10.000 Schritte.
~Cloud~
Du wirst auch nur dieses bekommen. Die Spezies ist nicht zufallsbedingt sondern immer die des Weibchens. Was mMn auch der Grund ist, dass der Starter zu 85% der Wahrscheinlichkeit männlich ist.
Ditto kann man aber glaube ich später in den gesperrten Gebieten der Region finden, wenn diese freigegeben sind nach dem Kampf gegen N.
...
Nee. Ist nur teilweise korrekt. Soweit ich weiß, hast du bei einem Weibchen nur eine Chance von 50%, dass das Wesen der Mutter übernommen wird.
Habt ihr eigentlich schon die tolle (gratis!) Alternative zu KP-Plus entdeckt? Nennt sich Heilfeder. Auf der Brücke auf der man Piccolente finden kann, kommt es manchmal nicht zum Kampf sondern man erhält so eine Feder. Dann gibt es auch noch die Geniefeder, die den SP-Angriff erhöht.
Edit: Gerade Kyurem gefangen. Mit einem Flottball. Es hatte volle KP 8D
Habt ihr eigentlich schon die tolle (gratis!) Alternative zu KP-Plus entdeckt? Nennt sich Heilfeder. Auf der Brücke auf der man Piccolente finden kann, kommt es manchmal nicht zum Kampf sondern man erhält so eine Feder. Dann gibt es auch noch die Geniefeder, die den SP-Angriff erhöht.
...
Ja. Die Teile bringen 1 EV auf den Wert, der dadurch dann erhöht wird. Ich wollte anfangs mein ramoth mit den Teilen stopfen, wusste dann aber auch nicht, ob das geht. Bei KP-Plus und so ist es ja haargenau so.
Ach wie ärgerlich. Ich wollte noch alle 150 Pokemon der Einall Region fangen aber jetzt wo ich den nationalen Pokedex habe, hab ich keine Motivation mehr. Ist einfach zu übertrieben diese ganzen Pokemon.
Von mir aus können sie im nächsten Teil mal nur neue Pokemon belassen wie in Blau/Rot.
In Heartgold fand ich es auch noch angenehm 250 zu fangen aber mehr ist unnötig.
Und irgentwann sollten sie doch mal das Konzept ändern oder? Immer nur Arenaleiter besiegen um der CHAMP zu werden *gähn*.
Dann wollte ich die Top4 nochmal rausfordern nur sind die ziemlich übertrieben. Level 70+...???
Keine Lust auf ständige Zufallskämpfe.
Ich spiel jetzt nochmal Gelb und dann warte ich auf den nächsten Teil und wehe mit 800 Pokemon -.-"
Ach wie ärgerlich. Ich wollte noch alle 150 Pokemon der Einall Region fangen aber jetzt wo ich den nationalen Pokedex habe, hab ich keine Motivation mehr. Ist einfach zu übertrieben diese ganzen Pokemon.
Von mir aus können sie im nächsten Teil mal nur neue Pokemon belassen wie in Blau/Rot.
In Heartgold fand ich es auch noch angenehm 250 zu fangen aber mehr ist unnötig.
Und irgentwann sollten sie doch mal das Konzept ändern oder? Immer nur Arenaleiter besiegen um der CHAMP zu werden *gähn*.
...
Zock Mystery Dungeon. Das hat ein anderes Konzept. Oder von mir aus auch Ranger.
Stimmt. Mystery Dungeon hat mehr Story als die Hauptspiele und ist auch tiefgründiger. Außerdem muss man nicht extrem viele Pokèmon fangen (ich habe den Cheat für Weiß schonmal gesucht und auch den für den Gartenpass) um ganz an die Spitze zu kommen. Außerdem redet der Protagonist einmal am Ende der Hauptstory und ansonsten denkt er nur.
Naja, wenigstens habe ich Zekrom und damit einen gutaussehenden Drachen der neuen Region. Maxax will ich gerne als Schillerndes Pokémon haben, da mir dieses in Schwarz gefällt. Damit hätte ich ein weiteres.
Dann brauche ich noch einen gutaussehenden Vogel. Schade, dass Geronimatz sich erst auf Level 54 entwickelt. Obwohl Fasasnob auch gut aussieht. Aeropteryx wäre auch ein guter Vogel, aber ich habe das Schildfossil genommen.
Nächstes Pokèmon wäre der Eisbaer. Der sieht vollentwickelt ganz gut aus.
Findet ihr es eigentlich auch cooler wenn der Rivale den man immer wieder trifft am Ende der CHAMP ist?!
Ich wünsch mir immer das man mal auf der Seiten der "Bösen" spielt und ein Mitglied von einen Team "" ist.
Wird aber wohl nie kommen.
Das Spielprinzip von Pokémon baut nun einmal drauf auf sich zum Champ raufzukämpfen, alles ändere wäre irgendwie wieder 08/15-OstRPG.
Gerade dieser simple Aufbau von Pokémon macht es doch gerade aus.
Das Spielprinzip von Pokémon baut nun einmal drauf auf sich zum Champ raufzukämpfen, alles ändere wäre irgendwie wieder 08/15-OstRPG.
Gerade dieser simple Aufbau von Pokémon macht es doch gerade aus.
Naja, ich hab's mir noch nicht besorgt, aber von Arenaleitern habe ich dann doch irgendwie was mitbekommen. Und einem Team, gegen welches man kämpft (auch, wenn's scheinbar nicht die klassische Version ist). Abgesehen von einer erweiterten Story als sonst kann man immer noch die Grundlagen des Prinzips erkennen, soweit ich gehört habe.
Übertreib mal nicht. Gut, diese Edition hat ein wenig mehr Story als die vorhergehenden und man kann in der Hauptstory gar nicht gegen den Champ kämpfen, aber sonst ist es doch exakt Dasselbe.
Übertreib mal nicht. Gut, diese Edition hat ein wenig mehr Story als die vorhergehenden und man kann in der Hauptstory gar nicht gegen den Champ kämpfen, aber sonst ist es doch exakt Dasselbe.
...
Gegen den richtigen Champ kann man nicht kämpfen, das stimmt. Aber war ja in den letzten Generationen auch nicht anders. Eigentlich wars nur in der ersten anders.
Gegen den richtigen Champ kann man nicht kämpfen, das stimmt. Aber war ja in den letzten Generationen auch nicht anders. Eigentlich wars nur in der ersten anders.
...
Wieso? Versteh ich jetzt nicht. In D/P kann man gegen Cynthia kämpfen und Cynthia ist der Champ in HG und SS kann man gegen Siegfried kämpfen, welcher der Champ ist. Und in Rubin/Saphir und was weiß-ich noch sonst ist es doch auch nicht anders, oder missverstehe ich dich jetzt da?