Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 156

Thema: König des Lichts Neue Versuch

  1. #1

    König des Lichts Neue Versuch

    ich hab eine neue versuch gestarte und fange mit könige des lichts neue an sogar mit intro

    Stroy:Es war einmal vor eine lange zeit als
    die welt in dunklheit getauchte war aber
    eines tages tauchte ein held auf
    der den dunkle lord in seine menschliche form vertreibte und versiegelte
    Der held erhalte den titel
    König des Lichts
    aber strebte druch die verletzunge
    aus den kampf eine woche danach
    Aber der könig des lichts hätte
    noch eine sohn den junge mann
    Merlinoo der er mit seine ehrfrau
    gerette hat
    Aber der dunkle lord hat in seine
    menchliche form auch ein junges
    zu welt gebracht
    wie wird es weiter gehen???

    das spiel spielte 20 jahre später nach den kampf gegen den dunkle lord.

  2. #2
    Ist zwar nett dass du Zeilenumbrüche benutzt, aber bitte nicht nach jedem fünften Wort. Deine Rechtschreibung und Grammatik sind immer noch zum Vergessen. (Wenn Word und co. dir nicht helfen, dann frag doch einfach jemanden, der dir deine Rechtschreibung verbessert.)

    Die "Stroy" selbst ist nichts Besonderes. Soweit ich sie richtig verstanden habe...

  3. #3
    ok ich versuch mich zu verbesser weil ich hab ja das tool vergessen dann mal das gleich ziehen

    achja ich hab an eine musikbox gearbeite und die ist mir schon besser gelungen

    Geändert von Merlinoo (23.02.2011 um 20:06 Uhr)

  4. #4
    Eine... Musikbox? Meinst du so eine Art Soundtest, wo man alle Musikstücke im Spiel abspielen kann?

    Sowas baut man ganz zum Schluss als Bonusfeature.

  5. #5
    ne eine andere musikbox mit musik von animes
    z.b rahxephon oder vampiers knight

  6. #6
    Also spielt es in einer Welt die ungefähr so ist wie unsere? Wegen der Animes mein ich.

  7. #7
    Trotzdem ein Bonus-Feature, was nichts mit der Story zu tun hat (mal von den fehlenden Rechten zum Verwenden der Anime-Musik mal ganz abgesehen).
    Als erstes sollte deine Story und der Plot des Spieles samt Charakteren stehen, Merlinoo.
    Solchen Popelkram wie Musikboxen machen das Spiel nun auch nicht besser (zumal ich auch einfach den Ordner "Music" im Mediaplayer anhören kann. Wozu also das Spiel noch spielen?).
    Sind aber eigentlich Dinge, die dir beim letzten Mal auch schon gesagt wurden, zumindest das mit "Erst Story und Plot, dann Spieleinhalt".

    MfG Sorata

  8. #8
    Zitat Zitat von Merlinoo Beitrag anzeigen
    ich hab eine neue versuch gestarte und fange mit könige des lichts neue an sogar mit intro
    Meh. Nicht gerade viel.

    Zitat Zitat von Merlinoo Beitrag anzeigen
    das spiel spielte 20 jahre später nach den kampf gegen den dunkle lord.
    Und weiter? Was passiert dann? Die Story klingt so spannend, ich will doch wissen, wie es weitergeht, Mann!

    Ist für mich, um es mir vorzustellen, zu grob, muss ich sagen. Ausarbeitung ist gefragt.

  9. #9
    Zitat Zitat von Merlinoo Beitrag anzeigen
    Stroy:Es war einmal vor eine lange zeit als
    die welt in dunklheit getauchte war aber
    eines tages tauchte ein held auf
    der den dunkle lord in seine menschliche form vertreibte und versiegelte
    Der held erhalte den titel
    König des Lichts
    aber strebte druch die verletzunge
    aus den kampf eine woche danach
    Aber der könig des lichts hätte
    noch eine sohn den junge mann
    Merlinoo der er mit seine ehrfrau
    gerette hat
    Aber der dunkle lord hat in seine
    menchliche form auch ein junges
    zu welt gebracht
    wie wird es weiter gehen???
    Hier mal ein kleiner Ansatz.
    Natürlich kann daran noch vieles verbessert werden aber vielleicht hilft es dir ja.

    Story
    Vor langer Zeit tauchte das Böse die Welt in Dunkelheit.
    Ein mächtiger Magier der sich selbst als Dunkler Lord bezeichnete gierte nach
    unbegrenzter macht, dabei hinterließ dieser auf seinem Kreuzzug Chaos, Zerstörung
    und Leid.
    Als die Hoffnung der Menschheit schwand und der Dunkle Lord kurz vor seiner
    Machtfestigung stand tauchte ein geheimnisvoller Krieger auf.
    Dieser Krieger traf auf den Dunklen Lord und schaffte es gegen diesen gefürchteten
    Magier zu gewinnen.
    Der Held sperrte den Dunklen Lord in ein Siegel das diesen für die Ewigkeit gefangen
    halten sollte, doch war es nicht nur der Dunkle Lord der verloren hatte, denn auch der
    Held hatte sich eine schwere Verletzung zugezogen an der dieser einige Zeit später
    sterben sollte.
    Doch hatte der Held durch seinen Mut und seine Fähigkeiten die Dunkelheit schwinden lassen und die Menschen nannten ihn ab diesen Tag „König des Lichts“.
    Der Held wusste das die Gefahr bestand, dass Anhänger des Dunklen Lords das Siegel finden und öffnen könnten, so belehrte er seinen Sohn Merlinoo kurz vor seinem Tot über dessen neue Aufgaben: dem Schutz des Siegels und der gesamten Welt.

    MfG TOD

  10. #10
    Da ich die alte Demo noch in Erinnerung hatte zähl ich einige Verbesserungsvorschläge auf.
    Falls du wieder den Bruder einbringst, dann solltest du nachdenken, wieso man ihn bekämpfen muss. Ich meine, ich bring meinen Bruder auch nicht um, weil ich gerade Lust darauf habe oder der allmächtige Plot es einfach so will.
    Außerdem solltest du das Mapping überarbeiten. Und wenn ich als Anfänger in der Richtung das schon sage, solltest du es beherzigen. Das Dorf wirkte viel, viel zu leer!
    Und die optionalen Events solltest du auch überdenken. Ein Mann der dir einfach mal eine ganze Millionen zusteckt zerstört den Spielspaß. Und die Vampirquest war einfach nur langweilig (und nicht, weil es ein Vampir war), da man nur hinter einen Wasserfall geht und dort mal das Klavier spielt. Naja, wenigstens hat er nicht in der Sonne geglitzert.
    Dann kommen die Endgegner, welche die Kristalle trugen. Die hatten keinen erkennbaren Grund mich anzugreifen. Sie hatten einfach einen lächerlichen Satz gesagt und dann musste ich auf die Entertaste hämmern.
    Letzter Abschnitt wäre der Kamf gegen die Dunklen. Der Dunkelritter hatte zu wenig Hintergrund und der Dunkle Lord ist nur aufgetaucht, wurde von mir geplättet, keine speziellen Dialoge und Erklärungen nebenbei, das Spiel war zu Ende. Und ich saß da und sagte mir: "Jetzt brauch ich den Fürst der Finsternis!"

    Oder machen wir es ganz kurz. Stell dir vor, wie solche Dnge in wirklich guten RPGs ablaufen. Dann nutzt du deine Kreativität für die Umsetzung mit deinem Konzept.

    Ich empfehle dir den oberen Text zu lesen, damit du weißt, was du genau besser machen kannst.

    Edit: Und um Himmels Willen! Eine Musikbox ist wirklich unnötig, wie Sorata schon sagt! Also bau keine solch unnützes Extra ein, das eh keinen interessiert.

    Geändert von Auge des Sterns (23.02.2011 um 22:25 Uhr)

  11. #11
    Lang und steinig ist der Weg in ein eigenes Storykonzept...

    allerdings sehe ich kaum Verbesserungen zu deinem ersten Versuch allein Schon wegen deiner Grammatik.Was ich sehr positiv an diesem Schritt sehe ist das du es nochmals versuchst fällst aber auch gleich wieder zurück in deine alten Fehler da ist zu einem die schon mehrmals angesprochene Grammatik wie zum anderem deine Story sie wirkt ehrlich gesagt stumpf und ist mehr eine Aufzählung deiner Ideen eine Stichworsammlung eher gesagt.Auch habe ich das gefühl das ich diese Story soweit ich diese denn verstanden hab schonmal irgendwo gehört habe.

    Mein Tipp:

    Informiere Dich besser wie du deine Ideen abwechslungreicher gestalten kannst schreibe dir Stichwörter auf erst dann kannst du anfangen eine Story daraufaufzubauen fang mit ein,zwei Seiten an die du mit Word oder änlichem Schreibst danach such dir einen Erfahrenen in Grammatik/Rechtschreibung und lass es korrektur lesen notfalls nimmst du dir einen Duden zur Hand aber auch bei der Ideensuche können Wikipedia,Google,Bücher,Filme u.ä. dir wertvolle hilfestellung geben.

    Ich hoffe ich könnte dir ein Stück weiterhelfen!

    Lg
    Multi-Master1988

  12. #12
    Ich hab hier letztens nen echt coolen Ratgeber für Neulinge gefunden [ L I N K ]

  13. #13
    Also so langsam wittere ich hier wieder einen, der die Leute verarschen will. So schlechtes Deutsch hat keiner. Niemand mit LRS, kein Ausländer, kein 5jähriger.

    Und wenige Leute sind dermaßen beratungsresistent.

  14. #14
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Also so langsam wittere ich hier wieder einen, der die Leute verarschen will. So schlechtes Deutsch hat keiner. Niemand mit LRS, kein Ausländer, kein 5jähriger.
    Ach, sei dir da mal nicht so sicher. Wir haben einen Legastheniker bei uns in der Jahrgangsstufe, der schreibt auch ungefähr so.^^
    An dieser Stelle: Sorry an den Legastheniker.

  15. #15
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ach, sei dir da mal nicht so sicher. Wir haben einen Legastheniker bei uns in der Jahrgangsstufe, der schreibt auch ungefähr so.^^
    An dieser Stelle: Sorry an den Legastheniker.
    Inklusive falsche Verbformen? Inklusive völliger Unlogik im Geschehensablauf? Da muss das aber noch mit was anderem zusammenhängen.


    Der Herr OP müsste aber langsam mal feststellen, dass es so nicht funktioniert und qualitativ niemals auch nur annähernd ein annehmbares Niveau erreicht. Das mag nun seine Schuld sein oder nicht, darüber erlaube ich mir kein Urteil, es ist jedenfalls eine Tatsache. Und es wäre seine Aufgabe, das zu erkennen und zu ändern oder vollständig zu lassen.

    Die Verarschungs-Vermutung bleibt jedenfalls irgendwie bestehen. Gibt ja vieles, aber auch nich alles.

  16. #16
    Legasthenie beinhaltet aber keine fehlende Satzzeichen weil man zu faul ist welche zu benutzen. Der Typ wird ja sicher auch nicht so monoton sprechen, weil er ja sonst hätte merken sollen das ihn keiner Versteht.
    Daher versteh ich nicht warum er so faul ist. Rechtschreibfehler gehen ja noch... Aber fehlende Satzzeichen gehen gar nicht... Fehlt ja nur noch das er alles klein schreibt, dann macht er das Choas perfekt! ... Ach huch! Das tut er sogar!
    Dasganzeistjagenausoangehnemzulesenwiedashier!Tollwas?

  17. #17
    Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Die Verarschungs-Vermutung bleibt jedenfalls irgendwie bestehen. Gibt ja vieles, aber auch nich alles.
    Naja, als ich neun war und Comics im Zelda-Forum gepostet habe, waren die auch nicht sehr viel besser. Überhaupt denke ich nicht, dass es irgendwie lustig ist (auch für den Troller), die Leute so zu verarschen. Aber es gibt tatsächlich Leute, die ich kenne, die schreiben so unverständlich. Und die machen das nicht mit Absicht.

  18. #18
    Sorry wegen Satzzeichen ich zock mmorpgs da schreiben die andere auch klein und ohne Satzzeichen hab ich mir angewöhnte.

    Und die Musikbox ist ein andere Projekt die hang NICHT mit den Projekt König des Lichts zusammen.

    und keine sorge ich lasse mich besser nun beraten aber an der stroy stimme was nicht TermOfDa und zwar der satz:so belehrte er seinen Sohn Merlinoo kurz vor seinem Tot über dessen neue Aufgaben: dem Schutz des Siegels und der gesamten Welt.

    weil er in spielverauf erfahren tun was passier ist und seine aufgabe als der sohn des könig des lichts und ihn wird die macht von den geist seine vaters übertragen
    und der böse bruder erhalt eine sinnvollere rolle in spiel: als sohn des dunkle lords

    Geändert von Merlinoo (24.02.2011 um 20:55 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Merlinoo Beitrag anzeigen
    Und die Musikbox ist ein andere Projekt die hang NICHT mit den Projekt König des Lichts zusammen.
    Wozu erwähnst du sie dann hier als wäre sie Teil des Projekts?

    Und an sich sehe ich keinerlei Verbesserung zu vorher, aber noch hast du ja nichts spielbares präsentiert. Vielleicht kommt es diesmal besser rüber, auch wenn ich es bezweifle.

  20. #20
    ja weil eine demo ist noch nicht raus weil ich mit den erste teile des intros erst fertig bin
    und die musibox wollte ich mal nebenbei mal erwähnen
    ist ein sehr nettes programm und wan hätte ich dazugeschreiben das ie musikbox ein teile des projekts ist

    Geändert von Merlinoo (24.02.2011 um 21:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •