Also, liebe Community!

Vor eineinhalb Wochen hab ich meine Reifeprüfung bestanden (Cheers ^^).
Jetzt stellt sich mir aber die große Frage, da ich an einer allgemein höher bildenen Schule abgeschlossen habe und somit studieren sollte, was ich studieren soll?!

Ich war immer für Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Allerdings ist das ein "billiges" Studiun, wie es jedenfalls in Österreich bezeichnet wird. Vor ein paar Wochen kam mir dann die Idee, ein Lehramt dazu zu nehmen, bzw... nur ein Lehramt zu machen. Falls das der Fall wäre, würde ich mich wahrscheinlich für Musik und Kunst entscheiden.
Mein Problem ist aber nur, dass ich größtenteils keine Ahnung habe, wie das ganze endet. Klar, ich würde gerne Lehrer an irgendeiner Schule, nur, würde mir das liegen?! Ich hoffe, ihr versteht meine Zweifel.
Wenn ich mich mal später als Richter oder Notar vorstelle, bin ich mir sicher, dass mir das auch sehr sehr gefallen würde, aber wie sieht es wirklich aus? Hat irgendwer Erfahrungen damit gemacht?! Wie ist es, ein Jurist zu sein? In Deutschland kann es doch auch nicht viel anders sein, als in Österreich.
Ich hoffe auf viele gute Tipps.

mfg
The G@me