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Thema: Gotta catch 'em all #8 Aktuell: Dreamworld gestartet

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    hä?
    das liegt einfach daran das das GameFreak nicht gemacht hat? Das ist doch kein Fehler sondern ein Feature. Ne sry das ist totales Fail-Denken :/ "Weichzeichnung" ist doch nur ein Befehl in OpenGl (Ja, damit - und c++- ist Pokemon gemacht wurden ). Und glaub mir das sieht mit Alias scheiße aus. Skaliert mal 2D-Sprites mit Weichzeichung auf so eine geringe Auflösung. Sowas sehen doch nur Leute als Fehler an, die bei ihren coolen 1080p Spielen das Filtering auf x102328743 stellen :0.

  2. #2
    Ich seh das jetzt auch nicht als Grafikfehler, dennoch finde ich auch, dass man es anders hätte lösen können.
    Aber ich finde auch, dass es dem Spiel keinen Abbruch tut. Schwarz/Weiß gehören zu meinen Favoriten, da sieht man auch über sowas hinweg

    Ich Freak trainiere btw mein Team in Schwarz grad auf Level 100 und versuche einigermaßen den Pokédex zu vervollständigen, lol:

    Reshiram: LV 100
    Wie-Shu: LV 94
    Sephiroyal: LV 92
    Despotar: LV 93
    Bojelin: LV 93
    Zebritz: LV 93

    Das letzte Mal hab ich das bei Silber gemacht. Ein einziges Mal! Hier geht das ja noch relativ locker
    Bei Weiß bin ich am Überlegen, welches Team ich mir nun zusammenstelle...

    - Das Inno -

  3. #3
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Ich seh das jetzt auch nicht als Grafikfehler, dennoch finde ich auch, dass man es anders hätte lösen können.
    Ich will ja nicht stenkern, aber wie denn? Also ich finds in Pokemon extrem gut gelöst. Es gib nunmal keine guten hochskalierenden Algorithmen. Irgendwo sieht es immer doof aus. Also vor allem in 2D Spielen. in 3D ist das schon wieder ganz anders. Aber bei der geringen Auflösungen wirken Smooth Scales als wäre das Bild ein Schwamm der sich mit Wasser vollgesaugt hat. Nearest Methoden machen da sich echt besser. Daher frag ich mich jetzt was du meinst o.o

    Geändert von R.D. (01.07.2011 um 00:35 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht stenkern, aber wie denn? Also ich finds in Pokemon extrem gut gelöst. Es gib nunmal keine guten hochskalierenden Algorithmen. Irgendwo sieht es immer doof aus. Also vor allem in 2D Spielen. in 3D ist das schon wieder ganz anders. Aber bei der geringen Auflösungen wirken Smooth Scales als wäre das Bild ein Schwamm der sich mit Wasser vollgesaugt hat. Nearest Methoden machen da sich echt besser. Daher frag ich mich jetzt was du meinst o.o
    Zu viel Fachwissen... Damit kann ich nichts anfangen
    Und ich sagte ja, man hätte es anders machen können. Nicht müssen. Mich stört das auch gar nicht.
    Aber man hätte vielleicht die Pixel oder Auflösung so machen können, dass sie in der Standard-Ansicht einfach 'sauber' aussieht. So wie im Pokédex die Hinteransicht. In der Standardansicht ist sie eben scharf, in den Kämpfen ist ja immer nah rangezoomt. Wenn eben dieses "Zoomen" auch diese Standardansicht wäre...
    Ähm *hust* verstehst du? XD Ich kann das schlecht erklären. Tut mir Leid.

    - Das Inno -

  5. #5
    Ich versteh was du meinst und genau das ist es doch was sie machen. Das was die Leute da als Fehler ansehen, kommt daher das GameFreak das System nicht fix auf verschieden Zoomstufen hat, sondern sie dynamisch rein und rauszoomen können, dadurch kommt es bei krummen Werten zu etwas komischen Grafiken, wo einige Pixel schon doppelt so groß sind und einige nicht (Würde man da nun Filtern... urgs, also wer das gut findet gehört imho echt verboten). Das ist schon optimal gemacht, die entwickeln ja Spiele nicht erst seit gestern und machen schon das was am Besten aussieht. Ich kenn das Problem selber und hatte damit zu kämpfen. Klar hätte man es anders machen können, aber so ist es optimal. In dem Pokedex wird einfach die Zoomstufen auf 1 (normal halt) gelassen. Es ist halt absolut kein Fehler. Ich will nur nicht das Leute Red glauben schnenken und diese Unwahrheit verbreiten (puh da hätten auch einige DS-Titel vorher sonst einpacken können, Zoomen ist ja keine neue Erfindung, der RPG-Maker macht das bei einer Überblendenart ja auch...)
    Es stört euch ja auch nicht bei den NPCS die weiter weg sind , vor allem in Stratos City.

    Naja ist halt als Programmierer vllt etwas unverständlich und die Spieler sind etwas geblendet von höheren Auflösungen in denen man gerne filtert.

  6. #6
    Die Auflösung der DS-Bildschirme ist imho auch viel zu klein, als dass sowas gut/besser aussehen würde.

  7. #7
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Das ist doch kein Fehler sondern ein Feature. Ne sry das ist totales Fail-Denken :/
    Eines, das man durchaus hätte weglassen können.
    Und nein, ich seh das nicht aus dem von dir unten genannten Grund als Fehler an. Ich meine, dass man da wirklich einen Rückschritt gemacht hat. Da sah sogar R/Sa/Sm noch besser aus. Und die sind mittlerweile ja wohl steinalt.

    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Ich will nur nicht das Leute Red glauben schnenken und diese Unwahrheit verbreiten
    Ist ja gut, Kleiner. Ich lerne doch gerne dazu.

    Geändert von Kael (01.07.2011 um 10:25 Uhr)

  8. #8
    Weißt du, Red, nur weil DU es scheiße findest, heißt das nicht, dass das ein Bug im Spiel ist.
    Du willst die Grafiken wohl lieber gefiltert haben. Schön für dich, leider unterstützt der DS/i leider keinen bilinearen Filter für Texturen und Sprites, sondern nur Nearest Neighbour.

    Bitte hör also auf, das als Fehler zu bezeichnen, wenn es kein Fehler ist. Es zoomt, es verpixelt, it's that easy.
    Warum zoomt es? Um den Kämpfen mehr Dynamik zu verleihen.

    Wie du darauf kommst, dass es ein Fehler ist, soll mir mal einer erklären. Es ist ein Feature. Es ist sogar ein ziemlich cooles Feature, weil die Kämpfe bei den regulären Pokémon-Spielen noch nie so gut aussahen. Die Pokémon und Trainer sind gut animiert, das Zoomeb und Rotieren verleiht Dynamik wo vorher nur starre, langweilige Sprites waren, die sich nciht bewegt haben.

    Feature. Nicht Bug. Egal, wie sehr du versuchst, es so darzustellen.

  9. #9
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Weißt du, Red, nur weil DU es scheiße findest, heißt das nicht, dass das ein Bug im Spiel ist.
    Keep cool. Nachdem R.D. mir die Erklärung geschildert hat, sehe ich das nicht mehr als Bug, lediglich als ein etwas misslungenes Feature.

    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Bitte hör also auf, das als Fehler zu bezeichnen, wenn es kein Fehler ist. Es zoomt, es verpixelt, it's that easy.
    Warum zoomt es? Um den Kämpfen mehr Dynamik zu verleihen.
    Mach ich ja auch seit dem einen Post von R.D. nicht mehr.

    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Wie du darauf kommst, dass es ein Fehler ist, soll mir mal einer erklären. Es ist ein Feature. Es ist sogar ein ziemlich cooles Feature, weil die Kämpfe bei den regulären Pokémon-Spielen noch nie so gut aussahen. Die Pokémon und Trainer sind gut animiert, das Zoomeb und Rotieren verleiht Dynamik wo vorher nur starre, langweilige Sprites waren, die sich nciht bewegt haben.

    Feature. Nicht Bug. Egal, wie sehr du versuchst, es so darzustellen.
    Ich erkläre es dir auch meinetwegen gerne selbst, wenn du das magst. Bisher kam ja nie Rotation bzw Zoom oder etwas derartiges vor. Von daher hatte ich auch noch sehr gut die älteren Spiele in Erinnerung (Rubin, Saphir und so), bei denen die Sprites einfach besser aussahen als in S/W. (Die gezoomten, wohlgemerkt.) Es war einfach nur ungewohnt und ich dachte (da ich nicht so viel Ahnung von Programmierung habe), dass das einfach von GameFreak nicht berücksichtigt worden ist. Daher dachte ich anfangs, es sei ein Bug.
    Nun ist es halt ein (für mich!!!!) leicht misslungenes Feature, welches man (meiner Meinung nach!!!!!!!) auch hätte weglassen können.

    @R.D. Nochmal danke für deine Erklärung. Mir leuchtet das jetzt alles ein bisschen besser ein.

  10. #10
    Und ich mache jetzt hier dicht. Kann ja wer nen neuen Thread aufmachen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Red Beitrag anzeigen
    Ist ja gut, Kleiner. Ich lerne doch gerne dazu.
    Das ist schön, aber kein Grund mich Kleiner zu nennen ohne mich zu kennen Verkneifs dir als bitte.

  12. #12
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Das ist schön, aber kein Grund mich Kleiner zu nennen ohne mich zu kennen Verkneifs dir als bitte.
    Türlich kennt dich der gute Kael.

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