Lang und steinig ist der Weg in ein eigenes Storykonzept...

allerdings sehe ich kaum Verbesserungen zu deinem ersten Versuch allein Schon wegen deiner Grammatik.Was ich sehr positiv an diesem Schritt sehe ist das du es nochmals versuchst fällst aber auch gleich wieder zurück in deine alten Fehler da ist zu einem die schon mehrmals angesprochene Grammatik wie zum anderem deine Story sie wirkt ehrlich gesagt stumpf und ist mehr eine Aufzählung deiner Ideen eine Stichworsammlung eher gesagt.Auch habe ich das gefühl das ich diese Story soweit ich diese denn verstanden hab schonmal irgendwo gehört habe.

Mein Tipp:

Informiere Dich besser wie du deine Ideen abwechslungreicher gestalten kannst schreibe dir Stichwörter auf erst dann kannst du anfangen eine Story daraufaufzubauen fang mit ein,zwei Seiten an die du mit Word oder änlichem Schreibst danach such dir einen Erfahrenen in Grammatik/Rechtschreibung und lass es korrektur lesen notfalls nimmst du dir einen Duden zur Hand aber auch bei der Ideensuche können Wikipedia,Google,Bücher,Filme u.ä. dir wertvolle hilfestellung geben.

Ich hoffe ich könnte dir ein Stück weiterhelfen!

Lg
Multi-Master1988