Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 156

Thema: König des Lichts Neue Versuch

  1. #41
    Zitat Zitat von Merlinoo Beitrag anzeigen
    ich sag das nicht aus fauleheit sonder weil ich halt viel um die ohre hab wie schule und und und
    weniger Zeit in hirnaufweichenden MMOs verbringen wär auch ne Möglichkeit. Das wäre ein Double-Win ^^

  2. #42
    Zitat Zitat von Merlinoo Beitrag anzeigen
    und nun bleiben wir bei den Thema König des Lichts.
    Herzchen. Es geht die ganze Zeit um dein Spiel. Um dein Spiel, das mit deiner kläglichen Verständigungsweise leider nichts werden kann.

    Und dein Programm kann leider nicht zaubern, es kann nur sagen "Guck mal, die Wortform gibt es in der Schreibweise nicht." - und mehr auch nicht. Es setzt dir keine Satzzeichen, es bringt keinen Sinnzusammenhang in deine Sätze und es kann zwischen wollt und wollte nicht unterscheiden, denn das ist deine Aufgabe. Aber klau mal die Kreditkarte deiner Eltern und kauf dir die Luxusversion von Microsoft Word 2010, deren Rechtschreibprüfung schafft selbst in dein Sprechwirrwarr etwas Sinn. Wobei: Nein, denn dort werden dir Korrekturen über Entscheidungsoptionen erteilt und damit kannst du offensichtlich nichts anfangen.

    Es wird auch nichts bringen, wenn du dein Spiel testen und korrigieren lässt. Korrigieren heißt Fehler auszumerzen, nicht den gesamten Sprachgebrauch von Grund auf zu sanieren. Das ist der Unterschied zwischen einer Muttermalsentfernung und zwölf Gesichts-OPs. (Wir sollten alle mehr Metaphern mit plastischer Chirurgie bringen!)

    Wir schwimmen hier übrigens alle nicht in Zeit, aber glücklicherweise müssen wir zum Schreiben keinen Kryptographen beschäftigen. Das ist vielleicht der Vorteil und der Grund, warum ich dein Problem nicht ganz nachvollziehen kann.

    Geändert von Mordechaj (28.02.2011 um 23:53 Uhr)

  3. #43
    @Merlinoo
    Um mal wieder den klassischen Spruch zu bemühen: man sollte schon alleine aus Respekt gegenüber den Lesern auf die Rechtschreibung achten. Kommunikation besteht auch daraus, dass man sich verständlich macht. Natürlich kann man selbst nahezu unleserliche Sätze irgendwie interpolieren, aber das kostet Kraft und Mühe. Wer möchte das schon in einem Spiel machen? Wenn dein Spiel so viele Fehler hat wie deine Vorstellung, dann werden es die meisten Spieler sofort wieder abbrechen.

  4. #44
    ich weis ich bruche helfe
    gib es eine möglichkeit das ich mich doch verstehe könnt mit meine rechtschreibung
    ich bruch igenein programm das meine satze verbesseren tunt

  5. #45
    Zitat Zitat von Merlinoo Beitrag anzeigen
    ich bruch igenein programm das meine satze verbesseren tunt
    Ein Programm wird dir dabei nicht helfen. Such dir lieber einen Korrekturleser.

  6. #46
    ok

    ich hab beschlossen das ich meine musikbox doch in das spiel ein zu fügen dafür gib es eine zwischenmap wo man sich in das spiel und in die musikbox teleportieren kann

    Geändert von Merlinoo (01.03.2011 um 15:49 Uhr)

  7. #47
    In der Zeit wo du online spielst kannst auch mal die Hälfte davon aufwenden um ein Buch zu lesen. Bücher haben den Riesenvorteil, dass sie (mal abgesehen von wenigen Winzfehlern) komplett fehlerfrei sind. Dabei lernst nebenbei auch noch wie eine Geschichte aufgebaut werden muss und auf was es ankommt. Natürlich darfst dir nach einem Buch keine Wunder erwarten und du solltest schon etwas qualitativ höherwertiges lesen - aber auf dem Stand wo du jetzt bist kannst du dich eigentlich nur noch verbessern - Ich kenne Leute die haben nach einem Deutschkurs bessere Sprachkenntnisse wie du besessen.

  8. #48
    bücher lese ich
    also da bruch ich nicht mehr viel machen
    deutschkurz da muss ich gucken ob ich zeit hab

    achja könig des lichts hat nun eine eingebaut musikbox wen die demo raus ist hab ihr volle zugreif auf die musikbox

  9. #49
    Zitat Zitat von Merlinoo Beitrag anzeigen
    bücher lese ich
    also da bruch ich nicht mehr viel machen
    Ziemlich gefährliche Aussage bei deiner Rechtschreibung. Eine Frage, wieviel Mühe gibst du dir, während du Nachrichten verfasst? Wenn du wirklich nicht viel machen müsstest, hättest du dir die richtigen Schreibweisen eingeprägt. Ergo rotzt du dich quasi mit Posts hier um dich. (Ich verlange hier jetzt nix Perfektes, aber im Rahmen des Verständlichen müsste es schon sein.)

    --

    Okay, meine extreme Meinung von diesem Spiel ist: Lass es. Du tust dir keinen Gefallen damit, ein Spiel ohne Sprachverständnis hier zu veröffentlichen. Am Ende wird es sowieso niemand ernsthaft bis zum Ende spielen wollen. Während du MMORPGs zockst oder mit dem RPGMaker rumfuchtelst, solltest du ernsthaft versuchen, dich in diese Sprache ordentlich zu intregrieren. Macht es dir wirklich Spaß, ein Spiel zu entwickeln, was niemand spielen will, bzw. niemand verstehen wird? Ich meine, wenn du es für dich selbst entwickeln würdest oder sowas, meinetwegen. Aber wenn du es ins Netz stellen willst um allen zu zeigen, was du da so alles machen kannst, dann hast du ernsthaft verloren.

    Geändert von Ligiiihh (01.03.2011 um 16:21 Uhr)

  10. #50
    Zitat Zitat von Merlinoo Beitrag anzeigen
    bücher lese ich
    also da bruch ich nicht mehr viel machen
    deutschkurz da muss ich gucken ob ich zeit hab
    Du solltest dir die Zeit nehmen. Ehrlich, das fällt dir irgendwann gewaltig auf die Füße, wenn du permanent so ein Schriftbild ablieferst.

    Zitat Zitat
    achja könig des lichts hat nun eine eingebaut musikbox wen die demo raus ist hab ihr volle zugreif auf die musikbox
    Mag ja für dich nett sein, aber die Musikbox interessiert nun kaum jemanden, geschweige denn, dass sie von größeren Nutzen ist (um die Musik im Spiel zu hören, werfe ich einfach den Ordner "Music" in einen MediaPlayer, da brauch ich kein Makergame dazu). Du erreichst dadurch nur, dass man das Gefühl bekommt, dich interessiert die Kommunikation mit anderen Menschen einen Dreck, weswegen du am besten vom Thema ausweichst und Ausreden suchst, um doch nicht deinen Arsch hochzubekommen und was an deiner Grammatik, Rechtschreibung und überhaupt Kenntnis der deutschen Sprache verbessern zu müssen. Wenn hier Arbeitende und emsig Studierende zu einer besseren Verständigung fähig sind, frag ich mich echt, was du zeitraubendes nebenher betreibst, dass du gerade dafür keine weitere Mühe aufwenden kannst. o_ô

    MfG Sorata

  11. #51
    Also ich verstehe nicht, warum ihr Merlinoo helfen wollt, wo er doch gar nicht auf eure Post eingeht. Es ist zwar nett und freundlich von euch, aber irgendwie ist es auch unnötig.
    Seht ihr nicht, dass sein Spiel besonders seine Musikbox ihm wichtiger ist? (Soll nicht beleidigend wirken, aber so klingt es besser xD)
    Natürlich hätte ich auch einen Post schreiben können, der ihn auf seine Rechtschreibung hinweist, aber wie viele vor mir haben das nicht getan?
    Das Ganze zieht sich in der Länge und wird so wie sein letzter Thread enden. Traurig, aber wahr.
    Langsam beginnt es, dass sich einige fragen, wozu, wenn er doch gar nicht zuhört?
    Genau wie sorata08 es bereits gesagt hat, haben hier einige etwas Besseres zu tun, als Merlinoo dazu zubringen, dass er seine Rechtschreibung auf Vordermann bringt.

    Geändert von Rusk (01.03.2011 um 16:43 Uhr)

  12. #52
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Am Ende wird es sowieso niemand ernsthaft bis zum Ende spielen wollen.
    ~Jack~ würds bestimmt machen :P

  13. #53
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    ~Jack~ würds bestimmt machen :P
    Nicht wenn ich es ernsthaft spielen soll

    @Deamonic
    Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. Ich will zumindest mal sehen wie das spielbare Material diesmal aussieht und ob es dort wenigstens eine Verbesserung gegenüber der alten Version gibt.

  14. #54
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    @Deamonic
    Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. Ich will zumindest mal sehen wie das spielbare Material diesmal aussieht und ob es dort wenigstens eine Verbesserung gegenüber der alten Version gibt.
    Die Hoffnung aufgeben sollte man sowieso nie, aber ich tue mir sehr schwer sie bei Merlinoo zu finden. Sehr schwer.
    Vom Spiel her kann ich nichts beurteilen, ich stütze mich auf seine Rechtschreibung wie alle anderen.
    Bei ihm ist es so, als würde er das Laufen lernen, wobei er das Gehen noch nicht so richtig kann.

  15. #55
    ich arbeite an mich und meine spiel
    und es gib verbesserunge in der alte version hätte man kein intro
    und eine richtig stroy wird es auch geben

    und ich geb die hoffung nicht auf!!!

    ich weis meine rechtschreibung ist nicht gerade gut aber ich schreib nicht mit absicht so

  16. #56
    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung aufgeben sollte man sowieso nie, aber ich tue mir sehr schwer sie bei Merlinoo zu finden. Sehr schwer.
    Vom Spiel her kann ich nichts beurteilen, ich stütze mich auf seine Rechtschreibung wie alle anderen.
    Bei ihm ist es so, als würde er das Laufen lernen, wobei er das Gehen noch nicht so richtig kann.
    Also übertreiben kann man es wirklich...
    Es gibt halt Menschen die nicht so begabt sind in sachen Rechtschreibung. Deshalb sollte man Ihnen auch eine Chance geben, er gibt sich doch Mühe.

  17. #57
    Zitat Zitat
    Es gibt halt Menschen die nicht so begabt sind in sachen Rechtschreibung.
    Begabt? Ich hab einen in meiner alten Klasse gehabt der erst ein halbes Jahr in Deutschland war und besser schreiben konnte als Merlinoo. Übrigens wäre so ein Schriftbild selbst unter der Würde eines Abgängers der Grundschule. Aber was rege ich mich auf, angeblich gibt es hier zu Lande ja 7,5 Millionen Analphabeten...

    Also was ich damit sagen will:
    Lesen und Schreiben lernen kann jeder, grad wenn man noch so jung ist und zur Schule geht. Ich mein was hat man da anderes zu tun als sich solche elementaren Kenntnisse zu erwerben?
    Merlinoo tu deinen Lehrern und allen anderen die dein Geschreibsel lesen müssen einen Gefallen und bemühe dich ernsthaft um eine korrekte Schreibweise.
    Die Reaktionen meiner Freunde denen ich deine Texte gezeigt habe reichten von erstaunt bis hin zum Lachanfall. Daher bitte tu dir selber einen Gefallen such dir HIlfe und lern schreiben.

  18. #58
    Zitat Zitat von Finalstand Beitrag anzeigen
    Es gibt halt Menschen die nicht so begabt sind in sachen Rechtschreibung.
    Das ist keine Begabung, sondern einfach eine extreme Schwäche, die er scheinbar nicht ernst nehmen will. Laut seiner Stellungnahme bemüht er sich wohl sehr dafür, man sieht aber keine Verbesserung. Er weigert sich ja schon förmlich zumindest Kommata zu setzen.
    Zitat Zitat
    Deshalb sollte man Ihnen auch eine Chance geben, er gibt sich doch Mühe.
    Kann ich nicht sehen.

  19. #59
    Zitat Zitat von Merlinoo Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich brauche Hilfe.
    Genau. Und das bitte, bevor du an deinem Spiel weiterarbeitest.

    Zitat Zitat
    Gibt es eine Möglichkeit, dass ihr mich doch verstehen könnt mit meiner Rechtschreibung?
    Nein.

    Zitat Zitat
    Ich brauch irgendein Programm, das meine Sätze verbessert.
    Soetwas gibt es nicht. Es gibt kein Programm in der Welt, das für dich die Satz- und Formenbildung übernimmt.

    Zitat Zitat von Merlinoo Beitrag anzeigen
    Bücher lese ich, also da brauch ich nicht mehr viel machen.
    Doch.

    Zitat Zitat von Merlinoo Beitrag anzeigen
    Ich arbeite an mir und meinem Spiel und es gibt Verbesserungen, in der alten Version hatte man kein Intro.
    Und eine richtige Story wird es auch geben.
    Arbeite doch mal an deinen Sprachkenntnissen. Das hilft dir und deinem Spiel.

    Zitat Zitat
    Ich weiß, meine Rechtschreibung ist nicht gerade gut, aber ich schreib nicht mit Absicht so.
    Schön und gut. Ich werde auch nicht mit Absicht krank, aber ich setze alles daran, gesund zu werden.

    Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Also ich verstehe nicht, warum ihr Merlinoo helfen wollt, wo er doch gar nicht auf eure Post eingeht. Es ist zwar nett und freundlich von euch, aber irgendwie ist es auch unnötig.
    Um ehrlich zu sein teste ich gerade nur aus, ob er 6 Jahre alt ist, uns verarschen will oder irgendwas anderes schief läuft. Das ist meiner Meinung nach gut zu machen, indem man ihn am Reden hält.

    Zitat Zitat von Finalstand Beitrag anzeigen
    Es gibt halt Menschen die nicht so begabt sind in sachen Rechtschreibung.
    Glaub es mir oder glaub es nicht, aber ihm fehlen essentielle Fähigkeiten - und dazu gehört nicht nur Rechtschreibung, sondern auch Grammatik, Satzbau und Formenbildung -, die man als Muttersprachler d'emblée besitzt, wenn man nicht gerade geistig behindert ist.

    Geändert von Mordechaj (01.03.2011 um 21:39 Uhr)

  20. #60
    Finalstand hat rechte.
    ich geb mir wirklich Mühe meine Rechtschreibung und Gramatik zu verbesseren.
    und versuch es echt das in Greif zu bekommen,und so leicht geb ich nicht auf!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •